Gleichberechtigung bei TERA! Sturmfaust kommt als neue Klasse

In TERA gibt es nun auch männliche Brawler. Wer einen zusätzlichen Charakterplatz will, erfährt hier, wie er die neue Klasse „Sturmfaust“ in TERA bekommen kann.

Vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass TERA auf eher ungewöhnliche Weise für seine „neue“ Klasse Werbung macht. In einem kleinen Teaser wurde ein kleiner Panda in Zeitlupe von einer Faust verprügelt. Bei dem Panda handelt es sich um einen Popori und die Faust gehört zu dem neuen Charakter, der ab jetzt verfügbar ist: der Brawler für Männer.

Seit gestern, den 6. März 2018, können Spieler von TERA auch einen männlichen Menschen-Brawler („Sturmfurie“) erstellen und sich mit Faustschlägen durch die Feinde der Spielwelt prügeln.

Die Entwickler haben damit auf die Kritik reagiert, dass neue Klassen lediglich für weibliche Charaktere zur Verfügung gestellt werden und männliche Spieler sich komplett vernachlässigt fühlen. Selbst unser Chef fühlte sich von TERA als Mann diskriminiert.

Mit Bonus-Code zum zusätzlichen Charakterplatz

Wer keinen Platz mehr für den neuen Charakter hat, der muss allerdings nicht verzagen. Denn bis zum 31. März hat Gameforge für TERA eine besondere Aktion aktiv. Dafür müsst ihr euch ins Spiel einloggen, den Shop öffnen und unter „Code einlösen“ den Code „BRAWLER“ eingeben – schon erhaltet ihr:

  • einen zusätzlichen Charakterplatz
  • einige Modegutscheine
  • Beweise des Wandels
  • Tränenphiolen Elinus
  • und eine Veredelte Nokteninfusion

Abgesehen davon hat der Patch 66.03 noch weitere kleine Änderungen mit sich gebracht. So ist die Lachelitas-Ruine für Spieler ab Stufe 65 wieder zugänglich und es gibt mehr Anpassungsoptionen für Hüte – die können jetzt in Größe und Position freier auf dem Kopf angebracht werden.

Was haltet ihr von der Männlichen Sturmfurie? Sollte TERA auch bei den anderen Klassen gleichziehen? Oder sollten auch weiterhin Klassen exklusiv für einige Völker und Geschlechter bleiben?


TERA kommt gerade übrigens auch für PS4 und Xbox One!

Autor(in)
Quelle(n): de.tera.gameforge.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.