Pokémon GO ändert etwas am Community Day und Spieler lieben es

Der Community Day am Samstag in Pokémon GO war ein voller Erfolg. Niantic hat auch einige Änderungen vorgenommen, die bei zahlreichen Spielern gut ankamen.

Der Community Day drehte sich im Februar um das Pokémon Quiekel. Neben Quiekel bekam man auch dreifachen Sternenstaub, was viele Spieler auf die Straßen lockte. Dort stellten Spieler eine Änderung fest.

Während bisher zwar viele Event-Pokémon zu finden waren, war die Spawnrate an diesem Tag nochmal höher. So gab es deutlich mehr Quiekel zu fangen als Event-Pokémon bei vergangenen Community Day. Dementsprechend war auch die Shiny-Ausbeute bei vielen Spielern höher.

So lief der Community Day im Februar

Spieler waren begeistert: Noch nie waren so viele Event-Pokémon unterwegs wie an diesem Community Day. Auf Reddit feiern viele Spieler dieses Event.

So schreibt „ClearestBlueArticuno“ über das Event: „Ja, ich habe unfassbar viele Quiekel gefunden. Meine ganze In-der-Nähe-Liste war voll damit! Es war ein toller Community Day.“

Ein weiterer Spieler schreibt: „Ich war in einem Park, der gerade ein Evoli-Nest ist und ich habe nicht ein Evoli gesehen. Ich habe auch keine rosa Spawns gesehen. Es sieht so aus, als hätten sie Event- und Nest-Spawns durch CD-Spawns ersetzt, so wie sie es von Anfang an hätten tun sollen. Gut gemacht, Niantic!“

Das steckt hinter den Änderungen: Immer wieder meckerten Spielern über vergangene Community Days, dass zwar das Event-Pokémon erhöht ist, aber dennoch nicht überall zu finden sei. Das störte viele Trainer.

Niantic reagierte auf diese Kritik und hat nun merklich die Spawnrate erhöht. Ein Resultat daraus sind auch mehr Shinys für die Spieler. Wenn man mehr mögliche Shinys fängt, dann kommen in der Summe auch mehr schillernde Pokémon dabei herum.

War das gewollt? Ob dieser Schritt tatsächlich gewollt war, oder ob es sich dabei nur um einen Fehler handelt, bleibt abzuwarten. Das Feedback auf diese Änderung ist auf jeden Fall grandios. Niantic würde also wieder viele Spieler verärgern, wenn sie die Spawns jetzt wieder reduzieren.

Man muss wohl bis zum Community Day im März warten, um herauszufinden, ob diese Änderung tatsächlich gewollt war. Einen genauen Termin für dieses Event gibt es aber noch nicht.

In Pokémon GO verbessern einige Attacken jetzt die Statuswerte: 

Pokémon GO: Diese Attacken verschaffen euch bald Vorteile im PvP
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Julia Carstensen
Julia Carstensen
1 Jahr zuvor

Viel wichtiger ist, das sie dazu lernen, wenn nochmal so ein Quest Community Day kommt.

Eierschecke
Eierschecke
1 Jahr zuvor

Haben wir auch relativ schnell gemerkt, dass die spawns hochgedreht wurden.. so extrem war es beim letzten mal beim Shiggy-CD..

Und alle natürlich schön wettergeboosted smile

Dirk
Dirk
1 Jahr zuvor

Witzig, für mich war es eher so, dass die Ausbeute niedriger war. Habe nur 5 gefangen, andere male war es schonmal doppelt so hoch. Da ich mich bei CD eh nur in gegenden rumtreibe wo viele Pokestops sind, habe ich mich nie beklagen können, dass zu wenig Viecher vorhanden sind. Durch Lockmodule war immer nachschub gegeben. Nur diesmal habe ich auch weniger gefangen. Quieckel sind nervig zu fangen und brauchen zu viele Bälle (gerade die guten) und so habe ich dann viele nur noch gecheckt. Hatte schon vor dem Tag 600 Bonbons. Wäre es ne seltenere Speziens gewesen, wäre es deutlich interessanter. Frage ist, wann Kindwurm kommt. Tippe aber darauf, dass die Magnetilo, Evoli und Nasgnet nochmal so nen event kriegen könnten, weil die noch mal so ne Entwicklung feature könnten. Obwohl Evoli seinen tag schon hatte.

Mathias V. L Hackstock
Mathias V. L Hackstock
1 Jahr zuvor

das erklärt nun, warum soviele da waren grin dachte auch als ich in der Stadt angekommen bin und mein Handy zückte, was den da abgeht. war echt genialer CD.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Meines Wissens bist du einfach ein Cheater xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.