WoW flutet euch die nächsten 6 Wochen mit Beute auf Itemlevel 402+

WoW flutet euch die nächsten 6 Wochen mit Beute auf Itemlevel 402+

In World of Warcraft wartet richtig dicke Beute für 6 Wochen. Die Aufgabe ist sehr leicht, ihr müsst nur simple Dungeons laufen.

In World of Warcraft regnet es in den nächsten Wochen starke Belohnungen. Bis zu 6 Gegenstände zwischen Itemlevel 402 und 411 könnt ihr pro Charakter abstauben. Der Grund dafür ist ein besonderes Event, das kurz nach dem Launch von Patch 10.0.7 startet.

Was ist das für ein Event? Die Zeitwanderung ist eigentlich ein Event, das in regelmäßigen Abständen stattfindet. Alle zwei bis drei Wochen gibt es ein Ereignis, das in die alten Erweiterungen lockt. Allerding hat Blizzard nun angekündigt, dass es für 6 Wochen am Stück jeweils eine andere Zeitwanderung gibt, die „Turbulenten Zeitwege“. Die Reihenfolge ist wie folgt:

DatumErweiterung der Zeitwanderung
29.03.2023 bis
04.04.2023
Cataclysm
05.04.2023 bis
11.04.2023
Mists of Pandaria
12.04.2023 bis
18.04.2023
Warlords of Draenor
19.04.2023 bis
25.04.2023
Legion
26.04.2023 bis
02.05.2023
The Burning Crusade
03.05.2023 bis
09.05.2023
Wrath of the Lich King

Von Blizzard heißt es dazu, dass „der bronzene Drachenschwarm wachsende Tumulte in den Zeitwegen entdeckt hat, von denen einige sich schon bald mit unseren kreuzen werden“. Man versucht dem Event also auch einen kleinen Story-Anstrich zu verleihen.

Warum gibt es so starke Beute? Normalerweise gibt es für den Abschluss der wöchentlichen Zeitwanderung-Quest einen Gegenstand mit Itemlevel 389. Das entspricht dann Beute aus dem Gewölbe der Inkarnationen auf normaler Schwierigkeit.

Doch während der „Turbulenten Zeitwege“ steigt diese Belohnung auf 402 (bis zu 411) an, denn die Beute entspricht einer Belohnung aus dem heroischen Gewölbe der Inkarnationen.

Insgesamt 6-mal könnt ihr diese Belohnung abstauben und müsst dafür lediglich pro Woche 5 Zeitwanderungsdungeons bewältigen, die in der Regel vom Schwierigkeitsgrad sehr einfach sind.

Warum macht Blizzard das? Warum Blizzard so früh zum Zeitpunkt einer Erweiterung ein solches Event ausruft, ist nicht ganz klar. Es scheint allerdings naheliegend zu sein, dass die Entwickler hiermit den Patch 10.0.7 noch etwas hervorheben wollen. Neulinge und Rückkehrer haben somit eine zusätzliche Möglichkeit, um schnell und zuverlässig an aktuelle Ausrüstung zu kommen und dann bei ihren Freunden mitzumischen, die vielleicht schon deutlich weiter sind.

Quelle(n): worldofwarcraft.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Huehuehue

Warum macht Blizzard das?

Und zusätzlich zu allem bereits Aufgezählten, dürfte nach Ablauf dieser 6 Wochen (also am 10.05.), die 1. Season nicht mehr allzulange laufen (10.1 soll ja noch vor “Sommer”, welcher Mitte Juni beginnt, erscheinen) und das Zeug bei vielen schon kurz darauf ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Huehuehue

Du hast völlig Recht!

Es wären dann, sofern man den Plan überhaupt halten kann, noch maximal 7 IDs nach Ablauf der 6 Wochen.

Semmelknödel

Mir kann es recht sein, laufe seit 13 IDs erfolglos meinen BiS Trinket nach. 😓

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx