Ist The Division auf PS4 & Xbox One schwerer als auf dem PC?

Seit langer Zeit spekuliert die Fangemeinde von The Division über unterschiedliches Balancing und abweichende Schwierigkeitsgrade zwischen Konsolen und PC. Der Sreamer MarcoStyle hat den ultimativen Vergleich angestellt – und ging auf Rekordjagd.

Die Community rätselt seit langem über das unterschiedliche Balancing zwischen PS4/Xbox One und dem PC. Allgemeinhin gilt das Spiel auf dem PC für viele Spieler als zu leicht. Neuester Streitpunkt: Der Übergriff Klarer Himmel.

Dieser ist mit einem halbwegs eingespieltem Team auf dem PC in 5 Minuten machbar.

division-sucher-mine-2

Für Konsolen sei diese Zeit undenkbar, sagen die Spieler. Die Besten der Besten würden es in 7-8 Minuten schaffen, darunter sei es unmöglich. Das war die gängige Meinung. Bis jetzt!

Ein Streamer nimmt die Herausforderung an

Der YouTube-Streamer MarcoStyle hat die Herausforderung angenommen und seine alte Xbox One entstaubt, um zu sehen, ob der Übergriff Klarer Himmel wirklich nicht schneller zu machen sei als die genannten 7-8 Minuten.

Herausgekommen ist ein interessantes Video über die Unterschiede zwischen dem PC und den Konsolen. Auf die Frage, ob der Übergriff auf den Konsolen denn nun in 5 Minuten bewältigt werden kann, antwortet MarcoStyle mit einem klaren Ja!

Der Weg dahin ist allerdings kein leichter. Immer wieder müssen die genauen Abläufe einstudiert werden, damit unzählige Wipes später tatsächlich genau 5 Minuten erreicht werden.

Ein Video aus unserer Community zeigt, dass auch andere eingespielte Teams es hinbekommen, den Übergriff in unter 5 Minuten auf der Xbox One zu clearen.

Ist The Division auf Konsolen wirklich schwerer?

Laut MarcoStyle: Ja, The Division ist auf PS4/Xbox One schwerer als auf dem PC.

Insbesondere das Waffenverhalten sei auf dem PC deutlich besser und intuitiver. Und dies liegt nicht nur an der Steuerung mit Maus und Tastatur. Unzählige Spieler berichten, dass das Spiel selbst mit einem Controller am PC leichter wird als an den Konsolen.

division-last-stand-agenten

Die erreichte Zeit war nur möglich, weil alles perfekt lief und alle wussten was sie zu tun hatten. MarcoStyle schlägt vor, die Lebenspunkte von NPCs auf den Konsolen zu senken, um dem schlechteren Waffenverhalten Rechnung zu tragen.

Was haltet Ihr davon? Konntet Ihr beide Plattformen ausprobieren? Schreibt es uns in die Kommentare!


Interessant: Verschlüsselte Behälter – Zufall ja, Wetten nein?

Autor(in)
Quelle(n): YouTube
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.