Umfrage: Worüber wollt Ihr im Sommer auf Mein-MMO lesen?

Die Sommerzeit ist angebrochen. Das bedeutet nicht nur Ferien und damit jede Menge Zeit, sondern auch in vielen Bereichen ein klaffendes Sommerloch.

Das Leben in der Mein-MMO-Redaktion

Sommer, Sonne, Süßfrucht. Steigert unsere Produktivität. Bestimmt.

Sommer, Sonne, Süßfrucht. Steigert unsere Produktivität. Bestimmt.

Die letzten Tage in der Weltoperationsbasis von Mein-MMO.de sahen relativ entspannt aus. Während Schuhmann und ich durch den Pool treiben (er auf einem kleinen Boot, ich in meinem Schwimmring), serviert uns der Chef im Kellner-Outfit kühle Getränke mit Schirmchen und Strohhalm. „Wollt Ihr nicht mal wieder was schreiben?“, fragte er, während er uns Wassermelonen-Stückchen anreichte, die er natürlich vorher entkernt hatte (Sonderbare Cortyn, dir ist ja auch ständig zu heiß…Und ich mache nie wieder Rollenspiel! – Anm. d. Chefs). Wir kicherten amüsiert, nachdem wir ihn mit einigen missbilligenden Blicken in seine Schranken gewiesen und uns wieder den wichtigen Dingen des Lebens zugewandt hatten. Seitdem steht Dawid wieder in der Küche und arbeitet am 5-Gänge-Abendessen für die Mitarbeiter, immerhin steht heute Abend die große Sommerfeier auf Firmenkosten an. Wenn er sich Mühe gibt, darf er auch mal kosten (die üppige Sommerfeier in Dubai, das kulinarische Highlight an der Cote d’Azur und das ganze Bio-Obst, das fertig zubereitet aus Brasilien importiert wurde, wird natürlich von Eurem Gehalt abgezogen. Lest mal endlich das Kleingedruckte 🙂 Mein neuer Porsche sieht auch ganz schick aus. – Anm. d. Chefs).

Spaß für einen Moment beiseite. Der Sommer ist traditionell in allen Bereich etwas ruhiger, was sich natürlich auch in der Dichte der zu berichtenden News unweigerlich widerspiegeln wird. Aus diesem Grund bin ich in der recht komfortablen Situation, in den kommenden Wochen über einige Themen ausführlicher in Kolumnen, Artikeln und Berichten schreiben zu können, wozu sonst die Zeit fehlen würde.

Was ich kann – und was nicht

Und damit kommen wir nun zu Euch: Was würdet Ihr gerne lesen? Bevor Ihr jetzt zu Hunderten „Destiny!“ in den Kommentaren fordert, gebe ich Euch gleich ein paar Einschränkungen mit. Die Themen müssen natürlich irgendwie zu mir (Hallo, Cortyn, das bin ich!) und meinen bisherigen Aufgaben passen. Ich kann nur schwer über Spiele schreiben, von denen ich keine Ahnung habe (Na gut, ich könnte – aber wer will das schon?). Inzwischen wisst Ihr ja auch im Groben, wo meine Interessen und damit auch meine Fachgebiete liegen: Heroes of the Storm, WildStar, SMITE, World of Warcraft, Evolve, HearthStone, Overwatch, Anime und Rollenspiel.

Heroes of the Storm-Guides kann ich. Zumindest ein bisschen.

Heroes of the Storm-Guides kann ich. Zumindest ein bisschen.

Her mit euren Wünschen!

In den oben genannten Bereichen ist so ziemlich alles möglich.

  • Guides zu bestimmten Helden in Heroes of the Storm? Kein Problem, Ihr wolltet doch sicher wissen, wie man ein guter Abathur ist!
  • Lore-Artikel zu bestimmten Charakteren aus Warcraft? Ich könnte Euch mit Informationen zuwerfen, bis der nächste Sommer anbricht!
  • Anekdoten aus dem Alltag des Rollenspiels? Machbar, denn die Begegnungen im RP-Sturmwind bieten Stoff für viele Erzählungen!
  • Eine Liste mit den besten Animes des vergangenen Frühlings für Momente, in denen man mal nicht zocken will? (Lass den Punkt stehen, Schuhmann. Lass. Ihn. Stehen.)
  • Die grausame und ungeschönte Wahrheit über die Vorgänge bei Mein-MMO, die dafür sorgen, dass die Redakteure im ewigen Konflikt von „Gut“ gegen „Böse“ liegen? Wäre eine Herausforderung.
  • Oder soll ich mich höchst freiwillig und gerne in ein MMO einarbeiten, das ich noch nicht kenne? (Und Nein, den Punkt hat absolut nicht Schuhmann nachträglich noch eingefügt. – Anm. d. Chefredakteurs.)

Das sind natürlich nur fünf Beispiele, um eure Kreativität ein bisschen anzuregen. Lasst mich also in den Kommentaren wissen, womit ich mich ein bisschen genauer befassen soll und was Ihr gerne lesen würdet. Bitte sprechen Sie nach dem Piepton, der nächste freie Dämon wird ihre Anfrage bearbeiten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (94)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.