The Division: So schützt Ihr Euch vor Haftgranaten und Flammenwerfern in der Dark Zone

Bei The Division gibt es eine Möglichkeit, wie man sich vor zerstörerischen Haftgranaten und flammenwerfenden Cleaners schützen kann.

division-haftgranate

In der Dark Zone könnt Ihr Euren Feinden auf verschiedenen Wegen das Leben schwer machen: Ihr könnt sie mit roher Waffengewalt und einem hohen SPS-Wert beseitigen, Ihr könnt die Zähigkeit derart in die Höhe schrauben, dass Ihr nicht klein zu kriegen seid, oder Ihr geht mit brachialer Fertigkeitenstärke vor: Eine gut platzierte Haftgranate, und schon pfeift es die anderen Agenten aus den Socken. Einen Haftgranaten-Build in The Division haben wir übrigens hier bereits vorgestellt.

So schützt Ihr Euch vor verheerenden Haftgranaten-Angriffen

Die Haftgranate kann auf drei Weisen modifiziert werden:

  • Monstergranate: Größerer Schaden und Sprengradius. Kann Zielen blutende Wunden zufügen.
  • Blendeffekt: Die Granate explodiert mit nicht-tödlicher Wirkung, die alle Ziele in Reichweite blendet und desorientiert.
  • Näherungszünder: Die Granate explodiert automatisch, wenn sich ein feindliches Ziel in Reichweite befindet.

Besonders die Monstergranate kann Euch enorm zusetzen und mit einer einzigen Explosion sogar besiegen.

Wollt Ihr Euch davor schützen, müsst Ihr besonders auf einen Wert achten: Auf den Widerstand gegen Exotischen Schaden in The Division. Der Exotische Schaden bezieht sich auf jeden Schaden im Game, der nicht durch Waffen oder Nahkampf ausgeteilt wird. Damit ist folglich der Damage durch Feuer, Blutungen oder eben auch durch Explosionen gemeint.

the-division-cleaner

Daher: Erhöht diesen Wert, um gegen Haftgranaten-Feinde zu bestehen. Er ist auch gegen die Flammenwerfer in der Dark Zone äußerst nützlich. Der Youtuber Daryus P zeigt nun in einem neuen Video, dass die Minderung des Exotischen Schadens gegen Haftgranaten deutlich wichtiger ist als die Zähigkeit.

Im Selbstversuch vergleicht er einen Build mit extrem hoher Zähigkeit (über 600k!) mit einem Build mit geringerer Zähigkeit (379k), dafür mit einem Fokus auf Exotischer-Schaden-Minderung. Diesen Wert erhöht er auf 78%.

division-haftgranate

Während er mit dem Zähigkeit-Build über die Hälfte an Schaden verliert, wird ihm dank der 78% Exotic-Damage-Resilience nur ein Bruchteil des ersten Gesundheitsfeldes abgezogen:

Sein Gegenüber hat nicht einmal genügend Schaden angerichtet, um als abtrünnig markiert zu werden. Den gesamten Versuch seht Ihr in folgenden Video:

https://youtu.be/1vjEsRRjD2E

Dies zeigt: Zähigkeit ist nicht alles, um für all die Gefahren in der Dark Zone gewappnet zu sein. Besonders die Flammenwerfer stellen viele Agenten zurzeit vor Probleme. Wollt Ihr zu einem krassen Tank werden, der auch Haftgranaten und Flammenwerfern widerstehen kann, müsst Ihr auf Zähigkeit und auf Widerstand gegen Exotischen Schaden setzen.

Wie kann ich auf den Exotischen Schaden Einfluss nehmen?

division-exotischer-schaden

Eure Rüstungsteile weisen gelegentlich die Exotischer-Schaden-Minderung auf. Nach diesen könnt Ihr Ausschau halten. Ferner könnt Ihr mit Mods Einfluss darauf nehmen: Manche Modifikationen bieten hier entsprechende Boni.

Raffinierte Agenten suchen auch die Verbesserungsstation in der Operationsbasis im Technikflügel auf. Damit könnt Ihr einen Bonus pro Item gegen Credits verändern. Gelegentlich gibt’s die Minderung des Exotischen Schadens als mögliche Verbesserung.


In diesem Artikel stellen wir einen Build mit hoher Zähigkeit und Exotischer-Schaden-Minderung in The Division vor.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jokl

Zu viele Zahlen, die man mittlerweile im “Griff” haben muss, entwickelt sich wie bei vielen dieser Spiele, nur wer bedingungslos farmen kann + Lootglück, bekommt genug Gear um auch mal zu wechseln.
Ich lese nicht nur hier, da kann man es toll finden, wieder nen guter Artikel, das man einige Werte besser erklärt oder generell mal näher gebracht bekommt. Bleibt für einige doch am Ende der Frust, wie soll ich das alles zusammenbekommen und ich zocke schon recht viel.
75% Rst, mnd. 350k Tough, 60%+ Exo schutz, schaden vs Elite, schutz vor Elite, Schutz vor allem (gibs auch als Wert….), da ist brand blind und Co. ja noch nicht mal drin…..Erinnert schon was an Diablo, Resi gegen Feuer Eis Blitz, sonst wurde man hell gegrillt.

Sven Kälber (Stereopushing)

Gut zu wissen, in der +201 DZ ist Feuer, Gas, etc. schon ein nicht sehr beliebter aber schneller Tod 😉

Marc R.

eine Toughness von 379k wird schon als “gering” bezeichnet? Ich komme ja noch nicht einmal auf 260k…

JUGG1 x

260k ist sehr wenig, schau das dein Gear auf 75% Rüstung kommt, danach ist es nurnoch eine Frage ob du auf Schusswaffen oder Ausdauer skillst

Marc R.

dazu muss ich erst einmal die passenden Items bekommen. Aber ich habe nun mal nicht die Zeit Stundenlang danach zu farmen.

JUGG1 x

Jo, ist hald so, wer mehr zockt hat am Ende auch meist das bessere Gear

STu

Hatte bis vor 2 Tagen auch “nur” 280k Zähigkeit. Hab dann in der DZ6 2 gut passenden Teile gefunden, welche extra Rüstung und Slots hatten und schon war ich bei 360k Zähigkeit.

Hab jetzt 2750 Schusswaffen, 3450 Ausdauer ( 101000 Leben ) bei 360k Zähigkeit und 18700 Fertigkeit und mit dem Talent vom Taktiker ( habe 4 Teile vom Taktiker angelegt ) komme ich auf ca 38500 Fertigkeitsstärke.

Damit spielt es sich recht angenehm. 🙂

airpro

Schade das man sich Alles im Netz zusammensuchen muß und das Spiel herzlich wenig erklärt. Vor Allem darf man ja auch noch rätselraten ob die “Spielmechanik” auf die man dann setzt überhaupt schon funzt oder buggt. Das “Umschmieden” ist auch nervig, weil eben immer nur 1 Perk verändert werden kann. Wäre besser wenn man mit allen stats spielen könnte, natürlich schwer dann noch Balance zu halten. Hatte bisher immer exotic damage rausgeschmissen weil ich dachte es bezieht sich auf exotische Gewehre…

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Ist doch bei den meisten Online Spielen so, dass man sich reinarbeiten muss. Und was meinst du mit exotischen Gewehren? xD
Einfach alle Werte freischaltbar machen, das wäre viel zu hart, wie du ja andeutest. 😉

Compadre

Das wäre gar nicht gut für das Spiel. Könntest du mehrere Talente auf den Rüstungen umwürfeln, würde jeder innerhalb kürzester Zeit mit den perfekten Rolls rumlaufen… Ähnlich wenig durchdacht ist auch die Forderung, dass man Waffen umwürfeln sollen könnte. Wäre beides nicht gut für das Spiel.

LokusStalker

Oh ich wusste garnicht das der mit den vielen I L noch spielen darf, hab von dem noch schöne Video mit Rapid fire durch die Wände.^^

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Stichwort Finale Maßnahme 2er Setboni. 50% Exoresistenz.

airpro

guter Tip, leider sind meine Grünen Teile schlechter als die niedrigeren Gold Varianten, da gehen Toughness und Armor so runter das die 50% nix bringen werden.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Klar, dauert n bisschen, bis man die optimalen Teile beisammen hat. Ich hab gute Knieschoner die sogar nochmal 9,5% extra geben, versuche aber auch auf über 70% zu kommen, wie im Artikel erwähnt. Selbst mit den knapp 60 halt ich schon n gutes Stück mehr aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x