Action-RPG verlor 97 % seiner Spieler auf Steam – Baut alles um und ist jetzt als Survival-Game zurück

Tribes of Midgard ist als eine Mischung aus Roguelite, Tower-Defense, Action-RPG und Survival gestartet. Der Survival-Part war zum Release jedoch wenig ausgeprägt, für viele Fans aber ein Grund für die Anschaffung. Mit dem neusten Update der Season 3: Inferno Saga ändert sich das – Tribes of Midgard zeigt „Survival 2.0“ im neusten Trailer.

Tribes of Midgard hatte einen starken Release. Die Mischung unterschiedlicher Genres überzeugte eine Menge Käufer, sodass man im Release-Monat August 2021 fast 31.000 gleichzeitige Spieler auf Steam sammeln konnte. Durchschnittlich waren fast 10.000 Spieler online.

Das Spiel kam auch auf Xbox und PlayStation, hatte also wohl sogar deutlich mehr Spieler.

Doch es folgte ein starker Absturz auf Steam – kaum mehr 300 Leute waren März und April 2022 noch im Spiel unterwegs, ein Einbruch von über 97 %. Dabei plante man einen längeren Support mit einem Season-System und Live-Service.

Mit der neuen Season 3, die jetzt online ist, wurde der Survival-Modus stark überarbeitet und funktioniert mehr wie der große Survival-Hit Valheim.

Statt sich mit Tower-Defense-Elemente zu beschäftigen, baut ihr jetzt eure Basis, wo ihr wollt, lootet, soviel ihr könnt und geht selbst auf die Jagd nach den großen Bossen, die überall in der Welt verteilt sind.

Tribes of Midgard bleibt dabei seinen alten Prinzipien treu, bietet euch neben der Survival-Erfahrung weiterhin andere Spiel-Modi, mit denen sich die Gameplay-Erfahrung ändert, während das Spiel aber im Grunde gleich bleibt.

Seid ihr immer auf der Suche nach neuen Survival-Games, dann schaut hier vorbei: Neues Survival-Game demonstriert die Macht der Unreal Engine 5 für Open Worlds – Massive Welten und riesige Basen

Quelle(n): Steamcharts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx