Steam: Counter-Strike 2 ist real und die Tests beginnen schon heute – Valve bestätigt es offiziell

Steam: Counter-Strike 2 ist real und die Tests beginnen schon heute – Valve bestätigt es offiziell
Breaking

Es ist tatsächlich wahr! Valve hat offiziell bekannt gegeben, dass Counter-Strike 2 (Steam) tatsächlich existiert und es noch dieses Jahr kommt. Tests beginnen sogar bereits heute.

Was ist Counter-Strike 2? Counter-Strike 2 wird ein Update zu CS:GO, das schon im Sommer 2023 erscheint. Auf der offiziellen Website heißt es:

Counter-Strike 2 ist die bisher größte technische Innovation in der Geschichte von Counter-Strike und bildet die Grundlage für zahlreiche neue Funktionen und Updates in den nächsten Jahren. […]

Counter-Strike 2 wird diesen Sommer als kostenloses Upgrade von CS:GO veröffentlicht.

via counter-strike.net

Seit Wochen existieren Leaks und Gerüchte über Counter-Strike 2. Lange Zeit war unklar, was es ist. Wird es ein eigenes Spiel? Wird es ein Engine-Update? Was verbessert es? Für viele Fans des Taktik-Shooters war es das große Thema, mit vielen Fragen, die jetzt endlich beantwortet sind.

Was verbessert Counter-Strike 2? Counter-Strike wird einige Aspekte des Spiels verbessern. Auf der Website nennt Valve unter anderem folgende Inhalte:

  • Rauchgranaten (Gameplay, Ausbreitung, Reaktionen auf Licht)
  • Überarbeitung der Maps (sauberer, heller)
  • Hochauflösende Effekte: Die Spielgrafik, die visuellen Effekte und die Oberfläche wurden überarbeitet
  • Die Soundeffekte wurden überarbeitet und neu abgestimmt

Als Beispiel, wie der Überarbeitungen aussehen, hat Valve auch einige Videos veröffentlicht, beispielsweise zu den neuen Rauchgranaten:

Tests beginnen schon heute

Was sind das für Test? Bereits heute, am 22. März 2023, soll eine erste limitierte Testphase beginnen, mit der Valve verschiedene Funktionen noch vor der Veröffentlichung testen und mögliche Probleme beseitigen will.

Wie könnt ihr an dem Test teilnehmen? Ihr seid von euerem Glück und von Valve abhängig. In einem FAQ auf Steam heißt es, Spieler würden anhand verschiedener Faktoren vom Entwicklerteam für den Test ausgesucht werden. Zu den Faktoren gehören beispielsweise ein Vertrauensfaktor sowie die Spielzeit auf offiziellen Servern von Valve.

Wenn ihr für die Teilnahme an den CS2-Tests ausgewählt wurdet, erhaltet ihr eine Meldung im Menü von CS:GO. In der Meldung ist eine Einladung, mit der ihr einen Download starten könnt.

Die ersten Reaktionen: Die Community von Counter-Strike explodiert vor Freude – wer hätte es anders erwartet? Der Kommentarbereich auf Twitter ist gefüllt mit Aussagen wie „Let go!“ und „Es passiert wirklich“. Natürlich sind auch haufenweise Memes dabei, die ein „vor Freude ausrasten“ darstellen sollen.

Nach knapp 45 Minuten (Stand 22. März, 18:15 Uhr) hat die Meldung bereits über 135.000 „Gefällt-mir“ Angaben, wurde über 45.000 Mal geteilt und von 4,5 Millionen Nutzern gesehen.

Der Release von Counter-Strike 2 könnte für den Taktik-Shooter kaum zu einem besseren Zeitpunkt kommen. Erst im Februrar erreichte CS:GO einen neuen Spielerrekord.

CS:GO hat 10 Jahre nach Release einen neuen Spielerrekord auf Steam – Was ist da los?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

Man es ist schon Zeit für das letzte neue Counter Strike. Ich mein wir alle wissen das es ein CS 3 niemals geben wird

T.M.P.

Lol, nice one.^^
Ob CS2 dann auch mit nem Cliffhanger endet?
“Wieso kam da am Ende noch ne Smoke geflogen? Ist die Bombe jetzt entschärft? Hat Bob, der Terrorist, überlebt?”
Wir werden es wohl nie erfahren..

Alex

Ich bin sooo gehyped als CS-Spieler der ersten Stunde. Das wird SO gut werden. 🥹 Die Änderung bei den Smokes, die man bisher gezeigt hat, ist so geil und wird sich extrem auf das Gameplay auswirken. Gott, bin ich schon wieder hibbelig. Was soll ich denn jetzt im Sommer zuerst spielen? Diablo 4 oder CS2? 🤩 Am Besten ich gehe einfach nicht mehr arbeiten.

pS: ganz vergessen…keine Abhängigkeit von der Tick-Rate mehr 🥹

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Alex
McPhil

Wäre cool wenn es im Prinzip nur ein Upgrade wird und man alles aus CS:GO übernimmt, aber für CS:GO Spieler auch einen Legacy Client lässt für de Fall dass die lieber CS:GO spielen, wie es früher viele gab die lieber CS:S gespielt haben.

esy

Es ist so wie du sagst. 90% der Dinge werden übernommen. Es ist nicht so wie damals CS Source. Man kann es sich ja bereits anschauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx