WoW bringt Drachenreiten in die alte Welt – und es wird so genial, wie ihr das wolltet

WoW bringt Drachenreiten in die alte Welt – und es wird so genial, wie ihr das wolltet

World of Warcraft hat auf die Fans gehört und bringt das Drachenfliegen in die alte Welt. Neue Hinweise versprechen: Man hat auf alle Spieler gehört.

Das Drachenreiten hat die Community von World of Warcraft im Sturme erobert. Die meisten seufzen inzwischen genervt, wenn sie mal auf Azeroth oder Kalimdor unterwegs sind und das „alte Fliegen“ verwenden müssen. Blizzard hatte schon kurz nach dem Launch von Dragonflight erklärt, dass man das Feature wohl auf die ganze Weilt ausweiten wird – und das kommt deutlich früher als gedacht.

Auch wenn es sich aktuell noch um Datamining handelt, scheint bereits klar zu sein: Patch 10.1.5 bringt das Drachenfliegen in die alte Welt.

Das Drachenreiten war auch das Kern-Feature, mit dem WoW: Dragonflight beworben wurde:

Was wurde gefunden? Die Dataminer von wowhead haben in den Spieldaten zu Patch 10.1.5 bereits mehrere Dutzend Achievements gefunden. Diese Achievements gehören zu Drachenrennen, die in der alten Welt stattfinden – also etwa bei Ahn’Qiraj, dem Berg Hyjal oder dem Un’goro-Krater.

Das ist insofern interessant, als das Drachenreiten bisher gar nicht auf Azeroth und Kalimdor möglich ist. Die logische Schlussfolgerung: Drachenreiten kommt in die alte Welt.

Viele Reittiere lernen das Drachenfliegen: Ebenfalls spannend ist, dass viele alte Reittiere neue Animationen erhalten, um ebenfalls für das Drachenfliegen geeignet zu sein. Aus dem Datamining geht hervor, dass davon zuerst die ganzen „Drachen“-Mounts betroffen sind, wie etwa die Frostwyrme oder die Netherdrachen.

Blizzard hatte aber schon in einem Interview angedeutet, dass mehr Reittiere dafür fit gemacht werden sollen.

So will Blizzard es allen recht machen: Das Interessanteste an der ganzen Sache ist aber, dass Blizzard den Spielern offenbar freie Wahl lässt, welche Art des Fliegens sie verwenden möchten. Denn obwohl Drachenreiten bei der breiten Masse der Spielerschaft extrem gut ankam und sie sich WoW ohne dieses Feature nicht mehr vorstellen können, gibt es auch Gegenstimmen, die sich das „alte“ Reiten zurückwünschen.

Für genau diese Spielerinnen und Spieler hat Blizzard eine Auswahl geschaffen. Künftig kann man nämlich zwischen zwei Flugstilen wählen. Das ist einmal der „Flugstil: Statisch“ und der „Flugstil: Dynamisch“. Der statische Flugstil wäre dann wohl das „alte Fliegen“, wie man es seit The Burning Crusade kennt. Der dynamische Stil ist demnach das Drachenfliegen mit der deutlich aktiveren Steuerung, die dafür aber auch höhere Geschwindigkeiten ermöglicht.

Was haltet ihr von dieser Art der Umsetzung? Eine gute Lösung für alle? Oder hättet ihr das lieber anders gelöst?

Wo wir gerade bei Drachen sind – habt ihr schon gesehen, dass Rufer eine 3. Spezialisierung bekommen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
43
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Don77

Hoffe die entfernen dann endlich die Runen sodass man nicht mehr drauf achten muss, weil ich bin ständig leer und muss dann warten bis wieder aufgeladen ist, will beim Fliegen auf nix achten und einfach Speed Speed Speed dauernd drücken aber immer leer leer leer dann

Huehuehue

Ich will beim Bosskampf auch auf nix achten und einfach nur Schaden, Schaden, Schaden dauernd drücken

Semmelknödel

Also reine Patchwork Kämpfe wo man nur seine Rota abspielt und konstanter Schaden reinkommt sind imo noch immer das spaßigste.

Movmentbosse finde ich da persönlich zum Kotzen.

Mark Mitterbacher

Es wird so genial, dass ich froh bin mit Dragonflight nicht mal auf max. Level gespielt zu haben und endlich WoW hinter mir gelassen habe.

Horst

Ist ja toll aber sinnvoller wäre es in der neuen Welt, normales Fliegen einzuführen. Sind wir doch mal ehrlich es nervt beim farmen und wer will den in der alten Welt Erze bzw Blumen farmen.

Huehuehue

Auch das wird passieren. Später im Addon irgendwann.

Misterpanda

Omg 😱 Ist lange her dass ich einfach nur sage: Geil. Sehr gut Blizzard. Hätte nie gedacht dass sie tatsächlich neue Animationen für die alten Mounts bringen. Ich liebe es. ❤️ Jetzt noch world revamp der alten Welt im neuen Expansion und Housing bitte 😂

Brola_

Ob Dämonenjäger und Dracthyr auch mit dynamischen stil rumfliegen können? immerhin haben beide ja Flügel

Brola_

schon. aber nicht so lange, je nachdem wie man sich anstellt

Horst

Ja 3x boost und 1x hoch das ist kein Drachenreiten das ist Schwachsinn

Rebeotta

Meine Gebete wurden erhört ❤️❤️❤️

Belpherus

Ich denke eine Sache die ich wirklich sehen will ist dynamsischen Fliegen als Druide in Flugform.

Alexander Ostmann

Sehr gut. Dann ergibt es ja doch noch Sinn für mich, dass ich mir damals den Frostbrutprotowyrm über WotLK-C erspielt habe. Der kam damals zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Gamer

Also ich finds im Prinzip geil, müssten die dann aber auch auf dem neuen Kontinent ebenso umsetzen, dass man mit eigenen Mounts dort Reiten/fliegen kann wie man möchte 🥰 und trotz allem… Nicht alle Spieler haben gesprochen, ich bin einer davon 😂😂

Horst

Genau, es ergibt auch absolut kein Sinn nicht normal fliegen zu können in der neuen Welt, die Luft ist doch nicht dünner oder so. Und es nervt beim farmen mit diesem scheiß Elan.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx