Neues MMORPG erinnert an WoW – Zeigt uns exklusiv erste Bilder aus der Alpha

Neues MMORPG erinnert an WoW – Zeigt uns exklusiv erste Bilder aus der Alpha

Scars of Honor ist ein neues MMORPG, das stark an WoW erinnert. Es legt seinen Fokus auf Story, Quests und dem Kampf zwischen zwei Fraktionen. Zurzeit läuft eine Alpha, auf der eine NDA liegt – es darf also nichts gezeigt werden. Wir von MeinMMO haben jedoch exklusive Bilder bekommen.

Was ist das für ein Spiel? Scars of Honor wird ein klassisches MMORPG mit Tab-Targeting. Zum Start habt ihr die Wahl aus acht verschiedenen Völkern, von denen vier auf der Seite des „Sacred Order“ (blau) spielen, während die anderen vier Völker der „Domination“ (rot) angehören.

  • Ihr erstellt einen Charakter, bei dem ihr aus 10 verschiedenen Klassen und verschiedenen Völkern wie Menschen, Zwergen, Orks und Untoten wählen könnt.
  • Ihr levelt diesen Charakter von 1 bis Stufe 50.
  • Schon im Level-Prozess soll es Dungeons geben, die mit euch skalieren sollen. Im Endgame sollen die Dungeons und vor allem die Raids eine wichtige Rolle spielen.
  • Es gibt Crafting und Player-Housing.
  • PvP gibt es in der offenen Welt zwischen den beiden Fraktionen. Zudem sind Arena-PvP und Gildenkämpfe geplant.
  • Die Community soll bei der Entwicklung viel Mitspracherecht bekommen.

Scars of Honor soll ein Free2Play-MMORPG werden, das sich über einen Shop finanziert. Die Entwickler betonen jedoch, dass dieser frei von spielerischen Vorteilen, wie etwa zusätzlichen Bank- oder Inventarplätzen und vor allem frei von Pay2Win bleibt.

Wo steht das Spiel derzeit? Aktuell findet ein Alpha-Test statt, an dem nur Personen teilnehmen können, die das Spiel mit Geld unterstützt haben. Auf diesem Test liegt jedoch eine Verschwiegenheitsvereinbarung, sodass keine Inhalte gezeigt werden dürfen.

Wir haben jedoch exklusiv in Europa eine Reihe von Bildern bekommen. Auf diesen seht ihr das Startgebiet der Menschen, der Untoten, das Crafting- und das Quest-Interface. Die Bilder stammen allesamt noch aus einem frühen Stadium des Spiels.

Prinzessin nutzt dunkle Magie und hintergeht ihr Königreich

Was wissen wir über den Hintergrund des Spiels? Passend zum neuen Alpha-Test haben die Entwickler auch ein Video zum Lore-Hintergrund von Scars of Honor geteilt. Im Fokus steht eine Prinzessin, die sich in dunkler Magie verlor und lange verschollen war.

Sie wandelte sich mit der Zeit in eine Untote, bekam von den Dämonen jedoch ein Amulett geschenkt, mit dem sie die Blicke der Menschen täuschen und sich in einer der ihren verwandeln konnte. So wurde sie zur rechtmäßigen Herrscherin ernannt.

Sie schickte alle ihre Zweifler und besten Krieger fort und nahm dann mit ihren Untoten die Stadt ein. Die Menschen wiederum mussten sich eine neue Heimat suchen.

Hier könnt ihr euch das Lore-Video anschauen:

Scars of Honor – Nepherimas & The Shapeshifter

WoW als Free2Play-MMORPG?

Was macht das Spiel interessant? Grundsätzlich verspricht Scars of Honor keine Revolution bei den MMORPGs. Allerdings soll der Fokus klar auf Gruppen-Inhalten liegen und das “alte Feeling” mitbringen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Mitbestimmen der Community. So haben die Spieler etwa Open-PvP gefordert, was eigentlich anfangs nicht ihr Plan gewesen sei. Nun jedoch können sich die beiden Fraktionen auch in den Gebieten bekämpfen, wie es auf PvP-Servern in WoW der Fall ist.

Zudem verzichtet Scars of Honor auf ein Abo-Modell, was es interessant für Spieler macht, die wenig Geld ausgeben wollen.

Was sagt ihr zu Scars of Honor? Spricht euch das grundsätzliche Konzept an oder ist euch das zu nah an World of Warcraft? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Erst vor Kurzem erschien mit Embers Adrift ein komplett neues MMORPG. Ob es sich für euch lohnt, verraten wir hier:

2022 erschien ein neues PvE-MMORPG – Ist ein absolutes Nischen-Spiel, mit einem ganz besonderen Reiz

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dre

Bei den Kommentaren hier kann man nur den Kopf schütteln 😅 jetzt mal davon abgesehen, dass die Grafik höchstwarscheinlich noch nicht final ist, gilt nach wie vor: Gameplay > Grafik.
WoW ist auch nicht grad das hübscheste MMO auf dem Markt, trotzdem hat es immernoch unzählige Spieler, wenn nicht sogar die meisten Spieler aller MMOs, gerade jetzt, da das neue Addon vor der Tür steht. Und das beste Beispiel ist New World. Grafisch mag es top sein, aber vom Gameplay her scheint es die Leute nicht wirklich gefesselt zu haben.

Auf mich wirkt das Spiel hier aber ein bisschen zu stark nach Klon, es fehlen eigene Ideen, die hätten vorgestellt werden sollen. Sollte es wirklich nur ein WoW 2.0 werden (wenn auch mit Housing), sehe ich für mich persönlich keinen Grund, das zu spielen.

Außerdem: Immer auf die Community zu hören ist nicht unbedingt die beste Entscheidung, dafür gibts genug Beweise im WoW-Forum oder auf Reddit 😀

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Dre
Deadlyjoker

🤦‍♂️ war das Thema nicht sogar hier auf der Seite beleuchtet worden?
Die Finale Grafik oder eher Art Style ist mit das letzte was ins Spiel integriert wird. Die Alpha Gameplay Szenen von Horizon Zero Dawn sahen zum erbrechen müllig aus. Die devs hatten nur das Glück einen riesen Publisher im Rücken zu haben und mussten nicht mit dem wenigen Material was sie hatte an die Öffentlichkeit.
Ich sehe schon sehr gut in was für eine Richtung das gehen wird. Und ich freu mich wirklich sehr! Denke werde mich auch in die Alpha einkaufen.
Es ist bitter nötig, dass devs sich was trauen und ambitionierte Ziele haben.

Serandis

Wie die Vorredner schon sagten: Bei der Grafik – nö. Wenns wenigstens stylized und somit zeitlos wäre..

Marvensen

Ein WoW Klon? 2022? Ich glaube die Entwickler haben die letzten 15 Jahre gepennt.

tjdetti

Mit welcher Intention entwickelt man solche Spiele eigentlich? Werden für den westlichen Markt keine Zielgruppen und Marktanalysen mehr gemacht. Welche Zielgruppe will man mit dem Spiel ansprechen? Ehemalige Vanilla-Spieler die sich denken…. Ey ich hätte jetzt bock auf Classic in noch hässlicher. Ein WoW-Clon mit aktueller Engine/Grafik und dadurch der Möglichkeit kreativerer Bosskämpfe, dann würde ich so ein Projekt noch verstehen, aber so wird das nix

bmg1900

Ich hoffe, dass das hauptsächlich Placeholder Grafik ist da Alpha? Da sehen ja die alten f2p Spiele aus den 00er/10er Jahren besser aus.

80s-Gamer

Sieht aus wie aus den 90ern.Der nächste Rohrkrepierer.

Aldalindo

naja jetzt noch versuchen einen WOW-Clon zu produzieren, erscheint mir net die klügste Marketing-Strategie😜

Scaver

Gerade jetzt ne gute Idee. WoW ist so beliebt wie schon seit Jahren nicht mehr.
Ob das so bleibt, das wird man sehen. Aber aktuell ist es so.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx