Bugs vermiesten TERA-Beta auf Xbox One, PS4 – Nächster Test bald!

Am vergangenen Wochenende fand die Open Beta zu TERA auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 statt. Doch statt Spiele-Schmaus war es für viele Zocker eher ein Spiele-Graus: Bugs und Abstürze machten den eifrigen Testern das Leben schwer. Der nächste Test soll aber schon in dieser Woche starten.

Am letzten Wochenende fand vom 9. bis zum 12. März die lang erwartete Konsolen-Beta von TERA auf Xbox One und PlayStation 4 statt. Das Spiel sollte eigentlich schon 2017 auf die Konsolen kommen, nachdem es bereits seit 2012 hierzulande auf dem PC spielbar ist.

Was ein vergnügliches Beta-Wochenende werden sollte, wurde für viele Spieler zum Frust: Bugs, Lags und Abstürze störten die MMO-Lust.

tera-m-02

Spieler lassen ihrem Unmut auf Reddit freien Lauf

Auf den sozialen Plattformen wie Reddit berichteten die Spieler schon kurz nach dem Start der Beta über Verbindungsprobleme und Spielabstürze und auch unsere Community war vor den Problemen nicht gefeit.

Die Verbindungsprobleme, die vor allen Dingen die PS4-Version des Spiels betrafen, wurden vom Publisher EnMasse noch Freitagabend angegangen. Um die Situation etwas zu entschärfen, wurde sowohl für die PS4- als auch für die Xbox-On-Version jeweils ein weiterer Server aufgesetzt.

Trotzdem hatten die Spieler mit weiteren Schwierigkeiten zu kämpfen, die sich kaum mit einem Wechseln des Game-Channels wegen den hohen Nutzerzahlen beseitigen ließen: Probleme bei Reisefunktion und Teleport, Komplikationen bei der UI, selbstständiges Schließen der Menüs, nachladende Texturen und graue Schatten, wo eigentlich ein NPC stehen sollte, sowie Abstürze des Spiels oder gleich der ganzen Konsole.

TERA Probleme Teleport

Statt per Pegasus ging es in der Beta mit einem Atlas auf Reisen

EnMasse deutet weitere Beta an – noch diese Woche

EnMasse scheint sich darüber im Klaren zu sein, dass der vergangene Beta-Test nicht ganz sauber über die Bühne gelaufen ist. Über Twitter rieten sie den Spielern der Beta, ihre Installation von TERA für weitere Tests zu behalten.

Update 13.3.: Nach neuesten Informationen (via En Masse) soll ein weiterer, kurzer Test schon in dieser Woche stattfinden.


Die Sturmfaust gibt es bei TERA nun auch in männlich

Autor(in)
Quelle(n): Reddit

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (52)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.