Der Klassiker System Shock 2 bekommt nach 24 Jahren endlich eine „Enhanced Edition“

Ein neuer Trailer zeigt, wie sich System Shock 2 weiterentwickelt hat und worauf Fans sich bei der „Enhanced Edition“ freuen können.

Ein paar Spiele haben das Shooter-Genre grundlegend geprägt. Klassiker wie Doom, Serious Sam – oder eben auch System Shock. Während in wenigen Tagen das volle Remake des ersten „System Shock“ veröffentlicht wird, bekommt auch der Nachfolger „System Shock 2“ eine Aufhübschung. Eine „Enhanced Edition“ wird sogar für die Konsolen zugänglich gemacht.

Was ist das für eine „Enhanced Edition“? Die Enhanced Edition von System Shock 2 ist kein vollwertiges Remake. Stattdessen wurde der ursprüngliche Code des Spiels mittels „Reverse Engineering“ angepasst, um auch mit der KEX-Engine zu funktionieren. So wird das Spiel auch für die neuste Konsolen-Generation fitgemacht.

Das ist aber noch nicht alles. Die Entwickler haben rund 25 Jahre voller Modifikationen der Community genommen und diese ebenfalls in das Spiel integriert, um ursprüngliche Schnitzer zu beheben und eine rundere Spielerfahrung zu schaffen. Es ist also im Grunde eine Zusammenarbeit zwischen der Community und den Entwicklern.

Der Co-Op-Multiplayer wurde darüber hinaus noch ein wenig überarbeitet, um ein besseres Spielgefühl zu erschaffen und leichter zugänglich zu sein.

Für wen lohnt sich das? Grundsätzlich ist „System Shock 2: Enhanced Edition“ eine nette Sache für alle, die den Klassiker nochmal in etwas besserer Optik erleben wollen. Auch wer bald das Remake von System Shock spielt und danach Hunger nach mehr verspürt und noch ein bisschen mit der KI mit Gottkomplex abhängen will, sollte sich die Enhanced Edition von System Shock 2 anschauen.

Wer jedoch auf hochmoderne Grafik und aktuellstes Gameplay aus ist, sollte um diese Version vielleicht einen Bogen machen – denn dann dürfte man rasch enttäuscht sein.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx