Pokémon GO: Shiny-Liste 2018 – So kommt Ihr an die Shinys ran

Pokémon GO: Shiny-Liste 2018 – So kommt Ihr an die Shinys ran

In Pokémon GO können Trainer besonders seltene Shiny Pokémon finden. Wir zeigen Euch, welche es gibt und wie Ihr die Shinys fangen könnt.

Shiny-Pokémon sind in Pokémon GO selten zu finden. Es sind farblich veränderte Varianten von “normalen” Monstern. Beispielsweise kommt ein Karpador in seiner natürlichen, roten Farbe häufig in der Wildnis oder in Raids vor. Die Shiny-Variante hingegen lässt Karpador in goldener Farbe strahlen und ist deutlich seltener.

In dieser Übersicht zeigen wir Euch, wo Ihr die verschiedenen Shiny-Monster in Pokémon GO finden könnt. Manche gibt es aus Eiern, andere aus Raids und andere sogar in der Wildnis.

Pokémon GO – Shinys aus Gen1, Gen2, Gen3

Die schillernden Pokémon sind bei den Trainern beliebt. Ihr Seltenheitswert macht sie in jeder Pokémon-Sammlung zu etwas Besonderem. In der folgenden Tabelle listen wir Euch die bekannten Shiny Pokémon auf und zeigen, wo Ihr sie aktuell fangen könnt.

Haben wir Shinys vergessen? Schreibt es uns bitte in den Kommentaren, dann ergänzen wir die Tabelle.

Shinys in Pokémon GO

wdt_ID Generation Pokémon Woher?
1 Gen 1 Bisasam Wildnis, Quest
2 Gen 1 Bisaknosp Entwicklung Bisasam
3 Gen 1 Bisaflor Entwicklung Bisaknosp
4 Gen 1 Glumanda Wildnis, Quest, Raid
5 Gen 1 Glutexo Entwicklung Glumanda
6 Gen 1 Glurak Entwicklung Glutexo
7 Gen 1 Schiggy Wildnis, Quest
8 Gen 1 Schillok Entwicklung Schiggy
9 Gen 1 Turtok Entwicklung Schillok
10 Gen 1 Pikachu Wildnis, Quest, Entwicklung Pichu
11 Gen 1 Raichu Entwicklung Pikachu
12 Gen 1 Muschas Wildnis, Ei
13 Gen 1 Austos Entwicklung Muschas
14 Gen 1 Magmar Entwicklung Magby
15 Gen 1 Karpador Wildnis, Quest, Raid
16 Gen 1 Garados Entwicklung Karpador
17 Gen 1 Amonitas Wildnis, Raid, Ei
18 Gen 1 Amoroso Entwicklung Amonitas
19 Gen 1 Kabuto Wildnis, Ei
20 Gen 1 Kabutops Entwicklung Kabuto
21 Gen 1 Aerodactyl Wildnis
22 Gen 1 Arktos Raid (aktuell nicht mehr)
23 Gen 1 Zapdos Raid (aktuell nicht mehr)
24 Gen 1 Dratini Wildnis, Quest, Ei
25 Gen 1 Dragonir Entwicklung Dratini

Diese Shinys gab es während Community Days häufiger:

  • Community Day 1 – Shiny Pikachu mit Surfer
  • Community Day 2 – Shiny Dratini (Dadurch auch Weiterentwicklungen)
  • Community Day 3 – Shiny Bisasam-Familie
  • Community Day 4 – Shiny Voltilam-Familie
  • Community Day 5 – Shiny Glumanda-Familie
  • Community Day 6 – Shiny Larvitar-Familie
  • Community Day 7 – Shiny Shiggy-Familie, Shiny Sonnenbrille-Schiggy-Familie
  • Community Day 8 – Shiny Evoli-Familie
  • Community Day 9 – Shiny Endivie-Familie
  • Community Day 10 – Shiny Tanhel-Familie
  • Community Day 11 – Shiny Feurigel-Familie

Die Entwicklung der Shinys

Zum Start von Pokémon GO im Jahr 2016 gab es diese schillernden Monster noch nicht. Die ersten von ihnen machten während des Wasser-Events im März 2017 auf sich aufmerksam. Karpador machte den Anfang, als es in goldener Farbe im Spiel auftauchte.

Pokemon GO KarpadorTitel

Wenn man ein Shiny-Pokémon entwickelt, wird dessen Weiterentwicklung auch ein Shiny. Also gab es gleichzeitig zu Karpador auch die ersten Shiny Garados. Nun haben die Entwickler nachgelegt und über die vergangenen Monate viele weitere Shiny-Monster im Spiel eingebaut. Dazu gehören die Pikachu-Familie und Pokémon aus der 3. Generation.

Wir erwarten in den nächsten Monaten noch zusätzliche Shiny-Monster im Spiel. Der 1. Community-Day zeigte bereits, dass sich diese Events für eine erhöhte Chance auf Shinys eignen.

Bewahrt diese Bonbons für die 4. Generation in Pokémon GO auf!

Wir werden diesen Artikel regelmäßig für Euch updaten. Schaut also regelmäßig hier auf Mein-MMO.de vorbei, um keine Updates zu verpassen. [Letzte Aktualisierung: 30. Juli 2018]

Über welches schillernde Monster würdet Ihr Euch in Eurer Sammlung freuen? Habt Ihr schon eins gefangen?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Karsten Ortner

Aerodactyl habe ich shiny über einen Quest bekommen. Zwirrlich habe ich shiny aus einem Ei.

Muffin

Also ich habe auch noch Shiny Ponita/Gallopa; Pinsir; Feurigel/Igelavar/Tornupto; (Endivie/Lorblatt/Meganie); (Wingull/Pelipper); Sonnkern/Sonnflora; Tanhel/Metang/Metagross und Botogel in meiner Sammlung

Peter Karger

Ich würde mich freuen, überhaupt mal ein shiny Pokemon zu bekommen.

Peter Rau

Es wäre wunderbar, wenn du die offiziellen Erscheinungsdaten in einer weiteren Spalte sammeln würdest! Ich suche eine solche Übersicht schon etwas Länger!

Willy Snipes

Grünes Sleima -> Ei
Weißes Mauzi -> Wildnis
Weißes Vulpix -> Ei
Schwarzes Ratfratz -> gefühlt überall 😀

Die hab ich mal noch bekommen.

Patrick Freese

Hey, damit meinst du bestimmt die Alola-Formen. Das ist nochmal eine Extra-Kategorie. 🙂
https://mein-mmo.de/pokemon

Momo

Event Exklusive heißt die kann man nicht mehr in Shiny bekommen?
Irgendwie stehen die doch alle in der Liste drin, der Bereich verwirrt mich grade.
Ich habe mich vor Verwirrung selbst verletzt!
PS: schöne Tabelle 🙂

Patrick Freese

Hey, hab den Bereich mal umbenannt. Die meisten kann man wirklich noch bekommen, da war “exklusiv” fehl am Platz. Danke für’s Feedback 🙂

Corbenian

Habe ein Shiny Karpador mit „total beeindruckt“ und brauche nur noch 20 Bonbons für die Garados Entwicklung. Hatte ihn durch eine Quest bekommen – hatte mich da noch gewundert, dass man die auch so bekommen kann ^^

Dirk

Freuen? Wahrscheinlich über den Karpador, weil der running Gag ist. Und Garados tatsächlich komplett anders aussieht. Als ich den Shiny Pichachu gefangen hatte, musste ich am Fangscreen erstmal vergleichen mit dem Handy meiner Frau, weil der irgendwie seltsam aussah. Hatte angefangen den mit nen normalen Ball ohne irgendwas zu fangen. Und hab Schneppke. Da wars auch schnell offentsichtlich, dass der anders ist.

chrizQ

Stollos gibt es auch als Raidgegner, der kann doch dann sicherlich ebenfalls als Shiny Variante vorkommen, oder ?

Patrick Freese

Hey, Stollos gibt es als Raidboss, jap. Als Shiny-Variante wurde es bisher noch nicht bestätigt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx