Neues kostenloses Spiel mischt Rocket League mit Rollerblades – So brutal nietet ihr eure Gegner um

Ubisoft bringt nun sein kostenloses Spiel Roller Champions, in dem ihr auf Rollschuhen eure Gegner umnieten könnt. Hier zeigen wir euch den Gameplay-Trailer.

Roller Champions ist ein PvP-Team-Sportspiel, in dem ihr auf Rollschuhen euer Team zum Sieg führen müsst. Das Spiel bietet verschiedene Modi wie Schnellsuche, Custom Games und Ranked Spiele. In dem Ranked-Modus klettert ihr die Ladder vom Garage bis hin zu Champions.

Das Spielprinzip ist einfach – In 3v3-Matches schnappt ihr euch den Ball und versucht Punkte zu erzielen. Dafür fährt ihr in einer Arena im Kreis und je mehr Runden ihr schafft, desto mehr Punkte könnt ihr machen, wenn ihr den Ball durch die „Tore“ schießt. Dabei müsst ihr eure Gegner umstoßen und sie daran hindern mehr Punkte zu erzielen, als ihr.

Wann erscheint das Spiel? Nach der Ankündigung auf der E3 im Jahr 2019, ist endlich das Release-Datum bekannt. Das kostenlose Spiel wird am 25. Mai 2022 erscheinen und für PC, PlayStation und Xbox verfügbar sein. Danach sollen Nintendo Switch, Stadia und Amazon Luna folgen.

Roller Champions unterstützt das Crossplay und Cross-Progression. Das bedeutet, ihr könnt mit euren Freunden spielen, egal auf welcher Plattform sie das Spiel runterladen. Zudem nimmt ihr euren Fortschritt überall mit.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren kostenlosen PvP-Spielen seid, aber eher für iOS und Android – wir haben eine Liste für euch mit den besten Games im Jahr 2022.

Quelle(n): Ubisoft
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Orchal

Ah, cool. Ich hatte die Beta vor Ewigkeiten gespielt (1-2 Jahre) und hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es nun schon in 5 Tagen erscheint freut mich.. glaube ich xD Ich war in der Beta nicht besonders gut in dem Spiel aber vom Prinzip fand ich die Idee gut.

T.M.P.

Die Monetarisierung ist anscheinend die Gleiche wie bei Rocket League.
Das heisst kein Pay 2 Win.
Premium Roller Pass enthält nur kosmetische Dinge.
Und wenn man den Premium Pass kauft und durchspielt hat man das was man bezahlt hat wieder raus. Das heisst man kann den Pass quasi unbegrenzt verlängern. Zu beachten wäre, daß die erste Season günstiger ist. Man müsste also für Season 2 evtl noch was nachlegen.

Wenn das so bleibt ist das wohl ein für Spieler extrem günstiges Modell.
Free2Play stinkt trotzdem.

Kickoff Season is a shorter season, as you guessed it, we kick things off this season with a total of 30 days. Hence, this first Roller Pass is available at the lower price of 500 Wheels (approximately 5$ USD), featuring 30 tiers (instead of 100 tiers for regular seasons) which amount to a total of 41 potential rewards.

Last but not least, we put some in-game currency in the Roller Pass! For Premium pass purchasers, there’s going to be enough in there to give you back as many wheels as you spent to purchase it, if you play enough!

Quelle: Ubisoft Launcher „Roller Champions – Dev Blog: Kickoff Season – Patch notes“

Andy

Hat was von Speedball oder Speedball 2 😍

alf

warum sind die videos die ihr verlinkt und einbettet eigentlich anklickbar, oder abspielbar ?

80s-Gamer

Ich warte ja immer noch auf ein Speedball Revival.

Stimme aus dem Off

Konnte das anspielen vor nem Jahr oder so. Ist leider nicht so dolle. Sehr klobrig die Steuerung und hat generell wenig Spaß gemacht. Das beste daran war noch das Lied vom E3 Reveal Trailer. Ohrwurm. Dachte ehrlich gesagt die haben das eingestampft.

maddzelin

Hab leider bisher nicht selbst spielen können, aber nur gutes gehört. Hätte gerne mal eine Alternative zu Rocket League. War die Steuerung so schlimm? Vielleicht haben sie ja ein Jahr dran gefeilt.

Stimme aus dem Off

Kann schon gut sein das sich da was getan hat, will dir das auch nicht madig reden oder Vorfreude nehmen 👍.

Nico

quatsch das ist richtig gut…. da ist nix klobig an der Steuerung ich finds besser als Rocket League

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx