Elite Dangerous nerft den Passagiertransport, Space-Busfahrer sind sauer

In Elite Dangerous war es bislang äußerst lukrativ, Passagiere auf weite Distanzen zu transportieren. Allerdings war die Mechanik dahinter verbuggt und ergab viel zu viel Geld. Daher wurden die Transport-Belohnungen generft. Das freut nicht jeden.

In der Weltraum-Sandbox Elite Dangerous könnt ihr auf viele Arten Spielgeld verdienen. Ihr könnt unter anderem:

Doch wer die richtig dicke Kohle abgrasen möchte, der baut sein Schiff zu einem Space-Bus um und widmet sich dem groß angelegten Transport von Passagieren (Bulk).Elite-PS4-01

Doch die goldenen Zeiten für Space-Bus-Unternehmer sind jetzt vorbei!

Passagiertransport war zu gut, Fehler im Algorithmus

Die phänomenalen Beträge, die man durch „Bulk-Transporte“ von Personen zu entlegenen Stationen abkassieren konnte, waren gar nicht so vorgesehen. Laut den Entwicklern bei Frontier sei das ein Fehler im Algorithmus, der die Belohnung in Relation zur zurückgelegten Distanz innerhalb des Systems (Stern zum Ziel) berechnete.Elite Dangerous Horizons Raumschiff

Das habe man nun behoben. Ab sofort gibt es weniger Geld für die Space-Busfahrer. Man kann allerdings immer noch wie gewohnt Leute durch die Galaxis karren. Und der VIP-Transport von Personen ist nach wie vor lukrativ und von der Änderung nicht betroffen. Außerdem wollen sich die Entwickler die Transport-Missionen genauer anschauen und gegebenenfalls nochmal abändern.

Viele Spieler sauer wegen Space-Bus-Nerf

Der Nerf der Belohnungen für den Passagiertransport kam bei einigen Spielern gut an. Immerhin war es eine Art Exploit. Andere wiederum sind unzufrieden, weil die Bus-Betreiber ihre zu Unrecht erhaltenen Gewinne wohl behalten dürfen und die Wirtschaft im Spiel geschädigt haben.Elite: Dangerous

Und da sind dann noch die Spieler, die massig Geld mit dem Transport-Dienst verdient haben. Viele von ihnen sind sauer, dass die Entwickler ihnen ihr Geschäft kaputt gemacht haben.

Sie fanden die Belohnungen für den Transport gerecht und angemessen. Irgendwie müsse man ja an Geld kommen und als Space-Busfahrer ging das halt schnell und einfach.


Mit dem neuen Update Beyond könnt ihr in Elite Dangerous endlich mehr Geld als Kopfgeldjäger verdienen.

Autor(in)
Quelle(n): Elite-ForumMassivelyOPReddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.