Was ist eigentlich aus dem Avengers-MMO von Square Enix geworden?

Im Januar 2017 hat Square Enix angekündigt, dass sie in Zusammenarbeit mit Marvel ein Avengers-Game entwickeln. Man dachte sogar an ein Action-MMO. Doch mittlerweile ist es um das Avengers Project sehr still geworden. Was ist da passiert?

Was ist „Avengers Project“? Avengers Project wird das erste in einer Reihe von Games, die in Zusammenarbeit zwischen Disney und Square Enix entstehen werden.

Bis auf einen kurzen Teaser-Trailer und einige Pressemitteilungen gab es zu dem Spiel bis jetzt sehr wenige Infos. Wir wissen allerdings, dass es sich um ein „3rd Person Cover Base Action Adventure“ handelt und das Projekt „gewaltig groß“ sein wird.

Entwickelt wird es von dem Tochterstudio Crystal Dynamics, das viele durch die „Tomb Raider“- und „Legacy of Kain“-Titel kennen werden.

Wie ist der letzte Stand der Entwicklung? Noch vor knapp einem Jahr im April 2018 sagte Ron Ronsenberg, der Co-Head von Crystal Dynamics, dass die Entwicklung vom Avengers Project „enorm schnell“ voran geht.

Die Firma veröffentlichte außerdem diverse Stellenausschreibungen, in denen zum Beispiel Führungspositionen im für Level- und Singleplayer-Kampagnen-Design angeboten wurden.

avengers endgame wallpaper

Wobei die Stellenausschreibungen mehrfach betonten, dass das Spiel starke Multiplayer-Elemente haben soll und die Designer dafür verantwortlich sein würden, neue Online-Erlebnisse zu gestalten.

Seitdem herrschte allerdings Stille um Project Avengers.

Kommt da überhaupt noch was? Es verdichten sich Hinweise darauf, dass wir bald neue Infos zum Avengers Project sehen werden.

Google kündigte in einem Tweet an, dass es auf der Game Developers Conference 2019 am 19. März ein besonderes Panel geben wird. Als Gäste für das Panel sind eingeplant:

  • Crystal Dynamics
  • Die Schriftstellerin Amy Hennig
  • Der Game Designer Raph Koster

Warum ist das interessant? Die beiden Gäste Hennig und Koster passen gut zu den Stellenausschreibungen, die Crystal Dynamics für das Avengers Project vor einem Jahr veröffentlicht hat.

  • Amy Hennig eignet sich gut für die Stelle des Game Writers / Narrative Designers und hat in der Vergangenheit lange Zeit bei Crystal Dynamics an der „Legacy of Kain“ – Serie gearbeitet.
legacy of kain raziel
Kain und Raziel: Die beiden Protagonisten der „Legacy of Kain“- Serie
  • Raph Koster hingegen hat Tonnen an Erfahrung in Entwicklung von MMORPGs, da er lange Zeit an Ultima Online und Star Wars Galaxies gearbeitet hat. Auch er passt in die Rollen, die in den Stellenausschreibungen beschrieben waren.

Es ist noch nicht klar, welche Rolle Google bei diesem Panel spielen wird. Gerüchte darüber, dass der Internet-Riese an einer eigenen Konsole arbeiten soll, schwirren schon seit Jahren in der Gaming-Community. Bis jetzt allerdings unbestätigt.

Mehr erfahren wir möglicherweise auf der GDC 2019.

Autor(in)
Quelle(n): HeroicHollywood
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tebo
Tebo
9 Monate zuvor

Hört sich an wie Marvel Heroes und das war zum Ende hin echt gut!
Freue mich schon auf neue Infos.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
9 Monate zuvor

Mehr erfahren werden möglicherweise wir morgen auf der GDC 2019.

Verspulter Satz ????✌????

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
9 Monate zuvor

Ich freue mich schon auf die ganzen News von der GDC. smile

Volkan Söndüren
Volkan Söndüren
9 Monate zuvor

Kaum habe ich Eidos Montreal im Video gelesen, ist meine vorfreude schon flöten gegangen. İch kaufe kein Spiel in der Eidos Montreal mitgewirkt hat. Siehe Shadow of the Tomb Raider.

Nyaromight
Nyaromight
9 Monate zuvor

Shadow of the Tomb Raider war doch super.

Sha
Sha
9 Monate zuvor

Oha höre zum erstmal davon und bin jetzt schon gespannt .
Das könnte was gutes werden , SE hat viel potenzial was bisher nie richtig genutzt wurde find ich .

Willy Snipes
Willy Snipes
9 Monate zuvor

Hab ich mich auch schon länger gefragt was da der Stand der Dinge ist.
Hoffen wir mal dass es neue Infos hagelt, seit Marvel Heroes Omega dicht gemacht hat brauch ich was Neues grin

Andy Peter
Andy Peter
9 Monate zuvor

Dito, ich leg heute noch immer mal wieder Ultimate Alliance 1 oder 2 weils leider keine echten Marvel-Alternativen gibt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.