WoW ändert Transmog-Regeln: So könnt ihr fast nackt spielen

Spielern von World of Warcraft wird ein alter Wunsch erfüllt. Bald können sie fast nackt Azeroth von ihren Problemen befreien.

In World of Warcraft können die Spieler ihre Ausrüstung im großen Stil anpassen. Durch das System der Transmogrifikation ist es möglich, Ausrüstung ein anderes Aussehen zu verleihen. Dafür gelten allerdings recht strikte Regeln, die im kommenden Patch gelockert werden. Mit Patch 8.2 Azsharas Aufstieg kann euer Charakter (fast) nackt durch Azeroth spazieren, ohne Stärke einzubüßen.

Transmog-Regeln waren mitunter absurd: Schon seit Jahren beschweren sich die Fans darüber, dass die Transmog-Regeln relativ absurd sind. So hatte Blizzard früher gesagt, dass man einen gewissen Look der Charaktere haben möchte, der nicht zu albern und absurd wirkt, weil das dem Spiel nicht gut tun würde. Dass das schon mit den alten Regeln nicht mehr der Fall war, bewiesen viele Fans, indem sie etwa mit Krügen oder Fischen als Waffen kämpften.

Nacktheit? In Goldhain ein Normalzustand.

Das ändert sich mit Patch 8.2: Mit Patch 8.2 Azsharas Aufstieg gibt Blizzard dem Flehen der Community endlich nach und ändert einige Beschränkungen des Systems der Transmogrifikation. Künftig bekommen alle Rüstungsteile eine Option beim Transmogrifizierer, um komplett ausgeblendet zu werden. Ausgenommen davon sind lediglich Waffen und die Hose des Charakters. Die Waffen werden immerhin für viele Angriffsanimationen benötigt und Hosen sind wohl Blizzards letzte Bastion gegen die Freizügigkeit.

Spieler suchen möglichst luftige Kleidung: Das hindert die Spieler natürlich nicht daran, schon jetzt nach den besten Hosen-Modellen zu suchen, mit denen ein Charakter möglichst wenig Stoff (oder Metall) am Körper trägt. Die YouTuberin Hazel von ihrem Kanal Hazelnuttygames hat dazu ein passendes Video erstellt und eine Auswahl an verschiedenen Hosen zusammengestellt, mit denen ein Charakter möglichst wenig verhüllt ist.

Die meisten dieser Gegenstände könnt ihr im Auktionshaus kaufen, einige gibt es aber nur bei bestimmten Ruf-Händlern. In jedem Fall gibt es genug Optionen, um im kommenden Patch mit recht luftiger Kleidung durch die Spielwelt zu tänzeln.

Werdet ihr demnächst ein nackter Champion von Azeroth sein? Oder ist euch das zu albern und ihr tragt auch weiterhin euer Lieblings-Set?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.