Blizzard sagt: Wenn WoW-Fans es wollen, bringen sie auch BC und den Lich King zurück

World of Warcraft: Classic erscheint schon bald. Doch Blizzard macht sich bereits Gedanken zu den Erweiterungen Burning Crusade und Wrath of the Lich King.

Mit der Veröffentlichung von World of Warcraft: Classic geht für viele Fans ein langjähriger Traum endlich in Erfüllung. Nach langer Wartezeit werden sie endlich wieder die „Vanilla“-Erfahrung von World of Warcraft erleben können und Azeroth ganz neu entdecken. Doch mit der Umsetzung dieses Plans kommen auch neue Fragen auf. Wie sieht es mit den ersten Erweiterungen „The Burning Crusade“ und „Wrath of the Lich King“ aus?

WoW-Arthas-Menethil-Artwork-Lichking titel

Revivals mehrerer WoW-Erweiterungen wären möglich: Blizzard hat in den vergangenen Tagen mehrere Interviews gegeben aus denen sich klar erkennen lässt, dass sie einer erneuten Veröffentlichung von „The Burning Crusade“ oder anderen Erweiterungen offen gegenüberstehen. Das würde zwar wieder viel Zeit in Anspruch nehmen, aber mit WoW: Classic habe man nun bewiesen, dass es auf jeden Fall möglich ist.

Wenn ihr an der Beta für WoW: Classic teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier anmelden.

Welche Voraussetzungen gibt es? Ob Blizzard allerdings wirklich die anderen Erweiterungen veröffentlicht, hängt vor allem von der Nachfrage und dem Erfolg von WoW: Classic ab. So sagte J. Allen Brack in einem Interview mit Forbes:

„Wenn es [WoW: Classic] sehr erfolgreich ist und von vielen Leuten gespielt wird, die sich dafür interessieren und sich dieser „Ruf nach der nächsten Sache“ entwickelt, dann wäre das etwas, über das wir sprechen würden.

Wir haben jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit das in einer Art zu leisten, die wir bisher nicht hatten. Das ist etwas, das nun möglich geworden ist. Ob wir es tun oder nicht, das liegt wirklich an dem Interesse der Fans und ihren Reaktionen.“

WoW-Illidan
Mit „Burning Crusade“ würde es Illidan an den Kragen gehen – mal wieder.

Auf die konkrete Frage hin, ob es also eine Möglichkeit gäbe, dass es Server für Classic, Burning Crusade und Wrath of the Lich King geben könnte, sagte Brack weiter:

„Ja. Ich möchte weder den Arbeitsaufwand noch die dafür erforderliche Zeit verharmlosen. Das ist nichts, was wir einfach mal eben an- oder abschalten könnten. Aber wenn wir von einem erfolgreichen „Classic“ ausgehen, werden wir sehen, was die Zukunft bringt.“

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass Blizzard über weitere Addons nur nachdenken wird, wenn die Nachfrage stimmt und Classic als Erfolg verbucht wird.

Das wird sich erst noch zeigen müssen.

Würdet ihr euch darüber freuen, wenn auch die Erweiterungen „Burning Crusade“ und „Wrath of the Lich King“ erneut veröffentlicht werden? Oder sollte man es mit dem Revival der WoW-Vergangenheit nicht übertreiben und die Spieler nicht noch mehr aufteilen?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seiko Hier
Seiko Hier
8 Monate zuvor

Hallo Blizzard ich habe 2008 angefangen wow zu spielen. Bin genauer gesagt zum ende von BC eingestiegen und kenne daher classic nicht wie es damals wirklich war.
ich habe jetzt auch classic gespielt und war sehr enttäuscht das ich tolle zauber wie vampirberührung, baumgestalt, blühendes leben, verschlingende seuche etc. nicht gefunden habe. die alten talentbäume sind der hammer.

daher für mich wäre es ebenfals ein traum Wotlk wieder genießen zu dürfen. das würde ein alten wow’ler wieder ins leben rufen.

Bitte Bitte Biitte

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Wie geil wäre Wotlk! Für mich das beste Addon von der Umsetzung her. Ich erinnere mich nicht gern an das Stundenlange Rumstehen im Kern. Wobei in diesem Addon die Comunity dann leider auch ein bissl gekippt ist. Lag wohl auch an der rapide steigenden Spielerzahl.
Trotzdem allein der Kampf gegen den Lichking war der Epischste in ganzen Wow Welt! Absolutes Lieblingsaddon.

Ähre
Ähre
1 Jahr zuvor

Wotlk wäre ich sowas von safe dabei. Das nochmal offi zu spielen wäre ein traum

Abanox
Abanox
1 Jahr zuvor

Find ich schlecht wenn man die Community noch weiter teilt.

Platatin
Platatin
1 Jahr zuvor

Öh laufen dann irgendwann 2 WoW’s nebeneinander nur das eins dann 3Addons weniger hat?

Mandrake
Mandrake
1 Jahr zuvor

Genau das dachte ich mir und finde ich wenn es kommt sehr gut. Jeder Erweiterung einen Server aufmachen. So kann jeder „sein bestes addon“ spielen. Da würde ich sicher auch nochmal reinschauen zu wotlk.

Rogan
Rogan
1 Jahr zuvor

Da ich mit BC damals angefangen habe würde ich mich natürlich freuen nochmal mit einem Blutelfen starten zu dürfen. Classic wird mir aber auch erst einmal langen. 13 Jahre später bin ich nicht mehr in der Schule sondern gehe arbeiten und habe kaum noch Zeit für die zockerei :).
Es werden Monate vergehen bis ich vielleich mal meinen Magier auf das maximale Level hiefe. Raids werde ich niemals machen da ich echt keine Lust habe so hart dafür zu ackern(grinden). Und das nur für die Vorbereitung!

Ansonsten Top. BG und WotLK sind willkommen.

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Eher weniger. Mag sowohl Scherbenwelt, als auch Nordend überhaupt nicht xD

Ähre
Ähre
1 Jahr zuvor

Bruh scherbenwelt ist doch mega geil

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Ich mag sie überhaupt nicht, würde sie beim leveln am liebsten immer komplett überspringen xD

Blaffi
Blaffi
1 Jahr zuvor

Whoa, Schneesturm! Eins nach dem anderen, erst will ich Classic kennen lernen. Gerne danach den Rest, aber ab Cataclysm werde ich nicht mitziehen.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ja ich will!
BC würde mir sogar noch mehr zussagen als Classic, es war einfach spielerisch ausgereifter.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Als jemand der lieber BC und WotLK hatte würde ich mich auch darüber freuen. Hoffentlich wird man Fortschritt aus Classic dorthin hinüber nehmen können.

Leon
Leon
1 Jahr zuvor

Einen Wotlk Server..hmm wäre interessant und gespielt wird es nur dann wenn es Kalt wird / ist + ne Heisse Schokolade gg
Hab zu Wotlk damals nur sehr gutes in erinnerung…war auch zu dieser zeit durchgehend aktiv.

Also meine meinung:
Classic, BC und Wotlk ein klares ja, aber cata und die anderen addons…nee lieber nicht^^
Cata war ne Katastrophe gameplay technisch, viel wurde erst später nach gebessert, das heilen und die stats damals waren biblisch schlecht balanced^^

Story hingegen war göttlich, gefiel mir sogar besser als Wotlk.

Dafür
Dafür
1 Jahr zuvor

Shut up and take my money!

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Ja, ich will.

wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.