MMORPG Bless erscheint zum Steam-Launch auf Deutsch

Das koreanische Online-Rollenspiel Bless kommt Anfang 2018 auf Steam in einen Early Access. Mittlerweile gibt es weitere Infos vom Entwickler. So soll das MMORPG Bless schon im Early-Access auf Deutsch vorliegen.

Das Online-Rollenspiel Bless aus Südkorea sollte erst gar nicht mehr in den Westen kommen. Der Deal mit dem hiesigen Publisher Aeria-Games war geplatzt und in Russland wurden die Server offline genommen. Doch mittlerweile scheint das Spiel wieder zu leben und bereitet sich auf den Bless-Launch im Jahre 2018 auf Steam vor.

Bless Online Title

Dazu gab es im Rahmen der Twitch Con 2017 weitere Infos zu Bless.

Bless kommt auf Deutsch und ohne Pay2Win

Zur Twitch Con 2017 wurden im Rahmen eines FAQ einige Fragen zu Bless angesprochen:

  • Der Early Access erfolgt 2018. Vorher gibt es zeitlich beschränkte Tests. Mehr Infos zum Launch sollen später kommen.
  • Es wird EA-Pakete geben, die Vorteile verschaffen. Wie das endgültige Bezahlmodell aussieht, will Neowiz noch festlegen. Dabei spielt Feedback der Spieler eine Rolle.
  • Keinesfalls soll es Pay2Win in Bless geben!
  • Man will Bless in so vielen Regionen wie möglich veröffentlichen.
  • Zum Early-Access soll Bless schon auf Englisch, Russisch und Deutsch übersetzt sein. Es sollen weitere Sprachen während des Early-Access dazukommen.
  • Einige Spieler sollen vor dem EA-Release nochmal eine Möglichkeit zum Testen bekommen und Feedback geben können.
Bless Action

Gerade die Sache mit der deutschen Übersetzung zum Early-Access-Start ist eine gute Nachricht. Andere Asia-Spiele – wie Revelation Online – warten bis heute auf eine deutsche Lokalisierung und die Spieler sind wütend!

Wenn ihr die ganze Story zum bisherigen Werdegang und den vielen Problemen von Bless lesen wollt, so haben wir hier den passenden Artikel. Viel Spaß!

So spielt Ihr Bless Online auf Deutsch – Guide
Quelle(n): Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stephan
Stephan
2 Jahre zuvor

Ist ein fester Termin gesetzt? finde nur „Mai“ als antwort

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Nein, leider noch nicht. Eher Ende Mai. Die machen Anfang 11. Mai ein Presse-Event und werden den Release bekanntgeben.

Könnte so zwischen dem 16. und 31. Mai irgendwo liegen.

Veton
Veton
2 Jahre zuvor

Ist das schon draußen?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Nein, man wartet noch drauf.

RealUnreal
RealUnreal
2 Jahre zuvor

By the way es heißt Unreal Engine 3 und nicht Unreal 3 Engine.

Earthy
Earthy
2 Jahre zuvor

Ich bin schon echt gespannt auf Bless denn ich sehe in Bless Online die bessere, schönere UND „pay2win FREIE“ (wenn das wirklich die Entwickler auch einhalten) variante zu ArcheAge. Habe seit Release von ArcheAge gespielt aber dieses pay2win in diesem Game ist deutlich schlimmer geworden und für mich LEIDER nicht mehr spielbar. Mich hat seitdem auch kein Spiel mehr „gefesselt“. Bless wäre meine Rettung grin

Keragi
Keragi
2 Jahre zuvor

Asien darf jetzt aufhören Spiele zu entwickeln denn wir bekommen Bless *-* nagut lost ark für mal zwischendrin aber sonst freue ich mich sehr, es erinnert mich total an meine alten Lineage 2 zeiten

WartetaufBlessOnline:)
WartetaufBlessOnline:)
2 Jahre zuvor

Sehr gut, endlich!!!

xFlow
xFlow
2 Jahre zuvor

Weiß man denn schon ob es auch deutsche Server geben wird oder wieder nur internationale?

Shiv0r
Shiv0r
2 Jahre zuvor

Das wird wohl vom Erfolg abhängen. Regionale Server verwaisen oft nach dem Release schnell.

h4sh
h4sh
2 Jahre zuvor

Wird das F2P oder B2P im EA auf Steam?

Seagoll
Seagoll
2 Jahre zuvor

Ist noch nicht bekannt.

Myri
Myri
2 Jahre zuvor

Ich kann es kaum erwarten, Bless ist das einzige Spiel auf das ich warte.

Saigun
Saigun
2 Jahre zuvor

Na das klingt ja so, als hoffen die Entwickler von Bless auf den grossen Europa Hype. In Korea und Russland könnten sie sich nach den verkorksten First-Release echt schwer tun.

Seagoll
Seagoll
2 Jahre zuvor

Bless durchläuft gerade eine ähnliche Phase wie FFXIV. A Realm Reborn hat FFXIV gerettet. Und Bless läuft gerade in Korea mit Testservern die unter Bless Rebuild laufen. Dort werden größere Anpassungen unternommen. Zwar nicht in dem Ausmaß wie FFXIV zu a Realm Reborn aber man scheint aus Fehlern gelernt zu haben.

Seagoll
Seagoll
2 Jahre zuvor

Woher habt ihr denn die Info her es ginge bereits „Anfang“ 2018 los? Bisher hieß es nur 2018. Der einzige weitere Schnipsel den es gibt, ist die Steam Liste der bald erscheinenden Titel. Dort befindet sich ein Bless Platzhalter neben Spielen die im Juni,Juli und August 2018 erscheinen sollen.

AlexPi
AlexPi
2 Jahre zuvor

Würde mich auch interessieren woher diese Info stammt! Das wäre nämlich ganz toll ????????????

Lootziffer 666
Lootziffer 666
2 Jahre zuvor

na ich bin mal gespannt. weiß nur noch nich so recht, ob ich dafür auch geld ausgeben würde, um es zu spielen. grad das timing ist so unpassend für mich, anfang 2018 werd ich wohl eher mit dayz beschäftigt sein. aber ich werds wohl auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten

O815 the Future
O815 the Future
2 Jahre zuvor

Bless ist nur eine weitere Enttäuschung auf dem MMO Markt

Badoldy
Badoldy
2 Jahre zuvor

Da du das bereits weißt reich mir doch mal eben die Lotto Zahlen von Mittwoch. Danke smile

Mit der Einstellung gehe ich davon aus, dass du sogut wie garkeine Spiele eine Chance gibst oder? Hat dich etwa Revelation Online enttäuscht? oder Archeage? Ja mich auch… aber das bedeutet nicht, dass mir ne Scheuklappe aufsetze und alles kacke oder mist finde… ist deine Sache aber ich finde jeder sollte sein eigenes Bild davon machen. Das was sie derzeit mit Rebuild anstellen hat defintiv Hand und Fuss. Das Spiel bietet sehr viel Vielfalt und Möglichkeiten. smile

Aber kann auch sein, dass man für einige Sachen länger braucht und evt. DAS ist genau das was mittlerweile viele nicht mehr können. Heute will jeder schnell alles voll haben und andere Spieler auf die Mütze hauen…. am liebsten bissel Kohle reinstecken und schwupps hab ich mein Gear zusammen. Jaaaaa die können von mir aus auch wegbleiben. grin

Gruß

Badoldy
Badoldy
2 Jahre zuvor

Yes… ich freue mich darauf. smile

Endlich mal wieder holy trinity… kann die Neuen Mmo´s nicht mehr riechen mit jede Klasse kann alles. Die alte gute Schule.

Mit dem Shop dennoch erst abwarten was kommt aber auf dem Rebuild Server gibt es bis jetzt nur Kosmetik xp boost ect.

ps: Sag mal Jürgen wo hast du das her mit Anfang 2018? kannst du mal die Quelle bitte posten. Laut Offi HP bald in 2018. Das ist für bis Sommer … Herbst… ist alles 2018 grin und schon bald auch. Aber nicht Anfang

self1sch
self1sch
2 Jahre zuvor

Hat nicht bis jetzt jeder Publisher versprochen, dass es in ihrem Game kein P2W geben wird? wink
Da es sich hierbei um den Entwickler selbst handelt, ist doch noch ein Funken Hoffnung da, dass es diesmal anders wird. Freu mich drauf!

Shu Shu
Shu Shu
2 Jahre zuvor

Ich glaub den Entwicklern gar nichts mehr, ist halt kein Ehrenwort, alles nur falsche versprechen, zu oft auf die nase gefallen, anschauen werd ich mir das spiel dennoch, jedoch bleibt das mulmige gefühl, ich zitire mal NCsoft „RNG kisten wird es bei uns nie geben!“ jetzt ist es gang und gebe…

Fluffy-Chan
Fluffy-Chan
2 Jahre zuvor

NCSoft kannst du auch nicht mit bless vergleichen. Bei dem Releas auf steam ist der Entwickler „direckt“ aus korea hintendran. Da gibt es keine Zwischenhändler, wie bei allen anderen Spielen in Europa, welche an zweit oder drittverträge gebunden sind, welchen die Wünsche der Com gepflegt am Anus vorbei gehen!
Bei NCSoft sieht das ganze schon ganz anders aus.
Die sind zwar auch Entwickler von Bns. allerdings ist der Hauptsitz immernoch in Korea. NA und EU sind da nur eine zweigstelle, die… wenn überhaupt vielleicht grad mal 50% zu melden hat. Der Rest hat so zu laufen wie Korea es sagt.
ja ich weiß, dass ist leider noch nicht ganz bei allen angekommen. Aber gut, was will man machen. Wäre na oder EU der Hauptsitz, dann sähe das ganze sicher anders aus. Letzten endes wird niemand zu irgendwas gezwungen. Daher, shit happens grin

Luriup
Luriup
2 Jahre zuvor

Der russische Markt hat sich wohl mittlerweile etabliert.
Wo es vor 10 Jahren meist nur engl./dt./französich und vlt. noch spanisch gab,
ist jetzt russisch öfters mit dabei.

Das bei Revelation Online habe ich kommen sehen.
Die erste CBT mit 80% chinesisch/russisch Mix hatte mich komplett abgeschreckt.
Konnte mir nicht vorstellen das die bis zum Release brauchbare engl/dt. Clienten zu stande bekommen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Das Spiel lief ja schon in Russland – ich denke, das liegt nahe.

Bei Deutsch könnte es sein, dass Aeria Games schon mit der Lokalisierung begonnen hat -> Vielleicht haben sie da einen Deal gemacht, das weiternutzen zu können.

Ich weiß es nicht, mir ist das auch aufgefallen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.