Wichtiges Feature war so mies, dass Wizards Unite es nach einem Tag ändern musste

In Harry Potter: Wizards Unite gibt es schon einen Tag nach Release eine wichtige Änderung. So haben wir deutschen Spieler es zu der Veröffentlichung hierzulande deutlich leichter.

Was wurde verändert? Die „Spell Energy“, also die Energie, die ihr für Zaubersprüche braucht, wurde verbessert. Die Energie gibt es nun häufiger aus Inns und bei anderen Aktionen im Spiel, wodurch man nun leichter magische Begegnungen haben kann.

Das ist wichtig, denn ohne diese Energie könnt ihr keine Zaubersprüche auf die magischen Kreaturen abfeuern.

Fans jubeln – Wunsch schon nach einem Tag erfüllt

Das haben Spieler gefordert: Die Fans aus den USA und Großbritannien, die Wizards Unite bereits spielen können, hatten nach einem Tag vor allem einen großen Wunsch: Sie wollten mehr Spell Energy haben. In ihren Augen gab es einfach zu wenig Spell Energy aus Inns und Greenhouses.

Was genau wurde jetzt geändert? Nach nur einem Tag hat Niantic auf den Wunsch der Spieler gehört und die Drop-Rate von Spell Energy erhöht. So gibt es nun 10 anstatt 5 Spell Energy aus täglichen Aufgaben und eine erhöhte Rate aus Inns und Greenhouses.

Außerdem gibt es für neue Spieler zum Start direkt 50 Spell Energy, anstatt nur 25, wie es bisher der Fall war.

Aus diesen kleinen Häusern bekommt ihr Spell Energy. Quelle: Gamesradar

So wichtig ist die Spell Energy: Dieses Feature dürfte wohl das wichtigste Feature im Spiel sein, denn ohne Spell Energy gibt es auch keine magischen Begegnungen.

Spieler von Pokémon GO können es mit Pokébällen vergleichen. Wenn ihr keine Bälle habt, dann könnt ihr auch keine Pokémon fangen. Wenn man in Wizards Unite keine Spell Energy hat, kann man keine magischen Wesen bekämpfen.

Wie reagieren Spieler darauf? Die zügige Änderung kommt gut an. Bei dem Facebook-Post von Niantic gibt es über 100 meist positive Kommentare zu der Änderung:

  • Tim S.: Großartig! Das war mein einziges Problem mit dem Spiel und ihr Leute habt es zügig gefixt! Danke, dass ihr auf das Feedback gehört habt.
  • Adam S.: Das sind großartige Neuigkeiten! Vielen Dank!

Was heißt es für die deutschen Spieler? Dass die Änderung so früh kommt, ist nur gut für deutsche Fans. Immerhin müssen wir uns dann nicht mit diesen Problemen herumärgern und haben direkt zum Start mehr Spell Energy, denn vor allem dort wurde gleich 25 Spell Energy mehr hinzugefügt.

So könnt ihr Wizards Unite schon vor dem Release in Deutschland testen

Gibt es auch kritische Stimmen? Einige Spieler bemängeln, dass es noch zu wenig Spell Energy gibt. Vor allem in ländlichen Regionen, wo es wenige Inns gibt, die euch diese Spell Energy geben, ist es schwer an die wichtige Ressource zu kommen.

So wird beispielsweise gefordert, dass man auch Tränke brauen kann, die einem die Energie geben kann oder es noch mehr Wege gibt, um an die Spell Energy zu kommen.

Möglicherweise ändert Niantic also nochmal etwas an dem Feature, immerhin ist es essenziell für das Spiel.

Magische Begegnung
Magische Begegnungen sind ohne Spell Energy nicht zu lösen

Keine News verpassen: Bei Wizards Unite wird es jetzt richtig heiß. Damit ihr keine News verpasst, folgt unserer Facebook-Seite zum Spiel. Dort bekommt ihr alle Neuigkeiten.

Eine genaue Übersicht über wichtige Bestandteile des Spiels gibt es hier:

Wizards Unite: Alles, was wir über „Harry Potter GO“ wissen
Autor(in)
Quelle(n): Niantic
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
konradema
konradema
5 Monate zuvor

Inwiefern wurde die Rate in den grünen Tavernen die so gut wie gar nicht vorhanden sind in unserer ländlichen Region erhöht? Heute auch wieder nur 1 – 3 Zauberenergie bekommen.Magische Begegnungen gibt es auch ohne Zauberenergie, aber man kann nichts machen. Der Vergleich mit PGO hinkt, die Bälle wurden nur zum fangen benötigt in HPWU wird Zauberenergie für fangen und kämpfen benötigt.

konradema
konradema
5 Monate zuvor

Diese 25 mehr Zauberenergie gibt es auch nur für Spieler die ihren Account NACH Release erstellt haben. Und von einer erhöhten Dropp-Chance aus den Tavernen ist auch heute nichts zu merken. Mehr wie 10 Zauberenergie hab ich in 30 Minuten nicht bekommen. Das Spiel ist so nicht wirklich spielbar sondern frustrierend. Außerdem muss man sich die App aus apkmirror ziehen weil Niantic zu blöd ist die App meinem Gerät zur Verfügung zu stellen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.