Elite Dangerous
elite-dangerous-packshot
 
7.5
Ø Userwertung:
Empfehlenswert
Elite Dangerous ist ein Open-World-Space-Adventure mit optionalem MMO-Multiplayer-Modus, in dem ihr mit einem Raumschiff und ein paar Credits in einer großen, weiten Galaxie startet. Was ihr aus eurem virtuellen Leben macht, ist dabei völlig frei. Ihr könnt Handel treiben, neue Sonnensysteme erforschen, Ressourcen abbauen, als Pirat andere Spieler überfallen und als Kopfgeldjäger auf Schurken Jagd machen. Euer Schiff baut ihr dabei immer weiter aus oder holt euch gleich ganz neue Pötte, wenn die Kasse stimmt. Elite: Dangerous wird stetig erweitert und hat auch eine persistente Welt samt Story, die ständig fortgeführt wird. Über 400 Milliarden Sternensysteme sind im Spiel enthalten. 160.000 sind real existierenden Systemen nachempfunden, der Rest wird prozedural generiert. Mittlerweile sind sogar Aliens im Spiel und stellen die Spieler vor Rätsel.
Aktuelles
Elite Dangerous News

In Elite Dangerous könnt ihr jetzt über die Zukunft einer ganzen Zivilisation entscheiden

Im Weltraum-MMO Elite Dangerous findet aktuell ein neues Event statt. Es liegt in den Händen der Spieler, wie mit einer neuen Zivilisation umgegangen wird.

elite titel bild

Spieler erkunden schon seit 5 Jahren Elite: Dangerous, finden jetzt neue Kultur

Im Weltraum-Epos Elite: Dangerous wurde nach 5 Jahren Erkundung jetzt ein uraltes Generationen-Schiff gefunden und es hat tatsächlich Bewohner.

Titelbild Elite Dangerous

Elite Dangerous: Fans vermuten hinter der neuen Expedition eine spannende Story

In Elite Dangerous startete eine neue Expedition. Doch hinter dem recht einfachen Auftrag könnte mehr stecken...

ed fighting

In Elite Dangerous gingen 13.615 Piloten auf die Reise – Darum kamen nur 3.747 an

Im Januar brachen mehr als 13.000 Spieler zu einer Reise in Elite Dangerous auf. Nun ist die vorüber, doch nicht jeder hat das geplante Ziel erreicht.

Elite-Dangerous-XBoxOne

Auf diesen gewaltigen Trägerschiffen könnt Ihr in Elite Dangerous ab Dezember landen

Auf einem Fan-Event haben die Entwickler von Frontier Developments verraten, mit welchen großen Inhalten noch dieses Jahr bei Elite Dangerous zu rechnen ist. Dabei erfüllt man zahlreichen Fans einen g...

ed fighting

Deshalb lohnt es sich jetzt für Einsteiger, in Elite Dangerous reinzuschauen

Elite Dangerous gilt besonders für Neulinge als schwer zugänglich und verschreckt viele Einsteiger. Mit dem neuen Update hat sich das geändert. 

Titelbild Elite Dangerous Update April

Elite Dangerous wird jetzt so leicht, da schafft jeder den Einstieg

Für Elite Dangerous ist für diesen Monat ein riesiges Update angekündigt worden, was vor allem Anfängern den Einstieg erleichtern soll.

elite-update-2020-titel

Elite: Dangerous plant gewaltiges Update für 2020, aber was kommt 2019?

Fans der Weltraum-Sandbox Elite: Dangerous haben eine größere Durststrecke vor sich.

News Elite Dangerous Reise

Elite Dangerous: Spieler war seit Monaten im All gestrandet, jetzt ist er zu Hause

Ein seit mehreren Monaten im All gestrandeter Spieler konnte nun endlich gerettet werden.

Titelbild Elite Dangerous

In Elite Dangerous driftet ein Spieler seit 3 Monaten verloren durchs All

Ein Spieler strandete im All des Weltraum-Onlinespiels Elite Dangerous und muss nun gerettet werden.

  • 1
  • 2
  • 5
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.