Elite: Dangerous – Beyond ist jetzt spielbar, klingt nach GTA V im Weltall

In Elite Dangerous ist das erste Kapitel des Riesen-Updates Beyond jetzt online. Darin gibt es ein neues Verbrechenssystem, bessere Overlays, ein neues Schiff, Coop-Missionen und einen galaktischen Nachrichtensender. Zumindest das Verbrechens-System klingt nach GTA V im Weltall.

Das Weltraum-Sandbox-Spiel Elite: Dangerous soll 2018 ein paar wichtige Neuerungen bekommen. Diese Neuerungen fasst man bei Elite in so einer Art Kapitel zusammen, diesmal heißt das „Beyond.“

Die Neuerungen sollen das bisherige Gameplay von Elite: Dangerous ordentlich erweitern: Es zugänglicher und spannender gestalten. Auch neue Spieler sollen sofort in der Action sein.

Für spätere Releases sind unter anderem eigene Spieler-Staffeln geplant. Doch das ist erst Stoff für spätere Updates. Den Anfang von Beyond machen nützliche Systemanpassungen, das Kriminalitäts-System, Coop-Missionen und ein neues Kampfschiff.

Kopfgeldjäger, Nachrichten-Sprecher und neues Kampfschiff

Das erste Kapitel des Beyond-Updates von Elite: Dangerous kam am 27. Februar 2018. PC-Spieler konnten das erste Kapitel von Beyond schon vorher in der Beta erproben. Beyond: Chapter One enthält unter anderem:

  • Ein überarbeitetes Kriminalitäts-System. Wer Verbrechen begeht, dessen Schiff wird „heiß“ und gilt als gesucht. Wer als Kopfgeldjäger solche Schiffe aufbringt, bekommt Prämien.
  • Ihr könnt „Geschwader-Missionen“ zusammen mit anderen Spielern im Coop-Modus ausführen.
  • Der Nachrichtensender „GalNet“ wird jetzt erstmals vollvertont auf Sendung gehen. Früher musstet ihr die Nachrichten mühselig lesen und wurdet vom Spiel abgelenkt.
  • Ihr könnt die Relikte der „Guardians“, einer weiteren Alien-Rasse, finden und nutzen
  • Das neue Kampfschiff Chieftain soll optimal gegen die Aliens helfen.
  • Es gibt neue Kontakte für Besitzer von Elite: Dangerous – Horizons.
  • Durch Änderungen an den Ingenieurs-Mechaniken könnt ihr nun garantierte Verbesserungen bekommen.
  • Bessere Overlays erleichtern den Handel
  • Die Systeme für Missionsbelohnungen wurden überarbeitet

elite dangerous thargoiden angriffWeitere Kapitel des Beyond-Updates kommen später im Jahr 2018. Ende des Jahres sollen dann endlich die lang ersehnten Staffeln und Trägerschiffe in Spielerhand folgen.


Space-Busfahrer haben gerade wenig in Elite: Dangerous zu lachen. Der Bulk-Passagiertransport wurde ordentlich generft und wirft wengier Profit ab.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.