V Rising: So löst ihr das Problem mit dem erzwungenen Warten, das viele Spieler beim Steam-Hit nervt

V Rising: So löst ihr das Problem mit dem erzwungenen Warten, das viele Spieler beim Steam-Hit nervt

V Rising feiert gerade großen Erfolg und kam bisher überwiegend positiv an. Ein paar Funktionen gehen einigen Spielern auf die Nerven, die kann man aber einfach abschalten.

Das Vampir-Spiel V Rising ist ganz neu auf Steam und gehört jetzt schon zu den erfolgreichsten Hits in den letzten Wochen.

Doch es gibt auch Kritik, denn Spieler beschweren sich, dass sie vom Spiel bestraft werden, wenn sie nicht eingeloggt sind. Genau das Problem kann man umgehen, wenn man die Server-Einstellungen des Spiels entsprechend anpasst. Wir von MeinMMO zeigen euch, was ihr beachten müsst

Mit den richtigen Einstellungen verfällt euer Schloss in V Rising nicht schnell

Was genau ist das Problem? Errichtet ihr euer Schloss, dann müsst ihr euch um euer Burgherz kümmern und dieses mit Blutessenzen füttern. Einige User hatten gemeckert, dass das Burgherz bereits nach wenigen Stunden verfallen würde.

Das könnt ihr dagegen tun: Wollt ihr nicht, dass euer Schloss so schnell verfällt und eurer Besitz vernichtet ist, dann hostet ein eigenes Spiel. Wählt hierzu „Private Game“. Hier habt ihr über 50 Funktionen, die ihr an eure Bedürfnisse anpassen könnt. Ihr könnt etwa die Startausrüstung wählen oder wie viele Ressourcen die Gegner fallen lassen.

So geht ihr vor: Ihr klickt auf privates Spiel und stellt erst einmal die grundlegenden Dinge ein. Dazu gehört, wie viele Spieler bei euch mitspielen dürfen und ob es PvP- oder PvE-Regeln gibt.

Anschließend geht ihr auf die „erweiterten Spieleinstellungen“. Denn hier könnt ihr noch weitere Dinge anpassen.

Diese Einstellungen müsst ihr vornehmen: Hier geht ihr zuerst auf „Schloss-Einstellungen.“ Die beiden wichtigsten Punkte für euch sind „Verfallsratenmultiplikator“ (Decay Rate Multiplier) und „Blutessenz-Entzugsrate“ (Blood Essence Drain Rate):

  • Verfallsratenmultiplikator ist die Rate, wie schnell die Burg verfällt, wenn das Herz keine Blutessenz mehr hat. Senkt ihr diesen Multiplikator, dann habt ihr mehr Zeit, bis eure Burg verfällt.
  • Blutessenz-Entzugsrate beschreibt, wie schnell eine Burg Blutessenz verbraucht. Eine höhere Rate bedeutet einen höheren Verbrauch an Blutessenz. Senkt ihr den Wert, dauert es länger, bis eure Blutessenzen verbraucht sind.

Das gilt übrigens für alle Burgen, die auf eurem Server stehen. Passt ihr diese beiden Punkte entsprechend an, dann solltet ihr keine Probleme haben, wenn ihr euch nur ein Mal am Tag für eine Stunde einloggen könnt oder ihr mal mehrere Tage unterwegs seid und keine Zeit zum Zocken habt.

Alle Infos zum neuen Vampir-Survival-MMO „V Rising“ auf Steam – in 2 Minuten

Was ist, wenn ich auf einem anderen Server spiele? Hier könnt ihr die Einstellungen nicht ändern und solltet daher prüfen, wie diese beiden Werte eingestellt sind. Denn im ärgerlichsten Fall ist dann tatsächlich plötzlich alles weg.

Weitere Guides zu V Rising: Ihr wollt voll in das neue Survival-Spiel mit Vampiren einsteigen? Dann schaut doch mal in den Guide zu den Blutgruppen. Hier findet ihr alle wichtigen Infos und was ihr beachten müsst:

V Rising: Die 6 Blutgruppen und ihre Buffs – Was sie machen und wie ihr sie bekommt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aeekto

Wer ein Problem mit dem Verfall hat, hat auch nicht länger als 2 Stunden gespielt, denn bis dahin ist das Burgherz auf T2 und hält somit 6 Tage und nach paar weiteren Stunden sollte es auf T3 sein und somit 9 Tage halten.
Erst T4 ist dann etwas grindlastiger.

Es reicht auch einmal die Woche für 2-3 Stunden zu spielen um ein T3 Burgherz komplett mit Essenz zu füllen (bei Standardeinstellungen wie den offiziellen Servern)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx