SCUM: Schon vor Release bei Steam ein Riesen-Hit auf Twitch

Das Streaming-Embargo des kommenden Online-Shooters SCUM ist gefallen und schon ist es auf Platz der 2 der beliebtesten gestreamten Spiele gelandet.

Auf SCUM freuen sich viele Fans von Online-Shootern. Kein Wunder, dass viele Interessierte die Streams auf Twitch schauten, nachdem das Streaming-Embargo am 27. August fiel.

SCUM-01

Vor Release kommt SCUM schon jetzt gut an

SCUM ist noch gar nicht erschienen: Der Online-Shooter SCUM erscheint erst am 29. August über Steam in einer Early-Access-Version. Trotzdem explodierten auf Twitch schon die Zuschauerzahlen. Streamer hatten Vorabversionen erhalten und konnten schon Live aus dem Shooter streamen. Alle anderen dürfen dann ab morgen mitspielen, wenn sie sich den Titel über Steam holen.

Platz 2 der meistgeschauten Gaming-Streams: Kaum gingen die Streams live, schon schnellten die Zuschauerzahlen in die Höhe. Zeitweise gab es mehr als 200.000 Views. SCUM konnte gestern sogar Platz 2 der am meisten geschauten Gaming-Streams erreichen. Für viele könnte der Online-Shooter ein Ersatz für PUBG werden.

  • Viele erhoffen sich, dass der Shooter es schafft, Battle-Royale-Kämpfe mit Survival-Action zu mischen
  • SCUM spielt sich etwas gemächlicher als PUBG, da sich das Spielfeld nicht verkleinert. Ihr seid auf einem Gebiet unterwegs, das 144 km² groß ist. Hier treffen bis zu 64 Spieler aufeinander. Alleine das führt dazu, mehr Wert auf Erkundung zu legen
  • Darüber hinaus sind Rollenspiel-Elemente wichtig. Ihr müsst Skills verbessern, die eine entscheidende Rolle in den Kämpfen einnehmen. Es kommt also nicht nur auf eure Geschicklichkeit an, sondern auch darauf, dass ihr euren Charakter taktisch verbessert

Scumstacheldraht

  • Survival ist ebenfalls essentiell. Ihr müsst essen und trinken, dabei aber darauf achten, dass ihr nicht zu dick werdet
  • Ihr müsst versuchen, der letzte Überlebende in einem perfiden Spiel zu sein, in dem sich Sträflinge untereinander bekämpfen, um die Freiheit zu erlangen
  • Ihr errichtet eine Basis, die ihr auch verteidigen müsst
  • SCUM spielt sich etwas wie eine Mischung aus DayZ und PUBG
Mehr zum Thema
Survival-MMO SCUM ist absurd realistisch, will, dass Ihr ausgewogen esst

SCUM-Apfel

Zuschauer zeigen sich begeistert: Auch, wenn noch klar ist, dass es sich nicht um eine finale Version handelt, kommt SCUM schon jetzt bei den Zuschauern der Live-Streams gut an. Positive Reaktionen in den Streams reichen von „Sieht gut aus“ über „Bestes Spiel!“ bis zu „PUBG-Killer“.

Es gibt aber auch Stimmen, die noch ein wenig vorsichtiger klingen. Zum einen, weil noch Bugs enthalten sind und auch Animationen noch nicht „fertig“ wirken, zum anderen aber auch, weil so manches Survival-Onlinespiel gezeigt hat, dass die Community ein entscheidender Faktor für den Erfolg ist. Wird diese zu toxisch, dann kann das Spiel noch so gut sein, Spieler werden sich davon abwenden.

Wie dies bei SCUM sein wird, erfahren wir aber erst, wenn es eine Weile läuft. Early-Access-Start ist dann am 29. August über Steam.

Autor(in)
Quelle(n): PolygonVG247
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.