Elite Dangerous
elite-dangerous-packshot
 
7.5
Ø Userwertung:
Empfehlenswert
Elite Dangerous ist ein Open-World-Space-Adventure mit optionalem MMO-Multiplayer-Modus, in dem ihr mit einem Raumschiff und ein paar Credits in einer großen, weiten Galaxie startet. Was ihr aus eurem virtuellen Leben macht, ist dabei völlig frei. Ihr könnt Handel treiben, neue Sonnensysteme erforschen, Ressourcen abbauen, als Pirat andere Spieler überfallen und als Kopfgeldjäger auf Schurken Jagd machen. Euer Schiff baut ihr dabei immer weiter aus oder holt euch gleich ganz neue Pötte, wenn die Kasse stimmt. Elite: Dangerous wird stetig erweitert und hat auch eine persistente Welt samt Story, die ständig fortgeführt wird. Über 400 Milliarden Sternensysteme sind im Spiel enthalten. 160.000 sind real existierenden Systemen nachempfunden, der Rest wird prozedural generiert. Mittlerweile sind sogar Aliens im Spiel und stellen die Spieler vor Rätsel.
Aktuelles
ed fighting

Deshalb lohnt es sich jetzt für Einsteiger, in Elite Dangerous reinzuschauen

Elite Dangerous gilt besonders für Neulinge als schwer zugänglich und verschreckt viele Einsteiger. Mit dem neuen Update hat sich das geändert. 

Titelbild Elite Dangerous Update April

Elite Dangerous wird jetzt so leicht, da schafft jeder den Einstieg

Für Elite Dangerous ist für diesen Monat ein riesiges Update angekündigt worden, was vor allem Anfängern den Einstieg erleichtern soll.

elite-update-2020-titel

Elite: Dangerous plant gewaltiges Update für 2020, aber was kommt 2019?

Fans der Weltraum-Sandbox Elite: Dangerous haben eine größere Durststrecke vor sich.

News Elite Dangerous Reise

Elite Dangerous: Spieler war seit Monaten im All gestrandet, jetzt ist er zu Hause

Ein seit mehreren Monaten im All gestrandeter Spieler konnte nun endlich gerettet werden.

Titelbild Elite Dangerous

In Elite Dangerous driftet ein Spieler seit 3 Monaten verloren durchs All

Ein Spieler strandete im All des Weltraum-Onlinespiels Elite Dangerous und muss nun gerettet werden.

Elite Dangerous News Distant World 2

Elite Dangerous: Riesige Weltraum-Expedition crasht die Server

In Elite Dangerous startete vor Kurzem das bis dato größte Community-Event des Spiels. Doch diese Weltraummission sorgte mit ihrem Start dafür, dass zahlreiche Piloten sich stundenlang nicht ins Spiel...

News Elite Dangerous Reise

2 Freunde zeigen ihre Reise in Elite Dangerous so perfekt, dass Spieler selbst ins Weltall wollen

Die Spieler Zach und Skoomer haben sich auf eine fast endlose Reise durch Elite Dangerous begeben.

Elite Dangerous News Distant World 2

In Elite Dangerous brechen 4600 Piloten zu einer 8-monatigen Reise auf

4.600 Spieler brechen in einem Community-Event zu einer 8-monatigen Reise auf.

ed title (1)

Warum ich mich auf Elite Dangerous in 2019 freue

Zwar ist noch wenig Konkretes über die Pläne für 2019 bekannt, doch viele Fans blicken bereits gespannt auf das kommende Jahr. Auch unser Autor Sven.

ed fighting

So verbessert sich Elite Dangerous im neuen Update Beyond Chapter 4

Das größte Update 2018 für Elite Dangerous, Beyond Chapter 4, ist erschienen. Wir verraten euch, was im Update steckt.

  • 1
  • 2
  • 5
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.