GameStar.de
› Battleborn: PvP im PvE – Neuer Spielmodus „Face Off“ bringt Wettkampf um Kills!
Battleborn Start Screen

Battleborn: PvP im PvE – Neuer Spielmodus „Face Off“ bringt Wettkampf um Kills!

Battleborn wuchtet sich stoisch weiter durch und trotz geringer Spielerzahlen gibt es bald einen coolen neuen Spielmodus namens „Face Off“. Darin hauen wir garstige Varelsi-Viecher um und verkloppen dabei noch das feindliche Spielerteam um das Recht, die meisten Kills einzufahren.

Jeder, der damals den zweiten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie gesehen hat, dürfte noch den legendären Kill-Wettstreit von Legolas und Gimli im Kopf haben. Der Elf und der Zwerg metzelten sich durch Horden von Orks, um am Ende den besten Schlächter zu küren. So ein Spektakel erwartet uns jetzt auch bald in Battleborn!

Kill-Stealing als Kunstform!

Im abgedrehten Hero-Shooter Battleborn geht es aber ungleich ruppiger zu als in der braven Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien. Denn hier kämpfen gleich ganze Teams aus je fünf Spielern gegeneinander um das Recht, am meisten Varelsi-Feinde umzulegen. Diese glücklosen interdimensionären Invasoren spawnen an sechs verschiedenen Punkten der drei Conquest-Maps „Temples“, „Snowblind“ und „Outback“. Wenn wir die armen Varelsi umhauen, hinterlassen sie Masken, die wir in ein Depot in der Mitte der Map schleppen müssen. Wer zuerst 500 Masken beisammen hat, gewinnt.

BattleBorn-DunkelDumm nur, dass das Feindteam das Gleiche vorhat und daher in der Mitte regelmäßig harte Kämpfe zu erwarten sind. Besonders fies: Wer massig Masken dabei hat, ist ein Hauptziel für den Feind, denn wenn der Masken-Kasper stirbt, hinterlässt er einen Teil seiner Beute für jeden anderen Spieler, der gerade des Wegs kommt. Unser Team muss also unsere Maskensammler schützen und versuchen, die Masken des Feindes zu klauen.

Zu allem Überfluss wollen sich die Varelsi nicht einfach so als Trophäen für die Eitelkeit der Battleborn-Spieler wegknuspern lassen. Daher werden die Gegner immer stärker, je weiter die Spieler im Level aufsteigen. Am Ende sollen sogar leibhaftige Boss auftauchen, die unvorsichtige Spieler locker wegklatschen. Das Update mit dem neuen Spielmodus Face Off erscheint am 13. Oktober, gemeinsam mit der neuen Story-Episode „Attikus und die Thrall-Rebellion“.

QUELLE Battleborn-Page
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.