Pokémon GO hat offenbar die nervigste Aufgabe für tägliche Münzen entfernt

In Pokémon GO scheint wohl eine Quest für tägliche Münzen verschwunden zu sein. Ihr solltet nun leichter an die 20 Münzen aus den Quests kommen.

Das berichten Trainer: Auf reddit hat der User „Kumakobi“ gefragt, ob er der einzige Spieler sei, der die Quest „Gewinne einen Raid“ für die täglichen Münzen nicht mehr erhält. Daraufhin haben sich dutzende Trainer gemeldet und zugestimmt: Sie haben diese unbeliebte Aufgabe ebenfalls nicht mehr erhalten.

Es scheint also so, dass Niantic auf die Beschwerden der Trainer gehört und diese Quest entfernt hat.

Keine Raids mehr für tägliche Münzen

So war es bisher: Pro Tag habt ihr von Pokémon GO 5 Aufgaben gestellt bekommen. Dabei konnte unter anderem die Quest „Gewinne einen Raid“ sein. Wenn ihr die Aufgaben gemeistert habt, dann gab es jeden Tag 20 Münzen.

Pro Tag wechseln die Aufgaben allerdings. Man muss also nicht täglich einen Raid gewinnen, sondern kann auch mal andere Aufgaben bekommen.

So scheint es jetzt zu sein: Seit Tagen haben Trainer nicht mehr die Aufgabe „Gewinne einen Raid“ bekommen. Stattdessen gab es wohl immer wieder die Quest „Lande einen fabelhaften Wurf“. Andere Aufgaben bleiben gleich, doch Raids muss man wohl nicht mehr für die täglichen Münzen machen.

Ist das offiziell bestätigt? Nein, Niantic hat sich dazu bisher nicht geäußert. Allerdings ist die Aufgabe nun seit 9 Tagen nicht mehr gesichtet worden, was für viele Trainer ein gutes Zeichen ist.

Der reddit-User Falafelmeister92 merkt aber auch an: „Wir hatten bereits eine Periode von 7 Tagen ohne die Quest. Dann kam sie zurück für 8 Tage in Folge.“

Es kann also durchaus sein, dass es diesmal ebenfalls eine ähnlich lange Zeit so ist und wir schon bald wieder Raids für die täglichen Münzen machen müssen.

Darauf wird gehofft: Wenn es nach den Trainern geht, dann wünscht man sich, dass diese Quest nicht wiederkommt. Immerhin muss man hier erst etwas investieren, um dann Münzen zu erhalten.

Es bleibt also abzuwarten, ob diese Quest tatsächlich komplett weg bleibt oder ob es sich hierbei einfach nur um eine längere Pause handelt.

Weitere Hoffnung gibt es bei dem Community Day im November. Dort hat ein Leak 4 mögliche Pokémon vorgestellt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zavarius

Für mich ist die nervigste Quest „Schließe folgende Herausforderungen für 20 Münzen ab“

Theo M. Hellmann

Wäre echt nice wenn sie „lande einen fabelhaften Wurf“ eventuell auch noch ersetzten würden.
Fast allen Freunden, etlichen anderen Spielern die man während des spielens getroffen hat und auch mir, geht es jedenfalls so das man sehr oft locker 300 oder mehr Pokemon am Tag fängt und der fabelhafte Wurf leider trotzdem nicht einmal gelingen will.
So ist das oft die letzte Aufgabe die für die 20 Münzen fehlt und einen schon ein bisschen frustriert. :'(

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Theo M. Hellmann
Mark

Wenn ihr locker >300 Bälle am Tag werft und kein einziger fabelhafter Wurf dabei ist, seid ihr wirklich katastrophal schlechte Werfer. Vor allem bei soviel Übung. Gerade in der letzten Woche waren fabelhafte geschenkt mit Relaxo, Hariyama, Lapras, Nockchan, Kicklee & Co. Und auch sonst gibt es genügend Pokémon, die man locker per fabelhaftem Wurf fangen kann.

Thor2D2

Meine Favoriten dafür sind Pantimos und Mogelbaum. Die sind auch immer mal wieder da. Hab bei denen sogar die 3 Fabelhaften Würfe hintereinander für Lavitar hinbekommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x