Rainbow Six: Siege bringt einen alten Modus zurück – Spieler sind sich uneinig, ob sie die Rückkehr gut finden

Rainbow Six: Siege ist ein beliebter Shooter von Ubisoft, der sich durch seine taktisches Gameplay auszeichnet. Doch immer wieder erhält der Titel Event-Modi, die unabhängig vom kompetitiven Gameplay ein vergleichsweise lockeres Spielgefühl übermitteln. Ein Event-Modus, der jetzt zurückkehrt, spaltet jedoch die Fans.

Um welchen Modus geht es? Bei dem zurückkehrenden Modus handelt es sich um „Doktors’ Curse“, dem Halloween-Event-Modus, der 2019 erstmals spielbar war. Im Oktober 2021 feierte der Modus sein Comeback. Dieses Jahr ist er bereits das dritte Mal spielbar.

Was ist das für ein Modus? In dem Modus schlüpfen die Spieler nicht wie gewohnt in die Rollen von Angreifern oder Verteidigern, sondern von Jägern und Gejagten.

Das Spielprinzip von Doktor’s Curse ist nämlich eine Mischung aus Verstecken und Fangen. Während die Fänger Operatoren sind, die Fähigkeiten haben, welche beim Suchen der versteckten Spieler helfen, waren 2019 die Gejagte zumeist Operatoren mit Fallen. Jene Fallen sollten die Flucht vor den Jägern erleichtern.

Gespielt wurde Doktor’s Curse auf der Map „Freizeitpark“, die in der Zwischenzeit drastisch überarbeitet wurde. In dem neuen Trailer des Events ist die alte Halloween-Version der Karte zu sehen, die auch 2019 schon bespielt wurde.

Wann ist der Modus wieder spielbar? Doktors’ Curse ist bei der Rückkehr des Modus vom 13. Oktober 2022 bis zum 02. November in Rainbow Six: Siege spielbar.

Einer der besten Shooter bekommt endlich ein Feature, das Fans seit 7 Jahren fordern

Vorfreude trifft auf Langeweile

Was sagen die Spieler? Die Community von Rainbow Six: Siege hat zu der Rückkehr zwei starke, gegensätzliche Meinungen. Das zeigt sich auch in den Kommentaren auf YouTube und Twitter.

Einige Spieler finden es nicht gut, dass kein neuer Modus kommt, sondern ein alter aufgewärmt wird.

  • Eggy: „Dritte Mal dasselbe Event. Komm schon, es ist langweilig.“
  • alexander ortega: „Denen fällt wirklich kein neuer Inhalt ein, was?“

Andere Fans des Shooters freuen sich wiederum auf die Rückkehr des Halloween-Modus.

  • Super Dark Halo: „Kein Event kommt an dieses heran. Das beste Event im Spiel, ohne Frage.“
  • FireDude6969: „Bestes Event in Rainbow Six Siege, keine Diskussion.“
  • JoinPlayerstate: „Ich liebe diesen Spielmodus und bin froh, dass er zu Halloween zurück ist!“ (via Twitter)

Was sagt ihr zu der erneuten Rückkehr von Doktor’s Curse? Freut ihr euch auf den Modus? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Falls ihr wissen wollt, was Rainbow Six: Siege auszeichnet, hat MeinMMO-Autor Dariusz Müller für euch zusammengefasst, warum der Shooter seiner Meinung nach auch 2022 noch zu den besten gehört.

Einer der besten Shooter 2022 ist schon fast 7 Jahre alt und besticht immer noch durch seine einzigartige Spielweise

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx