Der ultimative Controller der Zukunft? Russen tüfteln an Prototyp

Die Entwickler dieses Controllers haben die besten Funktionen von PC- und Konsolen-Peripherie verbunden, um den ultimativen Controller zu erschaffen.

Mit folgendem Controller könnt Ihr ein ganz neues Spielgefühl bei Euren Games erleben. Die russischen Entwickler Alex und Eugene Nesmeev präsentieren der Welt den R-Handle. Dieser Prototyp zeigt Euch ganz neue Möglichkeiten, mit denen Ihr Eure Videospiele kontrollieren könnt. Laut den Entwicklern benutzt man bei diesem Controller die ganze Hand und nicht nur ein paar Finger. Wie das Ganze beim Zocken aussieht, wurde jetzt in Verbindung mit Doom, Counter-Strike und weiteren Spielen gezeigt.

Analog-Sticks sind zu ungenau

Auf dem Blog der Entwickler des R-Handle heißt es, dass die analogen Daumen-Sticks der gängigen Controller zu ungenau seien und die Spiele-Entwickler deshalb simplere und weniger aufregende Konsolen-Spiele entwickeln müssten. „Wenn man dann noch die wachsende Begeisterung für Virtual-Reality berücksichtigt, ist das Standard-Gamepad sowieso unpraktisch.“

In den Kommentaren bei Youtube sagen die Entwickler, dass es schon bald einen 2. Prototypen geben wird. Dieser soll noch genauer sein als das aktuelle Gamepad. Bisher hat der R-Handle zu 90% die Genauigkeit, die eine Computer-Maus bietet, sagt Alex Nesmeev in den Kommentaren bei Youtube.

Besonders bei Multiplayer-Shootern kann man einen Unterschied zwischen Controller und Maus erkennen. Bei Spielen wie Counter-Strike soll sich der Controller allerdings gut schlagen. In einem weiteren Game-Test zeigt Alex Nesmeev, wie er sich mit dem R-Handle bei Counter-Strike über Maps wie Dust oder Italy bewegt.

Den Controller entwickeln Alex und Eugene Nesmeev aber nicht nur für Spiele. Der Einsatz bei VR-Spielen oder Drohnen wäre durchaus möglich. Auch andere unbemannte Fahrzeuge könnte man mit dem R-Handle steuern. Im offiziellen Press-Release des R-Handle könnt Ihr weitere Informationen und Spiele-Tests finden.

Würdet Ihr dem Controller eine Chance geben oder ist er nicht nach Eurem Geschmack?

Autor(in)
Quelle(n): R-Handle Press BlogVG247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.