Neues Sci-Fi-MMORPG zeigt erstes Gameplay – Lässt euch mit einem fliegenden Kampfanzug Planeten erkunden

Ares: Rise of Guardians ist ein kommendes Sci-Fi-MMORPG. Im neuen Trailer zeigt der Titel erstmals sein spannendes Gameplay.

Was ist das für ein Spiel? Ares: Rise of Guardians ist ein Sci-Fi-MMORPG das für den PC und mobile Geräte erscheinen soll. Der Titel wird von Second Dive entwickelt und von dem koreanischen Publisher Kakao Games veröffentlicht.

Das MMORPG versetzt euch in ein futuristisches Sci-Fi-Setting. Wie auf der offiziellen Website des Spiels zu sehen ist, bereist ihr dabei Orte auf der Erde, der Venus oder dem Mond. Außerdem werdet ihr die Wahl zwischen 4 verschiedene Klassen haben: Jäger, Kriegsherren, Hexenmeister und Techniker (via ares.game.daum.net)

Wann ist der Release von Ares: Rise of Guardians? Es ist noch kein Release-Datum zu Ares: Rise of Guardians bekannt.

Trailer zeigt das Kampfsystem und die Flugfähigkeiten

Was zeigt der Trailer? Falls ihr eine grobe Orientierung haben möchtet, was ihr wo im Trailer sehen könnt, geben wir euch hier ein paar Timestamps, mit denen ihr gezielt zu bestimmten Inhalten springen könnt. Wir empfehlen trotzdem, den kompletten Trailer anzuschauen, da er einige Eindrücke über das Gameplay des Spiels vermittelt.

00:23 – Einsatz von Flugfähigkeiten

00:37 – Fahrzeug-Gameplay

00:43 – Fortbewegung mit einer Art Snowboard

00:46 – erneuter Einsatz von Flugfähigkeiten

00:51 – Kampf gegen kleinere NPC-Gegner und Einsatz der klassenspezifischen Waffen

01:57 – Spieler kämpft mit einem schwerbewaffneten Mech gegen NPCs

02:13 – Einsatz von Waffen während des Fliegens

02:43 – Kampfszenen eines Bosskampfes

03:00 – Zahlreiche Spieler kämpfen gegen einen riesigen NPC-Gegner

03:08 – abschließende Präsentation verschiedener Bossgegner und Fähigkeiten

Falls ihr noch nicht den Cinematic-Trailer von Ares: Rise of Guardians gesehen habt, könnt ihr das auf MeinMMO nachholen.

Klassen bieten verschiedene Waffen und Fähigkeiten

Was zeichnet die Klassen aus? Alle Klassen sind mit einem männlichen und weiblichen Charakter spielbar und besitzen verschiedene Fähigkeiten, Waffen und Kampfanzüge, die euch bei der Erkundung der Planeten unterstützen.

  • Jäger
    • Hauptwaffe: Doppelklinge (zwei Schwerter)
    • Zweitwaffe: Revolver
    • Kampfanzug mit agiler Manövrierbarkeit
  • Kriegsherren
    • Hauptwaffe: Hammer
    • Zweitwaffe: Schild
    • Warlord-Anzug
  • Hexenmeister
    • Hauptwaffe: Support-Stab
    • Zweitwaffe: magisches Schwert
    • Hexenmeister-Anzug zum Wirken magischer Fähigkeiten
  • Techniker
    • Hauptwaffe: Schwerer Handschuh
    • Zweitwaffe: Startprogramm
    • Techniker-Anzug, der heftige Schläge und den Einsatz von Granaten sowie einer Vielzahl fortschrittlicher Technologien ermöglicht.

Auf welchen Plattformen erscheint Ares: Rise of Guardians? Wie uns die koreanische Seite game.daum.net verrät, wird Ares: Rise of Guardians für PC und Mobile erscheinen.

Was ist das für eine Seite? Die Seite game.daum.net gehört zu Kakao Games und ist eine Plattform, auf welcher der Publisher seine Spiele anbietet.

Daum ist ein südkoreanisches Unternehmen, zu dem auch eine gleichnamige Suchmaschine gehört. Im Jahr 2014 fusionierte Daum mit dem Messengerdienst KakaoTalk (via Handelsblatt.com). Das Mutterunternehmen heißt heute „Kakao“. Der Spielepublisher Kakao Games Corp. ist ein Tochterunternehmen von Kakao.

Was sagt ihr zu dem gezeigten Gameplay? Konnte euch der Trailer überzeugen oder trifft das Spielprinzip von Ares: Rise of Guardians eher nicht euren Geschmack? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Wenn ihr generell noch auf der Suche nach einem neuen MMORPG seid, könnte auch Scars of Honor für euch interessant werden.

Neues MMORPG erinnert an WoW – Zeigt uns exklusiv erste Bilder aus der Alpha

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Das nächste mal “Mobile” bitte gleich mit in die Überschrift packen, dann kann ich mir das anklicken sparen. Danke.

Schuhmann

Wir haben die Diskussion jetzt schon 500-Mal geführt. Bist du neu hier? 🙂

Aldalindo

Also ich finde es interessant; Graphik, Gameplay ist ansprechend und KEIN Genderlock! Hurra und nice für ein K-Game. Eine Magieklasse und ich bin zufrieden 😋
Sieht ein bissle wie SF BDO aus; hoffen wir das es da keine solch heftigen RNG upgrade mechs gibt….aber ist “auf dem Zettel” bin auf weitere Infos gespannt…

BinAnders

Sieht schon auf den ersten Blick ganz gut aus. Hat was von Anthem, wie Fliegen und Kämpfen. Ich war schon traurig, dass es bei Anthem nicht weiterging.
Aber damit es langfristig erfolgreich sein wird, braucht es schon noch mehr an tieferem Inhalt, wie auch immer der aussehen würde..
Bin gespannt, könnte was werden.

Luripu

Sci-Fi Setting ist toll,gibt es zu selten bei MMORPGs
aber warum rennen die Frauen noch in Kleidern
und die Kerle in Ritterrüstung rum?
Ich meine wären da nicht eher (Kampf)Anzüge wie in Mass Effect angesagt?

Der Kampf in den Kampfanzügen erinnerte mich an Anthem.
Wenn das ähnlich wird ist es gut,
denn das Kampfgefühl in Anthem war eines der wenigen Dinge,
die das Spiel gut hinbekommen hat.
Das sage ich als jemand der eigentlich nicht so auf “Ironman” steht.

Mit Skilleffekten wirkt nich gegeizt,sieht recht gut aus.
Wenn es noch eine Story und ansprechenden Content gibt,
könnte es durchaus interessant werden.

JohnnyRico

Trailer sieht gut aus. Dann habe ich PC & “Mobile” gelesen und das Interesse war direkt getötet.

Geroniax

Ich bin mal gespannt welche Abstriche die PC Fassung hinnehmen muss (spielerisch) damit das Teil auch auf mobilen Geräten spielbar ist. Denn technisch sind die beiden Konsolen nicht gleichzusetzen und wenn ich mir die Moblie-MMOs so ansehe, befürchte ich das aus einem potenziellem schönen Spiel auch wieder nur ein Rohrkrepierer wird – außer in Korea, denn die scheinen auf sowas zu stehen.

Vergo

Mobile und Kakao? Oof… ein dickes no-go.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx