So könnt ihr Wizards Unite schon vor dem Release in Deutschland testen

So könnt ihr Wizards Unite schon vor dem Release in Deutschland testen

Heute, am 21. Juni, erschien Harry Potter: Wizards Unite in den USA und UK. Doch auch in Deutschland kann man schon vor dem Release das Spiel antesten. MeinMMO verrät euch, wie das geht.

So ist der Stand bei Wizards Unite: Nachdem das Spiel vom Pokémon-GO-Macher Niantic in Neuseeland und Australien in einer Beta getestet wurde, steht nun der weltweite Launch an.

Update: 22. Juni, 21:30 UhrWizards Unite könnt ihr hier offiziell in Deutschland downloaden

Erstmal erscheint das Spiel in den USA und Großbritannien. Weitere Länder sollen schon bald folgen. Doch wer nicht warten möchte, kann Wizards Unite auch schon jetzt antesten und erste Einblicke sammeln.

Wizards Unite vor dem Release in Deutschland zocken – So geht’s

So seid ihr dabei: Es gibt bereits eine APK-Version des Spiels, welche man hier in Deutschland herunterladen kann. Damit könnt ihr Wizards Unite schon vor dem Release in Deutschland spielen. Dennoch muss man hier hinweisen, dass es eben nicht offiziell aus dem Play-Store ist. Die Entwickler unterstützen solche Versionen sicherlich nicht.

Für Apple-Nutzer gestaltet es sich etwas schwieriger. Dafür müsst ihr eine englische Apple-ID haben, damit ihr das Spiel dann anschließend aus dem Apple Store laden könnt.

Titel Wizards Unite
Die ersten Spielerfahrungen könnt ihr mit der APK-Datei machen

Was kann die APK? Die APK-Version ist wirklich nur ein Antesten, denn ihr könnt erstmal nur das Tutorial spielen und dort die erste magische Begegnung haben.

Nach dem Einstieg könnt ihr euch, genauso wie bei Pokémon GO, auf der Spielkarte umschauen und durch die Gegend streifen. Hier werdet ihr aber nichts finden, denn in Deutschland sind noch keine Points of Interest freigeschaltet.

Die 3 Berufe in Wizards Unite und was man über sie wissen sollte

Diese sind nur in den bisher verfügbaren Regionen freigeschaltet. Also wenn ihr gerade in den USA oder Großbritannien unterwegs seid, werdet ihr dort auch fündig. Die Orte ähneln übrigens sehr den PokéStops und Arenen in Pokémon GO, denn dafür wurden die selben Daten verwendet.

Wenn ihr wissen wollt, was ihr dort alles testen könnt, dann schaut in dem Video von YouTuber “Hong & Friends” nach. Er zeigt euch alle Möglichkeiten mit der APK:

https://www.youtube.com/watch?v=fEU5q2l0brU

Wann wird es in Deutschland losgehen? Darüber halten sich die Entwickler gerade bedeckt. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, wenn man es mit Pokémon GO vergleicht.

Dort wurde das Spiel auch erst in manchen Regionen veröffentlicht und schon wenige Tage später konnte auch Deutschland mitspielen.

Keine News verpassen: Bleibt auf dem aktuellsten Stand zu Wizards Unite und folgt unserer Facebook-Seite zum Spiel.

Damit ihr vor dem offiziellen Start bestens vorbereitet seid, schaut doch in unserem großen Hub vorbei:

Wizards Unite: Alles, was wir über „Harry Potter GO“ wissen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
konradema

Bitte informiert euch doch mal richtig. In Deutschland sind bereits POIs zugänglich, der Artikel ist veraltet.

Gerd Schuhmann

“Bitte informiert Euch doch mal richtig. Der Artikel ist veraltet.” -> Das ist ja auch ein älterer Artikel.

Wir konnten doch gestern nicht wissen, dass heute Abend der Download aufgeht. 🙂

Der neue Artikel ist schon da. https://mein-mmo.de/harry-p

Und wir werden den dann aktualisieren. Aber die Information im Artikel war völlig korrekt zu dem Zeitpunkt, als der Artikel geschrieben wurde.

konradema

Der Download geht auch nicht, jedenfalls nicht bei mir. Aber die POIs waren nachmittags trotzdem zugänglich wenn man sich die APK vorab geladen hat.

Kaindomi

Ihr müsst in den Einstellungen alle Ressourcen herunterladen und ihr könnt schon die Gasthäuser besuchen und energy einsammeln

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx