Red Dead Redemption 2: So leicht gibt’s das beste wilde Pferd

Eins der besten Pferde in Red Dead Redemption 2 ist der weiße Araber. Den Fundort des Pferdes und wie ihr es zähmt, zeigen wir euch hier.

Ihr benötigt gute Pferde in Red Dead Redemption 2, wenn ihr in Missionen andere Pferde oder Kutschen verfolgen sollt. Dann ist ein Pferd mit viel Ausdauer und hohem Tempo wichtig. Wird in Missionen viel geballert, helfen viele Lebenspunkte bei einem Pferd.

Die geschenkten Pferde, die ihr erhaltet, sind zwar „okay“, aber können mit den Besten nicht mithalten. Eines der besten Pferde in RDR 2 könnt ihr euch bequem in der Wildnis fangen, wenn ihr nur ein bisschen Geduld mitbringt.

Warum das beste Pferd? Viele Spieler sagen, der Araber ist das beste Pferd. Zwar gibt es noch einen Araber mit besseren Werten, doch den weißen Araber kann man leicht fangen.

Voraussetzung: Um dieses Pferd zu fangen, müsst Ihr die Ställe in RDR 2 freigeschaltet haben.

Update 13.11: Wir haben diesen Guide ursprünglich für die Konsolenfassung von RDR 2 geschrieben. Durch die vielen neuen Spieler zum PC-Release haben wir ihn aktualisiert.

Hier findet Ihr den weißen Araber

Wo ist das Pferd zu finden? Im Nordwesten der Karte von Red Dead Redemption 2 liegt der Bundesstaat Ambarino. Dort besucht ihr Lake Isabella. Den See findet ihr bei Grizzlies West. Der weiße Araber hält sich an der westlichen Seite des Sees auf.

Red Dead Redemption 2 Araber Location

Erstmal zwischenspeichern: Zur Sicherheit solltet ihr erstmal manuell speichern, wenn ihr in der Nähe des Sees seid. Scheitert euer versuch, das Pferd zu zähmen, geht es erstmal stiften. Und es kann echt schwer werden, den Gaul dann wiederzufinden.

Einige Spieler berichten sogar davon, dass sie es nach einem fehlgeschlagenen Fang-Versuch gar nicht mehr finden konnten. Dabei handelt es sich möglicherweise um einen Bug. Darum ist es noch wichtiger, sich vorher einen Speicherstand anzulegen, wenn der Araber noch da ist.

Mit viel Geduld zähmen: Ihr zähmt den weißen Araber genau wie jedes andere wilde Pferd. Bedenkt aber, dass dieses Exemplar besonders scheu ist und schnell flüchtet.

Tipps zum Zähmen des weißen Araber: Bleibt geduckt und geht nur mit sehr langsamen Bewegungen auf das Pferd zu. Untersucht es, um die Beruhigen-Funktion freizuschalten.

Sobald möglich, solltet ihr die Beruhigen-Funktion dann auch immer wieder nutzen. Die findet man beim Controller auf dem Viereck-Button beziehungsweise X. So kommt ihr dem Pferd immer näher und könnt dann schließlich auf seinem Rücken sitzen.

Schafft ihr es, auf dem Pferd zu sitzen, versucht es euch abzuwerfen. Kämpft jetzt mit dem Analog-Stick oder den entsprechenden Tasten auf dem PC dagegen an und steuert entgegen der Fallrichtung. Nach ein paar Sekunden könnt ihr es dann satteln.

Darum sind Araber die besten Pferde in Red Dead Redemption 2

In Red Dead Redemption 2 sind alle Pferde in Kategorien eingeteilt. So lassen sie sich leicht miteinander vergleichen. Diese Kategorien sind:

  • Reitpferde
  • Rennpferde
  • Zugpferde
  • Arbeitspferde
  • Streitrösser
Red Dead Redemption 2: So findet Ihr die legendären Fische

Besonderheit bei Arabern: Die Araber-Pferde haben noch eine eigene Kategorie. Die nennt sich „Überlegen“.

Hinzu kommen Einteilungen in verschiedene Werte. Unterteilt sind die Stats in:

  • Gesundheit
  • Ausdauer
  • Geschwindigkeit
  • Wendigkeit
Red Dead redemption 2 weißer Araber

Welches ist das beste Pferd? Das beste Ross in Red Dead Redemption 2 ist der Rosenschimmelbraune Araber. Dieses Pferd hat 7 Punkte in Gesundheit, 7 in Ausdauer und jeweils 6 Punkte in Geschwindigkeit und Wendigkeit als Basiswerte. Das könnt Ihr dann durch Bindung und Steigbügel so weit aufmotzen, dass die Werte auf 10/10/8/8 klettern.

Das Problem an diesem Pferd ist, dass es erst sehr spät im Spiel in den Ställen zum Verkauf angeboten wird. Nach Kapitel 6. Und das kostet dann 1250$. Mit 3 Goldbarren könnt ihr euch das Pferd dann leisten.

Red Dead Redemption 2: Alles über Pferde und Striegeln

Das beste Pferd, das es schnell gibt: Der weiße Araber ist schon viel früher im Spiel erhältlich und kostet keine Unsumme an Geld. Das ist das beste Pferd, das ihr früh besorgen könnt.

Warum ist der weiße Araber so gut?

Zu den Besonderheiten des weißen Araber gehört, dass Ihr ihn schon früh zähmen könnt. Mit seinen Werten von 6 Punkten in Geschwindigkeit und Wendigkeit kann es mit den anderen Arabern mithalten. Die Punkte Gesundheit und Ausdauer liegen im Standard bei 5 Punkten, können aber durch eine verstärkte Bindung auf 8 Punkte aufgewertet werden.

Die Basis-Werte liegen also bei 5/5/6/6. Durch alle Aufwertungen hätte der Araber dann Stats von 8/8/8/8.

red-dead-preoder-01

Vergleich mit anderen Pferden:

  • Das Niederländische Warmblut, das es für 450$ gibt, hat Basis-Werte von 5/6/4/3
  • Das Ardenner Pferd, das Ihr fürs Vorbestellen bekommt, hat Basis-Werte von 5/4/3/3
  • Das Englische Vollblut, das es für den Kauf der Spezial- oder Ultimate-Version von RDR 2 gibt, hat Stats von 3/3/7/5
RDR 2: Diese 25 Tipps hätte ich gerne früher gewusst

Hier glänzt der weiße Araber: Mit dem weißen Araber könnt Ihr über weite Distanzen in hohen Geschwindigkeiten reiten. Ein wichtiges Upgrade gerade in der ersten Hälfte von Red Dead Redemption 2, wenn Ihr mit diesem Galopper schnell von Mission zu Mission reist.

Red Dead redemption 2 weißer Araber2

Damit Ihr dieses Pferd nach dem Fangen nicht verliert, solltet Ihr immer mindestens einen Pferdeerwecker dabei haben. Falls der Gaul mal schwer verletzt wird, könnt Ihr ihn Euch damit sichern. Man vermutet, dass es nur ein Exemplar davon in RDR 2 zu finden gibt.

Endlich wurde mit Hilfe von Datamining ein besonderes Rätsel in RDR 2 gelöst!

Red Dead Redemption 2: Spieler finden versteckte Prinzessin nach einem Jahr

Autor(in)
Deine Meinung?
33
Gefällt mir!

35
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
CandyAndyDE
CandyAndyDE
25 Tage zuvor

Da bekomme ich wieder richtig Bock auf RDR2. Das Problem ist nur, ich habe danach The Witcher 3 gespielt. Also ich damit durch war, bin ich wieder zurück zu RDR2 und bin mit der Steuerung überhaupt nicht mehr klargekommen. Das ist so dermaßen träge das Spiel.

Bodicore
Bodicore
25 Tage zuvor

Ich reite nicht mehr…
Die ganzen Pferdehintern erinnern mich immer an meine Ex

Mahagosh
Mahagosh
26 Tage zuvor

Hab ihn mir jetzt auch nochmal in den Stall gestellt. Beim ersten Mal ein Riesen Drama bis ich ihn gezähmt hatte – diesmal mit vollem Galopp ran, mit dem Lasso gefangen, 1 beruhigt und aufgestiegen. Hat prima funktioniert ???? aber an meiner Overo-Schimmel Dame (erst ab Epilog 1 erhältlich) kommt der Araber trotz besserer Werte nicht vorbei.

Dave
Dave
26 Tage zuvor

die araber waren mir immer zu klein. mein bestes pferd hatte ich für viel geld beim händler gekauft. arme henrietta.

Mahagosh
Mahagosh
26 Tage zuvor

Zu klein und zu ängstlich ????

Artur L.
Artur L.
26 Tage zuvor

Ja … so „leicht“ …

https://www.youtube.com/wat

Patrick Freese
Patrick Freese
26 Tage zuvor

Oha, der Gaul hatte wohl wirklich einfach keinen Bock. grin

Artur L.
Artur L.
26 Tage zuvor

Als der runtergeflogen ist dachte ich nur: „Jetzt ist es vorbei … den kriege ich nicht mehr …“ ????

Jahad
Jahad
26 Tage zuvor

Wie bereits erwähnt wurde, ranpreschen, lasso, ranziehen, beruhigen, aufsteigen und gut ist

LyNX-EyED
LyNX-EyED
1 Jahr zuvor

Mein armer „Günter“ ist leider abhanden gekommen. Meine Frau war sehr traurig, sie sage „hol Günter wieder, Du hast den doch nicht etwa umgebracht?“
Doch leider war es so, ich vermute das er bei einem Überfall umgekommen ist. :/
Jetzt muss „Harry“ es richten.

R.I.P. Günter.

Alexander Vollster
Alexander Vollster
1 Jahr zuvor

Hi Leute! Bitte um DRINGENDE HILFE! Habe gestern Mist gebaut.. War vor Ort – und tatsächlich, dieses herrliche Exemplar steht dort am See. Und ich verbocke es, er haut ab….Und nun finde ich ihn einfach nicht mehr! Was soll ich tun? Kehrt er irgendwann zurück????Oder muss ich nun warten bis ich mir den anderen kaufen kann? Ich liebe mein Andalusier, die Größe ist eine Pracht. Aber die Geschwindigkeit ist echt eine Zumutung.

HP
HP
1 Jahr zuvor

Ich habe das Problem das ich den Gaul erst garnicht finde am See. Ist der mit Sicherheit immer an der beschriebenen Stelle ?
Das einzige was ich gefunden habe sind zwei Wölfe am Seeufer die immer wieder respawnen …also wer Wolfsfelle braucht smile

Schuschu
Schuschu
26 Tage zuvor

Nicht immer direkt an der Stelle. Aber meist im nahen Umkreis. Und am besten tagsüber. Da schlafen die Wölfchen lieber. grin

Jahad
Jahad
26 Tage zuvor

Man munkelt er spawnt auch erst nachdem man gewisse Missionen erledigt hat. In Akt 2 hab ich ihn nicht gefunden, dann Akt3 bin ich direkt rauf und da war sie

Schuschu
Schuschu
26 Tage zuvor

Also soweit ich weiß kehrt der auch irgendwann wieder zurück oder latscht in unmittelbarer Umgebung herum. Meiner damals war nicht mal am angegebenem Punkt, sondern ist irgendwo weiter hinten, zwischen den Bäumen herum getrabt.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Ich bleibe bei meinem Startpferd. Für mich zählt da die Treue zum Tier mehr als nur die reinen Werte. Außerdem ist Toad ein sehr solider und zuverlässiger Gaul. grin

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Mein Startgaul darf sich mal ausruhen, deshalb ein neues Arbeitspferd. „Bernd“ ist ebenfalls solide und zuverlässig. grin

Jahad
Jahad
26 Tage zuvor

Mein Startpferd hab ich verkauft…

Jetzt lebt er bei einer liebenden Familie und muss nicht im Kugelhagel untergehen. Habt ihr alle kein Herz smile

Edit: OK der Kommentar war alt

xDeechen
xDeechen
1 Jahr zuvor

Ich hab das Englische Vollblut und den weißen Araber und das vollblut kommt „aufgemotzt“ auf 9 bei Geschwindigkeit und ist damit das schnellste Pferd im Spiel

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Jo, die Werte des Engl. Vollbluts kann ich auch nicht ganz verstehen hier!

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Plötze ist das beste Pferd. Ende der Diskussion ;-P

pzyco1980
pzyco1980
1 Jahr zuvor

Ich hab meinen sogar Plötze genannt smile Mir is nix anderes eingefallen in dem Moment ^^

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Ich wollte meines in Anlehnung an Borderlands 2 Arschgaul nennen, aber dank dem Schimpfwortfilter wurde nichts daraus Q.Q

KingK
1 Jahr zuvor

Finde ich auch sehr gut! Schade grin

KingK
1 Jahr zuvor

Unantastbar grin

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Ich hab das englische Vollblut. Meine Tinkerbell ist das beste Pferd. ^^
Alle anderen Pferde sind Ponys gegen sie. grin

Robert Brownie Junior
Robert Brownie Junior
1 Jahr zuvor

Halo Halo

Die einfachste Methode um den Araber zu fangen ist es mit seinem eigenen Pferd auf den araber volle pulle zureiten

Schritt 2 Lasso nehmen und auf das Pferd werfen

Fertig

Und ich habe den araber zwei mal schon gezähmt weil der erste wurde mir von einer Gatling gun zersiebt

Zitat Ende

der Beobachter
der Beobachter
1 Jahr zuvor

Haben Sie mir unter dem A….. weggeschossen. Spawnt das noch einmal ?

PlanetMic
PlanetMic
1 Jahr zuvor

spoiler!!!!

holt euch das Pferd erst nach Kapitel 6, wenn ihr es für das freie Spiel (im Anschluss der Story) behalten wollt.

Little light
Little light
1 Jahr zuvor

Warum?

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Das Vie ist mir zu klein, sieht dann so aus als wenn man auf nem Pony reiten würde :-/

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Ich habe mir gestern einen Araber im Stall in Kapitel 4 gekauft, welcher in der Kategorie „Elite“ stehen hat. Ist das mit „Überlegen“ gleichzusetzen oder denke ich gerade in die komplett falsche Richtung?

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Elite beschreibt die Wendigkeit, Überlegen ist die Kategorie des Pferdes.
Ich hoffe ich konnte helfen.

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Tatsache xD Vielen Dank^^

Joe
Joe
1 Jahr zuvor

Noch einfacher ist es, dass Pferd mit dem Lasso zu fangen. Dann kommt man gut ran

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.