5. Die XP-54 – Das Allround-Talent für die Light-Klasse
Die XP-54 bietet eine höhere Reichweite als die konkurrierende Maschinenpistole M11. Dadurch eignet sie sich häufig besser, wenn man als Light wirklich im Team spielt.
Durch die sehr hohe Feuerrate und die 40 Schuss pro Magazin eignet sich die Waffe gut in Kombination mit dem Ausweichsprint und einem Spielstil mit viel Bewegung.
6. Der Vorschlaghammer – Macht richtig viel Schaden und ist ein Kill Garant
Auch wenn Nahkampf-Waffen in den meisten Shootern nicht funktionieren, ist das in The Finals anders. Der Vorschlaghammer macht ordentlich Schaden und kann vom Heavy benutzt werden.
Durch die hohe HP-Anzahl des Heavys sind gerade Light- und Medium Charaktere gute Ziele für den Hammer. Beim Schwingen müsst ihr auch nicht genau zielen, denn euer Charakter hat eine Art Autolock, damit ihr Gegner leichter trefft.
Bonuspunkte bekommt der Hammer, weil man damit durch Wände kommt, ohne Cooldowns für Sprengladungen wie C4 oder ähnliches abwarten zu müssen.
7. Das Einsatzschild – Kein Witz, sondern richtig nervig
Auch wenn Medium eigentlich nicht die beste Klasse ist, um sich auf den Nahkampf zu verlassen, ist das Einsatzschild richtig nervig für die Gegner. Mit dem Einsatzschild ist man wirklich kaum zu treffen und kann einzelne Gegner ohne Gegenwehr leicht aus dem Spiel nehmen.
Gegen Gruppen und im Teamkampf ist das Einsatzschild aber eher schwierig einzusetzen. Hier sollte man sicher eher zurückhalten und die Teammates heilen oder als Retter in letzter Sekunde mit dem Einsatzschild den Tresor verteidigen.
8. Die Wurfmesser – Schwierig zu lernen, aber haben einen Vorteil
Die Wurfmesser sind wohl die schwierigste Waffe im Spiel. Sie verzeihen kaum Fehler, doch ihr Schaden ist immens.
Ihre unendliche Munition und stillen Geschosse sorgen dafür, dass man als ein Fernkampf-Assassine viel Schaden anrichten kann, bevor das gegnerische Team überhaupt weiß, wo der Schaden herkommt.
Am besten werden die Wurfmesser mit Aussweichsprint und Tarn-Bombe gespielt. Damit kann man nochmal abhauen, falls man entdeckt wurde und es brenzlig wird.
9. Der MGL32 macht aus dem Heavy einen Sprengmeister
Der MGL32 ist mit 6 Schuss und ausreichend Reichweite eine gute Waffe für Heavys. Zusammen mit der RPG-7 und dem C4 hat man einen Build, der das Spielfeld in kurzer Zeit in Schutt und Asche legen kann.
Für die Gegner ist diese Waffe besonders schwierig zu kontern, da sie am effektivsten wirkt, wenn die Gegner sich mit allen Mitteln eingebunkert haben.
Der MGL32 in Kombination mit dem RPG-7 und einem C4 macht besonders auf der Map Seoul Spaß, denn dort gibt es besonders viele Etagen, die man zum Einsturz bringen kann.
10. Das SR-84 ist in den richtigen Händen sehr gut aufgehoben
Das Scharfschützengewehr SR-84 ist gegen alle Klassen super effektiv. Die Waffe ist zwar als Repetiergewehr mit niedriger Feuerrate auf ruhige Hände angewiesen, kann aber über weite Distanzen viel Schaden bei gegnerischen Teams anrichten, ohne dass diese zurückfeuern können. Ein gut platzierter Schuss löscht auch schon mal einen Light-Charakter aus.
Auch viel Fässer lassen sich mit dem Gewehr aus der Distanz in die Luft sprengen. Durch das entstandene Chaos kann das eigene Team häufig die Gegner eliminieren.
Wenn ihr euch für eure Waffe entschieden habt, schaut doch mal in unsere 10 Tipps rein, die euch zu einem besseren Spieler machen werden.
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