Was ist eure längste Spielzeit in einem MMORPG?

Was ist eure längste Spielzeit in einem MMORPG?

MMORPGs sind dafür gedacht, dass man sie über einen langen Zeitraum spielt. Was war eure längste angesammelte Spielzeit?

MMORPGs gehören zu den langlebigsten Spielen, die es gibt. Einige Vertreter des Genres sind mittlerweile seit teilweise über 20 Jahren online und haben schon so einiges durchgemacht. Es ist einer ihrer Kernaspekte, dass sie quasi endlos gespielt werden können und häufig immer wieder neuen Content nachgeschoben bekommen.

Daher sammeln sich auf dem Counter ihrer Spielerinnen und Spieler im Laufe der Jahre jede Menge an Spielstunden. Gerade wenn die Fans ihrem einen MMORPG wie World of Warcraft oder RuneScape treu bleiben und nur wenige andere Games spielen.

Aber auch neuere MMORPGs können dafür sorgen, dass man tonnenweise Zeit in sie versenkt. Immerhin sind viele von ihnen darauf ausgelegt, dass man sie so viel wie möglich spielt.

So sammeln sich auf den Kontos der Spielerinnen und Spieler Spielstunden, von denen die meisten anderen Games nur träumen können.

Was war euer persönlicher Höchststand bei einem MMORPG? Verratet es uns in dieser Umfrage.

So könnt ihr abstimmen: In dem Umfrage-Tool weiter unten könnt ihr angeben, wie viele Stunden sich auf eurem MMORPG-Tacho gesammelt haben. Jeder hat nur eine Stimme zu vergeben und die Wahl kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Wenn ihr die genaue Zahl nicht mehr kennt, weil das Spiel zum Beispiel abgeschaltet wurde, könnt ihr auch gerne die geschätzte Zeit angeben.

Also erzählt mal: Was ist euer persönlicher Rekord an Spielstunden in einem MMORPG? In welchem Spiel war es? Was hat euch daran so gefesselt? Habt ihr das MMORPG durchgehend hardcore gespielt oder nur gelegentlich im Laufe vieler Jahre?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Brain

EVE online, über 4200+ Stunden auf den Buckel

In WoW hab ich seit Release locker 50k+ h.

mEssE

So um die 2.500 Stunden in ESO… kein anderes MMORPG hat mich so lange fesseln können.

Mihari

Mein am längsten gespieltes MMORPG: FFXIV von 1.0 bis 6.25 mit über 3.000 abonnierten Spieltagen.

ch3vy

UO – ca. 10.000 Std.

Keragi

Lineage2 ein Tracking in Stunden habe ich allerdings nicht.

Chitanda

Leider WoW….14 Jahre da kommt einiges zusammen an Spielzeit

Caliino

Tera, 4 Jahre durchgehend mit über 10.000h 😀

pinaris1

BDO – seit Dez. 2016 (mit 1 Jahr Pause zwischendurch) ca 15000 Std Spielzeit

Vaylor_TV

<— 10 Jahre Dark Age of Camelot, was das in stunden sind keine ahnung 😉

Vallo

Fiesta Online release und fast 3 Jahre am Stück und dann alles auf dem Markt mal hin und wieder. Dann seit Release von FF14 mit Pausen zwischen. Ich schätze mal 10.000 Stunden und 6400 davon in FF14

Luripu

Ich kann die “wahre” Spielzeit schlecht berechnen,
daher gehts danach wie lang ich ein Spiel gezockt habe.

1.DAoC:inclusive Beta über 2 Jahre am Stück bis ToA
2.SWToR:über 10 Jahre verteilt ungefähr 18-22 Monate
3.FFXIV:Wenn ich die 2 Monate 1.0 dazu zähle,auch um die 18-20 Monate.

tiric

Star Wars Galaxies, HdRO und SWTOR haben mich zig tausende Stunden gut unterhalten und meinen RP Spieltrieb in neue Höhen getrieben.

Leyaa

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Die MMORPGs, die ich am meisten gespielt habe, besitzen keinen richtigen Zähler, wie z.B. bei Steam.

WoW ist vermutlich das MMORPG mit der meisten Spielzeit. Da war ich zu TBC und WotLK Zeiten sehr aktiv. Und dann bei nahezu jeder Erweiterung noch mindestens 3 Monate, etliche Stunden für Transmog und Ruf farmen investiert. Ja, da kommt schon einiges zusammen. Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen 3k Stunden könnten schon in etwa hinkommen, möglicherweise auch mehr.

In HdRO habe ich auch sehr viel Zeit verbracht, auch wenn wohl nicht annähernd so viel wie in WoW. Da kommt vom RP, den saisonalen Events und der vielen Twinks eine Menge Zeit zusammen.

Altantica Online ist auf dem 3. Platz, das habe ich noch unter Nexon gespielt, und später als es zu Valofe ging auch noch mal eine ganze Zeit. Ist immer noch einzigartig unter den MMOs, würde es aber nicht wieder anfassen. Sollte je ein MMORPG das Spielkonzept von Atlantica wieder aufnehmen, wäre ich sofort Feuer und Flamme.

Honorary Mention: FFXIV. Insgesamt komme ich dort nicht auf so hohe Spielzeiten wie beiden anderen 3 MMORPGs, liegt aber auch daran, dass ich erst zu FFXIV gekommen bin, als meine aktive Raidzeit lange vorbei war. Von den aktuellen MMORPGs heutzutage aber definitiv meine Lieblingswahl!

User

/played

Kadara

Ganz klar WoW. Von der Beta bis Shadowlands (wobei BFA und Shadowlands schon nicht mehr durchgehend sondern mit viel Pause dazwischen). Aber mit BFA wurde die Lust immer weniger. Dragonflight hab ich mir nicht mehr geholt. Vielleicht hol ich das mal nach aber die Luft ist für mich in WoW glaub endgültig raus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx