Manche Spieler fühlen sich bei Harry Potter: Wizards Unite wegen Zauberenergie benachteiligt

Der Release von Wizards Unite ist da und tausende Spieler jagen die magischen Wesen. Doch vor allem Spieler aus kleinen Orten haben mit einem Problem zu kämpfen: Fehlende Zauberenergie.

Wo liegt das Problem? Die Zauberenergie ist in Wizards Unite essenziell wichtig. Man erhält die Energie hauptsächlich aus Gast- und Gewächshäusern, doch diese sind nicht überall zu finden.

Vor allem Spieler in Dörfern und Kleinstädten erhalten daher weniger Zauberenergie. Diese beschweren sich nun, da es für sie ein klarer Nachteil ist.

Zu wenig Ressourcen – Ein bekanntes Problem bei Niantic

Was sagen Spieler? Viele Spieler sind genervt von dem System mit der Zauberenergie. Bereits unter einem unserer letzten Beiträge gab es einige negative Kommentare dazu:

  • konradema: „Die Zauberenergie habt ihr schön ausgelassen oder spielen diese Leute nur in Städten?! Das ist wieder ne Katastrophe wie man diese schon aus PoGO kennt. Eigentlich sollte man meinen, dass Niantic was dazu gelernt hat, hat Niantic aber nicht.“
  • Timo L.: „Ganz großes Problem ist die Energie. In unserem Ort, ca 4 x 4 km, gibt es genau 7 Inns, 4 davon auf einem Straßenabschnitt von 200 Metern, dann eines 100 Meter weiter und die letzten 2 300 Meter weiter an einer Brücke. Das wars. Im gesamten weiteren Gebiet gibt es nur Festungen und Fahnenwimpel.
    Also beschränkt sich das Spielen auf im Kreis laufen um die paar Inns.
    Und wer in einer Stadt spielt und ein Inn Zuhause hat, braucht sich dafür gar nicht mehr zu bewegen.“
Wizards Unite Zauberenergie
Die Zauberenergie ist für viele Spieler einfach zu selten

So hatte Niantic auf die Kritik reagiert: Bereits vor dem Start in Deutschland hatte Niantic die Zauberenergie angepasst. So gibt es nun deutlich mehr Energie, als es ursprünglich der Fall war.

Bei der Bekanntmachung der Änderung hatten Spieler vermutet, dass dies nicht ausreichend ist, immerhin braucht man die Zauberenergie häufig.

Wofür braucht man diese Energie? Die Zauberenergie benötigt ihr fürs Zaubern. Wenn ihr also gerade eine magische Begegnung habt und die Kreatur angreifen oder befreien wollt, braucht ihr Zauberenergie.

Wenn ihr nicht genügend Energie habt, könnt ihr die Zauber nicht ausführen.

Häuser
An diesen Häusern erhaltet ihr die Zauberenergie

Das Problem ist bekannt: Bereits bei Pokémon GO klagen die Spieler vom Dorf seit Jahren über eine Benachteiligung. Sie haben zu wenig PokéStops bei sich im Ort und deshalb zu wenig Pokébälle. Das Fangen von Pokémon ist also sehr schwer.

Wieso gibt es diese Probleme? Wizards Unite bedarf sich bei den Gasthäusern und Gewächshäusern, genau wie Pokémon GO, an den Daten von Ingress. Mittlerweile kann man auch mit dem Einreichen von PokéStops bei Pokémon GO dabei mithelfen.

Wenn in Ingress also ein Portal entsteht, wird es in Wizards Unite zu einem dieser Häuser. Portale entstehen aber nur an Orten, die für die Allgemeinheit interessant sind. Hierzu zählen Kirchen, Spielplätze oder Ähnliches. Nicht jedes Haus kann einfach zu einem Portal werden.

In Dörfern gibt es aber deutlich weniger dieser Orte als in Großstädten. Logischerweise gibt es dann auch weniger Zauberenergie für die Spieler.

Wizards Unite Release in Deutschland – So bewerten es die ersten Spieler

Wie kann ich mehr Zauberenergie bekommen? Für Dorfspieler wird es wohl auch zukünftig schwieriger werden, als für Spieler in der Großstadt.

Ihr könnt aber die Energie auch aus Herausforderungen und durch tägliches Einloggen erhalten. Hier könnt ihr also auch auf dem Dorf punkten.

Wie steht ihr zu dem Problem? Habt ihr auch zu wenig Zauberenergie zur Verfügung?

Diese 9 Tipps zu Wizards Unite hätte ich gern früher gewusst
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
steven2903
steven2903
11 Monate zuvor

Ist wieder Niantic Typisch nur für Leute mitten in der Stadt vernünftig spielbar

Sven Androleit
Sven Androleit
11 Monate zuvor

Leider kann ich das bestätigen. Wir haben hier nur ein Gasthaus, aber 4 Gewächshäuser. Es gibt auch keinen Grund weshalb man sich beim Gasthaus aufhalten würde, außer eben die Energy. Das Spiel sonst ist Top, aber hier herrscht Verbesserungsbedarf.
9443 9574 4529 bitte einladen smile

a1d3s
a1d3s
11 Monate zuvor

Hier sind fast nur Gasthäuser und dafür keine Festungen. Wenn die wenigstens identisch zu Pogo wären, aber so bescheiden
Mein Freundescode ist: 8697 1743 5762.

Koshim TwentyNine
Koshim TwentyNine
11 Monate zuvor

Wohne selber in einem Dorf, bzw etwas außerhalb. In meiner Straße gibt es nicht, selbst Spuren sind keine hier. Im Dorf selbst nur ein Inn. Mehr nicht… Sowas muss geändert werden. Hier gibt es ein altes Denkmal das nichts ist, ein altes verlassenes Sägewerk und ein bekanntes Restaurant… Ich hoffe es ändert sich was.

1908 6000 1736

Swante
Swante
11 Monate zuvor

Etwas schade, dass das Problem für die Spieler außerhalb von Städten bei diesen Spielen immer noch nicht wirklich gelöst ist.

5826 5315 0180

Alex Oben
11 Monate zuvor

Kleiner Tipp: Ihr könnt euch für begrenzte Zeit im Shop unter „Ausgewählt“ einmal 50 Zauberenergie gratis holen. Ist ganz unten das Angebot.

Petesteak
Petesteak
11 Monate zuvor

Wäre irgendwie auch schön, wenn man seine Zauberenergie (aktuelle ja nur im Shop sichtbar,oder?), Lebenspunkte und eventuell Angriffskraft in einem bestimmten Abschnitt sehen könnte. Die Lebenspunkte sehe ich bisher nur im Kampf und dafür muss ich dann bereits einen Tower gestartet und ne Rune verwendet haben. Ich merke also erst zu spät, ob ich für einen neuen Level noch zu schwach bin. wink

Mein Freundschaftscode: 8594 3157 1489

xKVN87x
xKVN87x
11 Monate zuvor

Anfrage ist raus, danke wink

Arebs
Arebs
11 Monate zuvor

Wenn ich dich richtig verstehe: Das gibt es tatsächlich schon. Die ganzen stats kannst du im Job Menü nachschauen smile

Petesteak
Petesteak
11 Monate zuvor

Ja, ab Lvl 6 bekommt man erst darauf Zugriff. Habe ich dann inzwischen auch bemerkt. grin

DanteDeReaper
DanteDeReaper
11 Monate zuvor

Ich wohne auch in einem kleinen Dorf. Wir haben 3 Wimpel und ein Verlies. Gasthäuser und Gewächshäuser keine. So kann man nicht mit Spaß spielen!

D-naekk
D-naekk
11 Monate zuvor

Vielleicht kann man ja einiges Tages, Energie zu seinen Freunden senden daher , hier mein Freundschaftscode

2644 9665 1102

Comp4ny
Comp4ny
11 Monate zuvor

Nein das wird man niemals kommen, weil wir hier dann Goldseller am Popes hätten.

D-naekk
D-naekk
11 Monate zuvor

Wieso 1 Gratis Energie pro Freund finde ich Human, so ist man halt drauf aus sich seine 200 Freunde zu suchen

xKVN87x
xKVN87x
11 Monate zuvor

danke. Anfrage kommt wink

Arebs
Arebs
11 Monate zuvor

Ich hab das Problem tatsächlich nicht bei mir im Dorf.
Ich wohn in nem recht kleinen Dorf, wir haben ca 4 Inns , 2 Gewächshäuser und 2 Dungeons. Mit der menge an Begegnungen die kommen ist die Energie dafür vollkommen ausreichend. Andererseits bekomme ich fast nur die 10 Energieteile. Da es anscheinend vom Gasthaus abhängt, welche Gerichte spawnen könnte, könnte es schon sehr helfen wenn die abgelegeneren Gasthäuser eher Gerichte bekommen, die hohe Energie geben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.