Neuer, abgedrehter Koop-Shooter für PS5 vorgestellt – Sieht aus wie Anthem mit massig Dinos

Capcom hat ein neues Spiel namens Exoprimal vorgestellt. Es wird ein Koop-Shooter mit futuristischen Mech-Anzügen und Dinosauriern. Die fallen wie Regen vom Himmel und ihr müsst sie in absurden Mengen über den Haufen schießen. Was wir bisher zu dem neuen Game für die PS5 wissen, erfahrt ihr hier auf MeinMMO!

Was ist das für ein Spiel? Das „State of the Play“-Event von Sony am 9. März 2022 brachte eine dicke Überraschung. Denn plötzlich war da ein Trailer für ein Spiel namens Exoprimal zu sehen, in dem in einer nahen Zukunft plötzlich seltsame Dimensionstore über Städten aufgehen und daraus im wahrsten Sinne des Wortes Dinos herausregnen.

Die wiederum werden dann von einem Team von 5 derben Bad-Asses mit Mech-Exoskeletten zünftig zusammengeschossen. Am Ende wird sogar einer der Typen von einem T-Rex gefressen. Das Ganze sieht total abgedreht und bescheuert, aber auch sehr cool aus.

Warum regnet es Dinos? Weiß man nicht. Es ist halt so, dass im Jahre 2043 einfach regelmäßig sogenannte „Vortexes“ erscheinen, und dann regnet es halt … Dinos. Da man das aber wohl rechtzeitig vorhersehen kann, gibt es eine Rundfunksendung, die solche Dino-Erscheinungen wie eine Wettermeldung behandelt.

Daher können die betroffenen Gebiete auch rechtzeitig evakuiert werden und eure gepanzerten Helden sind rechtzeitig zur Stelle, um den geschuppten Biestern ordentlich eine auf die prähistorische Nase zu geben.

Koop-Action mit Mech-Anzügen wie in Anthem

Wie spielt sich das Spiel? Im Trailer sind offenbar konkrete Spielszenen zu sehen. Daraus erkennen wir, dass es sich wohl um einen Koop-Shooter handelt. Bis zu 5 Spieler verkörpern die furchtlosen Kämpfer der „IAS Exofighter Truppe“.

Die haben High-Tech-Kampfanzüge mit jeweils eigenen Fähigkeiten. Die Anzüge erinnern vom Design her stark an das glücklose Spiel Anthem von Bioware. Gerade der dicke Anzug und der Flinke sehen ihren Gegenstücken aus Anthem äußerst ähnlich.

Bei den Skills der Anzüge wurde hingegen wohl Inspiration bei Overwatch gesucht, denn einer der Mech-Suits hat einen großen Energieschild, der stark an den Schild von Reinhardt aus Overwatch erinnert.

Andere Anzüge wiederum scheinen begrenzt fliegen zu können, andere gehen mit Schwertern in den Nahkampf und prügeln Raptoren wie Stoffpuppen durch die Botanik.

Überhaupt scheint ihr quasi immer hart in de r Unterzahl zu sein, denn das Spiel hetzt euch wohl wirklich eine wahre Flut von prähistorischem Geviech vor die Flinten. Teamwork und Taktik sind hier wohl Pflicht.

Später im Spiel scheinen dann aber auch dickere Biester aufzutauchen, beispielsweise ein wütender Triceratops, der einfach durch alles durchbricht und am Ende sogar ein dicker T-Rex als Endgegner. Der kann offensichtlich einen Exo-Suit mit nur einem Happs wegknuspern.

Wann kommt das Spiel? Als Release-Datum hat Capcom lediglich 2023 genannt. Ihr müsst euch also noch ein bisschen gedulden, bis ihr Dinos abballern könnt.

Welche Plattformen wird es unterstützen? Im Trailer erscheinen am Ende lediglich die Logos von PS4 und PS5. Ob das Spiel auch für den PC und die Xboxen erscheint, ist noch nicht bekannt. Im Kleingedruckten wird außerdem auf den Online-Dienst PS-Plus verwiesen, es handelt sich also wohl klar um ein Online-Game.

Wenn ihr hier mehr sucht, haben wir hier etwas für euch: Die 10 besten Free-To-Play-Shooter 2022

Quelle(n): GameRant, VG24, PlayStation-Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Dinosaurier, die wie Gummibären vom Himmel fallen und zu tausenden weggeballert werden? Nee, danke 😣

Pranger

Ich möchte mal wissen was an dem generischen Rotz cool aussehen soll.
Bin extrem unterwältigt von dem Crap.

Splitter

Oha, das ist ja von Capcom!

Ok, normalerweise würde ich sagen:“Leute in Scifi-Exo-Suits, die vom Himmel regnende Dinosaurier bekämpfen? So ein Quatsch.“ Aber Capcom traue ich es zu ein gutes und spaßigen Spiel daraus zu machen. Das wird auf jeden Fall im Auge behalten.

Khorneflakes

Ich hab bei dem Trailer eher Warframe Vibes und keine von Anthem.
Der Schwertkämpfer sieht auch legit aus wie Genji.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x