Twitch-Streamerin zeigt Influencer an, weil er fiese Videos über sie macht – Er macht ein fieses Video über die Anzeige

Twitch-Streamerin zeigt Influencer an, weil er fiese Videos über sie macht – Er macht ein fieses Video über die Anzeige

Die Twitch-Streamerin Pia Shurjoka“ Scholz sieht sich seit Wochen heftiger Kritik ausgesetzt. Nun erstattet sie Anzeige wegen Rufmord und Verleumdung.

Was ist das für ein Konflikt? Zwischen Shurjoka und KuchenTV gibt es bereits seit längerer Zeit Spannungen. So waren sie bereits im Zusammenhang mit der Kritik der Streamerin an Harry Potter und dem zugehörigen Spiel Hogwarts Legacy aneinander geraten.

Als die Streamerin im Mai mit dem Deutschen Computerspielpreis als Spielerin des Jahres ausgezeichnet wurde, rief das zahlreiche Kritiker, darunter auch KuchenTV, auf den Plan. Sie glaubten, Shurjoka habe die Auszeichnung nicht verdient.

Shurjoka will gegen Verleumdung und Drohungen vorgehen

Was ist die aktuelle Entwicklung? In ihrem Stream vom 24. Mai erzählte Shurjoka, dass sie mithilfe eines Anwalts Anzeige wegen Verleumdung erstattet hat. Neben KuchenTV will die Streamerin auch gegen Gewaltandrohungen, auch explizite Androhungen sexueller Gewalt, vorgehen.

  • Shurjoka hat den Eindruck, seit ihrer Kritik an Harry Potter für viele zu einem „Feindbild“ geworden zu sein. Jetzt würde sie angefeindet werden, egal was sie tue.
  • Die Streamerin sagt, sobald Influencer wie KuchenTV über sie sprechen, erhalte sie massenweise Beleidigungen, Anfeindungen und sogar Drohungen aus deren Communitys.
  • Diskurs und andere Meinungen müsse sie aushalten, jedoch keine Verleumdung: „Ich komme gar nicht klar darauf, dass man mir Aussagen und Worte in den Mund legt.“
  • Shurjoka beschreibt zudem eine Art Teufelskreis; geht sie auf Kritik ein, nutzen andere das für ihre Inhalte: „Ich kann mich auch nicht wehren, weil sobald ich etwas sage, wird daraus ein neues YouTube-Video.“ Das führe dann wieder zu Angriffen der jeweiligen Communitys.
  • Nun habe sie rechtliche Schritte eingeleitet, weil sie sich nicht anders zu helfen wisse.
  • Legitime Kritik an ihr sei hingegen in Ordnung und sogar erwünscht.

Auf Twitter fasste sie ihren Standpunkt selbst noch einmal zusammen:

https://twitter.com/Shurjoka/status/1663490524618141697?s=20

Streamerin stört sich an der Behauptung, sie sei “extremistisch”

Insbesondere stört Shurjoka dabei die Bezeichnung „extremistisch“, denn diese Bezeichnung unterstelle ihr Demokratiefeindlichkeit und Gewaltbereitschaft. Die Streamerin verordnet sich politisch zwar klar links, betont aber, dass Extremismus nicht einfach ein Sammelbegriff für Ansichten sei, mit denen man nicht einverstanden ist.

Hier bei MeinMMO liegt unsere Expertise beim Gaming und allem drumherum. Wenn ihr mehr zum Thema Extremismus erfahren wollt, könnt ihr die Geschichte und Definitionen des Begriffs bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg nachlesen.

Shurjoka erklärt, sie habe sich in Absprache mit ihrem Anwalt dazu entschieden, die rechtlichen Schritte selbst öffentlich zu machen. Für gewisse Content Creators würde es einfach dazugehören, Strafverfahren gegen sich für ihre eigenen Inhalte zu verwenden.

Bevor andere die Anzeige also öffentlich machen, wolle sie es lieber selbst in ihren eigenen Worten tun. Ihr sei aber klar, dass auch aus ihrem Stream vom 24. Mai wieder Videos entstehen würden.

Genau das trat dann auch ein.

Blinde Twitch-Streamerin mit seltenem Gen-Defekt und geringer Lebenserwartung will anderen Mut machen: „Gaming ist ein Ventil”

KuchenTV sagt: „Ich möchte einfach, dass sie verliert“

Wie reagiert KuchenTV? Der Content Creator reagierte in einem Stream auf die Aussagen von Shurjoka. Von den Vorwürfen gegen ihn hält er jedoch wenig. Die anderthalbstündige Reaction veröffentlichte er ungeschnitten auf YouTube. Wir haben einige der wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst:

  • Er streitet ab, sich auf die Streamerin eingeschossen zu haben: „Ich berichte halt über das, was es zu berichten gibt.“
  • Seiner Meinung nach ist es Shurjoka, die ihn in Reactions verleumdet und lächerlich gemacht haben soll: „Sie darf das über andere machen, aber wenn andere das über sie machen, dann ist es das Schlimmste auf der Welt.“
  • KuchenTV streitet ab, dass weite Teile seiner Community Hass gegen Shurjoka verbreiten und ihr Gewalt androhen würden. Sollten einzelne Zuschauer sich doch so verhalten, sei das „dumm“ und er hoffe ebenfalls, dass die Streamerin diese Zuschauer anzeigt.
  • Für vereinzelte Nachrichten seiner Fans könne der Streamer nichts und könne auch nichts dagegen unternehmen.
  • KuchenTV sagt, Shurjoka hätte ein persönliches, klärendes Gespräch mit ihm suchen können, statt Anzeige zu erstatten.

Insgesamt steht KuchenTV hinter seinen Aussagen. Dass Shurjoka „nur wegen dieses einen Wortes“ gegen ihn vorgehen wolle, bezeichnet er als „Clown-Show“. Er gibt allerdings zu, dass er sich vielleicht besser hätte ausdrücken können.

Was rechtliche Konsequenzen angeht, zeigt sich der Streamer betont gelassen: Er habe „die besten Anwälte im Äußerungsrecht“.

Abschließend erklärt KuchenTV: „Ich möchte einfach, dass sie verliert.“ Für ihn sei das sehr spannend, er werde seine Fans auf dem Laufenden halten.

Zusätzlich veröffentlichte KuchenTV am 31. Mai ein weiteres Video zur Anzeige von Shurjoka, das habe er einfach machen müssen. In dem Video kritisiert er die Streamerin dafür, dass sie sich in eine Opferrolle stelle und betont erneut, dass er sich eher ein klärendes Gespräch gewünscht hätte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Horst

Diese frau ist unerträglich. Völlig kritikunfähig. Anstatt mal ihr eigenes verhalten zu reflektieren, sind immer alle anderen schuld und sie ist das arme opfer. Kein wunder das sie so gut wie niemand ausserhalb ihres kreises leiden kann. Sehr unangenehme person.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Horst
HUPILA

Ich habe Shurjoka gerne zugesehen seit CK3 und anderen Strategie Spielen. Aber seit das mit J.K und Hogwarts Legacy los ging finde ich sie mir als anstrengend als unterhaltsam .

Auf die Videos von KuchenTv bin ich erst später gestoßen und ich finde schon er fasst das alles sehr gut zusammen was sie betrifft.

Würde sie sich so benehmen wie eine Person der Öffentlichkeit und würde mal den Diskurs zu ihm suchen, dann wäre das ganze garnicht soweit gekommen wie es jetzt ist.
FAKT ist, ich gucke keine ihrer Videos mehr und drücke dafür gerne auch KuchenTVs seine.

Asa

Sowohl KuchenTV als auch Shurjoka sind unsympatisch in ihrer Art. KuchenTV durch sein Herablassendes “Ich weiß es besser und andere sind dumm” und Shurjoka durch Ihre konstantes rumgeheule und “Ich hab den Moralhighground”. Shurjoka hat hier aber dennoch “mehr” unrecht. Sie hat bisher zu keiner ihrer Anschuldigugen Beispiele oder Beweise gebracht und geht absolut auf nichts ein.

Phoesias

Mal Hand aufs Herz, jedem das Seine, aber…

diese Shurjoka ist für mich persönlich nur sehr schwer zu ertragen.

Selbstgefällig AF, pseudo intellektuell, überheblich, und was die sich da ständig für Filme fährt mit ihrer Rolle aus Frau, da kannste nur facepalmen.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Phoesias
vorlost

Ist das nicht komisch das fast ausnahmslos jeder der nicht in ihrer Bubble ist sie nicht leiden kann?Würde mir zu denken geben.Wenn ich so rumfrage kommen immer die von dir angegebenen Punkte warum sie nicht gemocht wird.

Phoesias

Schwieriges Thema, sie muss nicht allen gefallen. Sie hat ihre Zuschauer, Menschen die sie gerne sehen, denke sie kann gut damit leben.

Du kannst als Content Creator nur versuchen dein Ding zu machen, solange Du Spaß hast mit dem was du machst und genügend leute erreichst, kann es Dir herzlich egal was der Rest der Welt über Dich denkt.

Wer weiss wie es Dir oder mir ergehen würde, sofern sich alles und jeder eine Meinung über uns bilden könnte weil wir täglich vor der Cam stehen.

Ich mag sie überhaupt nicht, zumindest den Teil den sie vor der Cam preisgibt, und schaue sie deshalb nicht, aber ich denke nicht das die Notwendigkeit besteht für sie sich zu ändern. Wie soll das auch gehen, Mio. Menschen stehen in der öffentlichkeit und vor der Cam, sollen die sich alle anhören was andere so über sie erzählen und sich verbiegen ? Du bist als Streamer immer angreifbar, wohingegen wir beide in der Anonymität des WWW untertauschen können. Das ist oft nicht wirklich fair, sie hat keine Möglichkeit sich zu wehren wenn wir den Mund aufreissen.

Sie hat ihre Community und das ist ok. Ich muss nicht alles mögen was andere so anstellen und gehe auch nicht davon aus, dass andere alles mögen würden was ich so anstelle.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Phoesias
Marius Bollmus

Also Schurjoka ist auf jeden Fall nicht unschuldig an der Situation. Wenn man anderen ein schlechtes Gewissen einredet, weil man ein Spiel nicht boykottiert, dann ist das, finde ich, schon ziemlich provokativ und herablassend. Zudem finde ich den Boykott auch sinnlos, da jene die am meisten darunter zu leiden haben, die ganzen Entwickler und eben das Studio ist, welches das Spiel entwickelt hat…und die können nicht wie Rowling in Geld schwimmen. Für Rowling sind die Gewinne des Spiels ein Schluck Wasser im Ozean.
Allerdings (!) finde ich Hexenjagden noch schlimmer.
Ich finde, als Extrembeispiel, die ganze Sache mit Deachenlord auch unfassbar. Die Justiz wollte oder konnte nichts gegen die, ab einem gewissen Punkt, fast täglichen lokalen Angriffen nichts machen. Das Dorf um Drachenlord wurde terrorisiert. Das ist das Problem mit der Selbstjustiz…die meisten Privatpersonen ermitteln nicht lange, oder denken groß nach, was sie anrichten in ihren oft emotionsgeladenen handeln.
Ich denke nicht, das es bei Schurjoka so krass enden wird.
Dennoch gehören Beleidigungen und Drohungen bestraft.
Was die Sache mit dem Rufmord angeht, das wird nichts, denke ich. Es wird ja KuchenTV angezeigt und der kann schonmal nichts für seine Community, sofern er sie nicht aufgehetzt hat. Und Sachen falsch darzustellen ist auch ein schmaler grad, da Aussagen ja auch interpretiert werden können und dürfen.
Ich kenn mich da aber jetzt nicht so aus.
Ich denke, wenn jemand sagt, er mag Kekse und dann jemand ankommt und sagt, die Aussage sei “Ich mag Nazis” gewesen, das würde ich klar als Rufmord einstufen. Also ich persönlich…keine Ahnung wie es in der Justiz geregelt wird.
Wenn Schurjoka meint, dass die Bezeichnung “Extremist” = Demokratiefeindlich und gewaltbereit sei, und das einer ihrer Anklagepunkte ist, liegt sie da falsch. “Extrem” bezeichnet nur die Enden von Spektren. Man kann auch extrem demokratisch sein. Für Gewaltbereitschaft gibt es ein eigenes Wort, nämlich “radikal”. Also jemanden als extrem zu empfinden ist für mich kein Rufmord. Natürlich verstehe ich, dass es weh tut, wenn jemand mit so viel Einfluss einen kritisiert (ich habe nichts von KuchenTV selbst gesehen, falls wirklich beleidigt wird, ändert das die Sache natürlich) und was gar nicht geht sind die Mengen an Leuten die dann auf eine Person gehen, selbst wenn sie es denn mal herausgefordert hat. Jeder Mensch macht Fehler. Außerdem bezweifele ich, dass Schurjoka, selbst wenn sie sich ehrlich und herzzerreisend entschuldigen würde, es die KuchenTV Community interessieren würde. Die Leute die zu anderen Kanäle gehen und da eskalieren sind entweder unreife Jugendliche, oder Leute die Bock auf Stress haben (wie bei Drachenlord). Und dann verstecken sich die ganzen gewissenlosen Straftäter hinter Dingen wie, dass Drachenlord es verdient hat weil Grund XY. Ja, mag sein, dass dem so ist, aber wenn das wirklich der Grund wäre, dann streicht man solche Leute einfach aus seinem Leben und macht nicht ne “Pilgerreise” zur “Drachenfestung” und bewirft das Haus mit Farbe, Böllern und belästigt das ganze Dorf mit geschreie…
Naja…just my 2 Cents 😅

Nyla

Bei Kuchen kriege ich manchmal Incel Vibes. Meist ignoriere ich einfach was von dem kommt.
Erst recht nach der Sache mit Gina. Er ist halt keine moralische Instanz, auch wenn er es gerne wäre.
Die Streamerin verfolge ich aber auch nicht.
Eine Jury hat halt befunden, dass sie einen Preise verdient hat. Kann man gut finden oder auch nicht.
Rechtfertigt aber keinen Hass.
Und wer Kuchen kennt, weiß wie er “klärende Gespräche” gerne in einem seine Formate hätte.
Würde da auch keinen Bock drauf haben ihm noch mehr Content zu geben. Erst recht nicht nach seinem “ich will das sie verliert”.
Ob die Anzeige berechtigt ist oder nicht obliegt dann einem Staatsanwalt das zu entscheiden.
Kann man übertrieben finden, dass sind aber Hass- und Drohnachrichten aber mindestens auch.

Asa

Und weil eine total nicht aus der gleichen Blase kommende Jury das so entschieden hat kann man das nicht ankreiden? Jemand der nichtmal 50% gaming auf ihrem Kanal hat (nichtmal 2h am tag) hat also eine Preis mehr verdient der 75% gaming macht oder 8h am tag? Wenn du unbedingt jemandem einen Preis für seine politische Orientierung verleihen willst dann mach doch einfach einen eigenen preis

Nyla

Sprach ich irgendwo davon, dass man die Entscheidung der Jury nicht kritisieren darf? Nein,ich sprach mich deutlich gegen Hassund Drohungen aus.

Huehuehue

Wenn du unbedingt jemandem einen Preis für seine politische Orientierung verleihen willst dann mach doch einfach einen eigenen preis

Wenn ich mir die Beschreibung des Preises so ansehe, ist GENAU DIESER Preis GENAU DAFÜR gemacht

Mit dem undotierten Preis ‚Spielerin/Spieler des Jahres‘ werden E-Sportler, Let’s Player oder (einfache) Spieler ausgezeichnet, die sich mit besonderen Leistungen hervorgetan haben. Dies kann eine spielerische Leistung, aber auch ein Engagement für das Medium Games, die Community oder die Gesellschaft insgesamt sein. Eindeutige Bezüge zu Computer- und Videospielen müssen in jedem Fall gegeben sein.

Die Kategorie “Spielerin/Spieler des Jahres” ist undotiert.

Und was glaubst du, hat einen größerer Stellenwert bei einer Preisverleihung, deren Veranstalter einerseits ein Bundesministerium und andererseits die (politsche) Interessensvertretung der Gaming Branche Deutschlands ist? “Spielerische Leistung” oder “gesellschaftliches Engagement”?

Asa

“Eindeutige Bezüge …” Wo waren die bitte gegeben.

ShadowStrike1387

Und wie hätte sich kuchentv noch “anders” ausdrücken können? Gewählter? Geschwollener? Hätte er mehr um den heißen Brei herumquetschen sollen, als direkt das Thema anzusprechen?

Ich finde schon, dass man die Leute direkt wissen lassen sollte, welche Ansicht man von ihnen hat. So kommt es auch zu keinen unmissverständlichen, langatmigen und verwirrenden Diskussionen. Unsere heutige Gesellschaft ist viel zu sehr darauf ausgelegt, alles umschreiben zu wollen, anstatt direkt die Sache anzusprechen… und wenn es die harte ungeschminkte Wahrheit ist.

Don Mephisto

Beide machen nicht den Eindruck kritikfähig zu sein oder andere Standpunkte zuzulassen. Das “klärende Gespräch” wäre sicher sehr lustig aber wohl kaum konstruktiv geworden. Sollen sich halt ein paar Anwälte an dem ganzen Unsinn bereichern.

Spannender wirds dann bei den Drohungen.

ShadowStrike1387

Direkte Meinungen werden doch heutzutage in unserer Gesellschaft eh als “persönlicher Angriff” gewertet, selbst wenn diese direkte Meinung ehrlicher ist, als das geschwollene Rede-schwingen, wie warum weshalb und wofür eigentlich diese ganzen Mätzchen…

Nebenbei, so richtig glaub ich nicht daran, dass der Eine mit dem Anderen richtig Beef hat. Ja, es mag nach außen hin alles so aussehen… aber wer sagt uns, dass das nicht doch eine Farce ist, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und die Fans auf beiden Lagern bei der Stange zu halten? Hätten beide nicht nötig und ich gebe zu, das ist weit hergeholt, aber bevor ich solchen Videos Glauben schenke, bin ich lieber skeptisch und hinterfrage die Echtheit dieses Beefs. Nach dem Motto: Traue keinem, der sich nicht die Blöße gibt und ehrlich und offen darüber spricht.. Solange das nicht zugegeben wurde, bleibe ich bei dieser Meinung.

Zox

Ganz ehrlich würde es mich nicht wundern wenn die beiden sich in Wirklichkeit gut verstehen und beide das machen um Klicks und Reichweite zu bekommen.

Fearloc

Was ich von der Dame halte, hab ich ja schonmal in diversen Kommentaren zum Artikel bzgl ihres Gewinns beim DCP erklärt.

Die Anzeige gegen KuchenTV wird für sie vermutlich wenig erfolgreich und möglicherweise sogar ein Eigentor.
Ich sehe es schon kommen, dass, sollte sie verlieren, bzw sollte ein mögliches Verfahren eingestellt werden, Aussagen kommen, die sie weiter in die Opferrolle ziehen. Möglich wären auch Aussagen, wie unfair/ungerecht/einseitig/whatever das deutsche Recht ja agiert –> wäre im übrigen auch Kritik am bzw Verurteilung des Rechtsstaat(s).

Was aber meiner Meinung nach zwingendst verfolgt und geahndet werden sollte, sind Gewaltandrohungen, etc. Sowas ist wirklich unter aller Sau und nervt mich riesig. Das ist eindeutig nicht der way to Go und da sollten sich alle einig sein.

Garry g

Ja das sing ist halt das kuchen aktiv gegen verbale Gewaltaten seiner community vorgeht und somit eine Anzeige gegen ihn haltlos ist

Fearloc

Keine Ahnung. Ich beschäftige mich nahezu null mit ihm 😅 wenn er das tut – wirklich sehr löblich👌🏻 wenn nicht – solange er selbst nicht dazu aufruft, bzw solches Verhalten, wie in dem Video, verurteilt, ist er eh Safe. Der Inhalt seiner Videos ist nicht strafbar. Und im Großen und Ganzen bin ich auch seiner Meinung (das ich das Mal sagen würde😅😂)

boing1337

also mal abgesehen davon das sie den preis meiner meinung nach auch wirklich nicht verdient hat, wie kuchen auch sehr gut darstellt, ist sie nun wirklich nur für ihre shitstorms bekannt. ich habe den eindruck sie will sich an erflogreicheren twitchern/youtubern hochziehen. sie die gronk thematik.

Huehuehue

KuchenTV gibt’s noch? Ich dachte der wäre nach dem grausigen Fake-Geständnis-Video “um den Hatern eine Falle zu stellen”, längst in der Versenkung verschwunden?
Mit dem Video damals hat er sich eigentlich für jedwedes “klärende Gespräch” aber so etwas von disqualifiziert – kein Wunder, dass so etwas also nicht kommt.

HerrDizlike

Manche wissen nicht was Verleumdungen heißt.

Aufgrund der Situation glaube ich Tim und er hat es sehr gut erklärt.

NöMeinName

Allein diese Überschrift bewirkt bei den meisten das sie shurjoka’s Opferrolle nur weiter legitimieren kuchentv macht keine fiesen Videos über sie er macht Kritik Videos Kritik auf die die Dame nicht eingeht bei niemanden egal wer habe dieses Drama lange verfolgt und man muss sagen egal was man von kuchentv hält er hat Recht und wenn shurjoka das wirklich vor Gericht bringt wird sie extrem auf die Schnauze fliegen weil sie die ganze Zeit über Verleumdungen betreibt und er lediglich sagte ihre Haltung erscheinen extremistisch nun wenn man alles abschmettert was ne andere Meinung hat wie zum Beispiel als Transperson Harry Potter mag ist man zu ungebildet in ihren Augen oder vergleicht diese mit ” Woman for Trump” die Dame ist null kritikfähig und lebt in ihrer eigenen Welt darüber hinaus muss sie in ihrer Welt immer Recht haben Gegenwind wird mit Block oder ban geregelt das ist schon ziemlich extremistisch 😀

vorlost

Danke besser hätte ich es nicht sagen können.Jeder der sich selbst ein Bild machen will kann ja mal ihre Just Chatting Streams anschauen oder auf ihr Twitter Profil gehen.Da habt ihr echt die krassesten Takes.Und Männerfeindlich ist sie btw auch.Kalle kann einem nur Leid tun,hat sich btw auch extrem verändert seit er mit ihr zusammen ist.

Huehuehue

Satzzeichen, selbst wenn sie nicht immer korrekt verwendet werden, haben durchaus Sinn.
Außerdem solltest du “extremistisch” noch einmal googlen – nein, das ist kein Synonym für “extrem” oder “übertrieben” und auch nicht von “nicht kritikfähig”

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Huehuehue
Devilhunter

ex•t•re•mis•tisch

eine extreme, radikale [politische] Einstellung zeigend, bezeugen, betreffend; den Extremismus verfechtend, vertretend, zum ihm gehörend

Also ich hab’s jetzt mal gegoogelt und verstehe den letzten Teil deiner Aussage nicht. Für was steht es denn dann?🤔

Huehuehue

Es gibt keine einheitliche Definition des Begriffs Extremismus. Wohl aber gibt es eine Gemeinsamkeit, die die unterschiedlichen Annäherungen an den Begriff verbindet: Extremismus lehnt den demokratischen Verfassungsstaat und seine Werte ab. Er missachtet Menschenwürde und Rechtsstaatlichkeit – und oft zeigt er Bereitschaft zur Gewalt. Extremisten oder extremistisch orientierte Personen sind zum Beispiel gegen das Grundgesetz, gegen demokratische Institutionen und die freie Presse. Extremismus bedroht die freiheitliche demokratische Grundordnung

So definiert und erklärt zB. die Landesstelle für politische Bildung des Landes Baden-Würtenberg öffentlich den Begriff “Extremismus” bzw. das zugehörige Adjektiv “extremistisch”. (Und diese behördliche Definition ist auch der Grund der Klage – man möchte nicht mit tatsächlich extremistischen Personen in einen Topf geworfen werden)

Alle Unklarheiten beseitigt oder darf ich dir noch irgendwie helfen?

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Huehuehue
Devilhunter

Nö.
Alles gut. Nur das Ergebnis deiner Empfehlung das Wort zu googeln, stand im Gegensatz zu deiner Behauptung.

Wobei der von dir nun gelieferte Text ja schon sagt dass es keine klare Definition gibt.
Dazu möchte ich anmerken dass die Definition der og. Institution eher politischen Extremismus beschreibt.

Ich persönlich, und ja das kann jeder anders sehen, finde aber dass es Extremismus auch in anderen Bereichen als der Politik gibt.
Klar die meisten Anliegen laufen unter einer politischen Agenda zusammen.

Meine Persönliche Grenze zu Extremismus beginnt da wo der Aktivist die Grenzen des Rechts verlässt.
Ich bin in dem thematisierten Streit nicht wirklich informiert. Aber wenn die gute Dame Leuten die anderer Meinung sind als sie, die Intelligenz abspricht, dann ist das schon hart an der Grenze.
Aber das habe ich hier nur aus sekundären Quellen wie den Kommentaren hier erfahren daher will ich mir da kein Urteil bilden.

Mir ging es bei meiner Nachfrage übrigens auch nicht um irgend eine Wertung zu diesem Streit oder deinem Kommentar, ich war mir nur sicher dass du sicher nicht diese Definition meintest.

Anik

Kuchentv ist völlig im Recht. Was die Dame so vom Stapel lässt kannst du dir wirklich nicht mehr ausdenken.

N0ma

“Ich bin gespannt ob das Internet in D ein rechtsfreier Raum ist.”
Wenn ich sowas schon lese. Mit dieser Irreführung begibt man sich in eine Opferrolle. Da hat der Streamer recht. Damit kommt sie vor Gericht nicht weit. Bin aber trotzdem mal gespannt wie das ausgeht.

“Ich gehe auch rechtlich gegen die dutzenden Gewalt, Vergewaltigungs und Mord Fantasien”
Ja das ist aber auch was komplett anderes, das ist tatsächlich strafbar. Dagegen vorzugehen ist richtig.Beides in einen Topf zu werfen, allerdings nicht.

Mithrandir

Über den Punkt stolpere ich grade auch. Die Erwartungshaltung, dass eine Anzeige immer zur Strafe führen muss, weil die anzeigende Person ja immer Recht hat ist in ihrer Extremausprägung halt nicht weniger schädlich, als tatsächliche Straftaten kleinzureden oder nicht ernstzunehmen.

Firefix

Alles Show. Irgend woher müssen ja die Klicks kommen.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Firefix
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx