Starfield: Ein Kind löscht vermeintlich den 100-Stunden-Spielstand seines Vaters, doch das Internet hilft ihm

Starfield: Ein Kind löscht vermeintlich den 100-Stunden-Spielstand seines Vaters, doch das Internet hilft ihm

Zocken in einem Haushalt mit Geschwistern oder Kindern kann oft eine Herausforderung sein. Teilt man sich eine Konsole, dann kann es gerne mal passieren, dass mit Speicherständen Fehler passieren oder diese sogar gelöscht werden. Dies passierte einem Vater in Starfield, doch er hatte noch Glück.

Was ist passiert? Der User PhonedZero erklärte in einem Reddit-Post, dass er seinen Starfield-Spielstand mit über 100 Stunden verloren hat. Er war kurz vor der Hauptquest, hatte 90 % seiner Nebenquests erledigt und auch fast alle Fraktionen abgeschlossen.

Als sein 13-jähriger Sohn aber einen eigenen Spielstand auf dem Account des Vaters starten wollte, dachte sich der Vater nichts dabei und ließ ihn spielen. Doch beim nächsten Starten des Spiels war der Spielstand des Vaters plötzlich weg. Vermeintlich nur, weil der Sohn einen neuen Spielstand gestartet hat. Nach über 100 Stunden war das ein Schock, doch die Community konnte helfen.

Dieser Starfield-Spieler wurde von etwas ganz anderem enttäuscht:

Spieler beendet Starfield, nachdem er von seiner Hochzeit enttäuscht ist

Es braucht nur eine einzige Taste

Der Vater schrieb den Post nicht einmal grundsätzlich, um Hilfe zu suchen, sondern um nachzufragen, ob das noch jemandem passiert sei. Er selbst würde sich jetzt freuen, das Spiel mit besserem Verständnis nochmal spielen zu können.

Doch wie es sich herausstellt, war der Spielstand und der Charakter nie weg. Man muss nur den aktuellen Charakter wechseln, und dazu reicht ein einfacher Knopfdruck. Der Vater dankt der Userin KaylaSarahMC:

Segne dein Herz, lieber Fremder. 4 Tage 20 Stunden 25 Minuten … es ist immer noch da. Jetzt fühle ich mich wie ein Idiot, ich habe gestern Abend 3 Stunden in meinem „Neuen Spiel“ verbracht!

Abseits vom geretteten Spielstand reagiert die Community, abseits von ironischen Adoptionsideen, positiv auf die Reaktion des Vaters, der trotz der ärgerlichen Situation ruhig bleibt und mit der Situation entspannt umgegangen ist:

  • Your-mums-chesthair: Ich liebe deine Energie.
  • NorswegianFrog: Das ist gute Erziehung
  • Rith_Reddit: Ich bin froh, dass du es gefixt hast, aber möchte sagen, was du für eine wunderbar positive Einstellung hast. Ich hoffe, dein Sohn übernimmt das von dir.

Zum Glück ist die Situation für den Vater positiv ausgegangen. Seine positive und ruhige Einstellung ist auf jeden Fall etwas, was man sich als Vorbild nehmen kann.

Wurde von euch schonmal aus Versehen ein Spielstand gelöscht? Und wie habt ihr reagiert? Schreibt es in die Kommentare.

Wer zum ersten Mal Starfield startet, dem helfen diese Tipps vielleicht:

Starfield: 5 Tipps, die ich aus meinen ersten 120 Stunden gelernt habe

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx