So gut hört sich die englische Sprachausgabe von Bless an

Das MMORPG Bless will euch nicht nur Texte vorsetzen, wenn ihr mit NPCs sprecht. Schon die japanische und russische Version nutzen Sprachausgabe. Jetzt gibt es ein erstes Beispiel der englischen Version.

Es kann ermüdend und auch langweilig sein, Texte in einem MMORPG zu lesen. Etwa wenn man mit NPCs spricht. Viel spannender und atmosphärischer ist es, wenn die Charaktere per Sprachausgabe kommunizieren. In Bless werdet ihr daher die NPCs – und auch euch selbst – sprechen hören.

Bless-Reiter

Lob für die Sprachausgabe

Für die japanische Version erhielten die Entwickler des MMOs sogar schon einiges an Lob, da die Sprachausgabe in dieser Fassung laut den Fans sehr gut gelungen ist. Eine so hohe Qualität will das Team auch bei der Lokalisierung der anderen Versionen halten. Aktuell ist Sprachausgabe für die englische Version sowie auch für die deutsche, spanische und französische Fassung geplant. Weitere Sprachen könnten folgen.

Der englische Sprecher gibt alles

Nun haben die Entwickler ein Video veröffentlicht, welches Sprachaufnahmen für die englische Version zeigt. Der Synchronsprecher Brent Miller gibt sein Bestes, wie man unschwer im Video erkennen kann. Er spricht nicht nur einen Charakter, sondern mehrere, wofür er seine Stimme verstellt.

Dies wird wohl auch bei den anderen Sprachversionen ähnlich ablaufen. Anstatt viele verschiedene Sprecher zu engagieren, lässt man eine Handvoll mehrere Charaktere vertonen, wobei die Synchronsprecher ihre Stimme verstellen. Das ist gängige Praxis in MMORPGs.

Die Sprachausgabe soll für eine dichte und spannende Atmosphäre während der Story des MMORPGs Bless führen. Im Übrigen bekommt auch euer Held eine Stimme, die ihr euch bei der Charaktererschaffung aussuchen könnt und die ihr dann während der Story beispielsweise in Zwischensequenzen hört.

Derzeit ist noch nicht klar, wann die Early-Access-Version des MMORPGs Bless startet. Es soll aber so bald wie möglich so weit sein.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (24)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.