Paragon: Kostenlose Schnupper-Wochenenden kommen

Paragon: Kostenlose Schnupper-Wochenenden kommen

Das Action-Moba Paragon von Epic Games zieht nach 4 Wochen Early Access eine erste Bilanz und bestätigt kostenlose Multiplayer-Wochenenden.

Der Kampf um Agora

paragon-infografik

Seit dem 18. März befindet sich Paragon in der Early Access Phase. Zeit, für den Creative Director von Epic Games, Steve Superville, ein kleines Resümee zu ziehen. Zusätzlich gibt es eine Infografik mit ein paar Zahlen, unterlegt mit hübschen Bildern:

Der erste Monat lief laut Superville gut, doch es ist noch ein weiter Weg bis zum endgültigen Spiel. Einige Dinge würden noch verändert, oder sogar erst neu hinzugefügt. An oberster Stelle stehen da natürlich Bug-Fixes und Qualitätsverbesserungen, neben Balanceänderungen der Helden, Verbesserungen bei der eigenen Deckzusammenstellung und der Spielersuche.

Doch auch weitere Karten und neue Helden stehen auf dem Reiseplan bis zum Release. So wird etwa schon nächsten Donnerstag der neue Charakter Iggy & Scorch im Spiel Einzug halten. Erstes Gameplay dieses feurig-verrückten Duos seht ihr hier:

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Kostenlose Multiplayer-Wochenenden

Alle, die sich zur anstehenden Beta registriert haben, können sich außerdem einen ersten Überblick über den Stand des Mobas in mehreren kostenlosen Multiplayer-Wochenenden verschaffen.

Wann ihr eure Einladung dazu erhaltet, wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, doch die Spieler müssten sich nicht mehr lange gedulden, so Superville.

Abschließend dankte er noch den Spielern für ihr reges Interesse und den unzähligen Vorschlägen und Infos in deren Forum und auf Reddit, welche dem Team ein gutes Feedback geben, um das Spiel in dieser frühen Phase zu optimieren.

Quelle(n): EpicGames
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Caldrus82

Haben Sie mittlerweile die Bewegungsgeschwindigkeit im allgemeinen erhöht ? Ich fand in der letzten Beta war das Spiel enorm träge.

De Milddo

Im Kampf läuft man “normal” und ausserhalb kann man Schnelligkeit aktivieren (falls du aber vom Gegner getroffen wirst, bist du erstma gerooted). Ist ähnlich wie bei HotS, Kampf und Reisemodus.
Ich wollte das Spiel erstmal nicht, habe es am WE mir trotzdem gekauft und bin sehr positiv überrascht. Ist zwar ein MOBA, spielt sich aber um einiges anders als z.B. SMITE und die Grafik finde ich sehr gelungen. Hoffe die Entwickler haben Erfolg und unterstützen das Game eine ganze Weile!

Caldrus82

Danke, aber das wusste ich bereits von der letzten Beta her. Ist mir leider trotzdem zu langsam . Wünsche allen anderen viel Spass, ich wird mir wohl eher Battleborn holen 🙂

Lifeo Fmusic

Die Bewegungsgeschwindigkeit wird in einem der nächsten Patches ein Thema sein, soviel ist schon bekannt. Doch was genau geändert wird, ist noch unklar.

Da Battleborn eher weniger Moba und mehr Hero-Shooter ist, fühlt es sich vielleicht auch ein wenig schneller an bzw ist dem auch so. Paragon spiele ich seit der Early Access Phase und Battleborn durfte ich schon im Technical Test und nun der Open Beta testen. Da sind durchaus Unterschiede, keine Frage, aber die empfinde ich allerdings nicht negativ.

Doch ich finde Battleborn und Paragon zu unterschiedlich, als dass man es tatsächlich vergleichen könnte. Battleborn besitzt Moba-Elemente, sagt von sich selbst aber seit der Ankündigung vor 2 (?) Jahren, dass es kein Moba ist oder sein will. Und Shooter sind im Allgemeinen immer schneller als Mobas.

Ohne dich zu kennen, mutmaße ich einfach mal ins Blaue, dass Mobas vielleicht nicht zwingend dein Fall sind. Bitte nicht als Beleidigung oder dergleichen verstehen. Mir gefallen beide Spiele und ich finde jedes hat ein gutes Pacing, aber das darf man natürlich gerne anders sehen. 😉

Caldrus82

Du missverstehst mich. Ich habe die Spiele nicht verglichen, sondern nur für mich festgestellt, (nachdem ich beides getestet habe) dass rein vom Spaßfaktor her für mich Battleborn gewonnen hat. Die beiden Spiele, wie du richtig gesagt hast, lassen sich eh nicht vergleichen.
Ich selbst habe verteilt über alle möglichen Mobas sicherlich 3000+ Stunden verteilt über die letzten Jahre. Also bin ich, glaube ich zumindest, durchaus ein Kenner des Genres 😉
Mir ist Paragon für ein laut den Devs “actionreiches” Moba, einfach zu langsam.

Lifeo Fmusic

Wie gesagt, es war nur eine Vermutung und keine böswillige Unterstellung 😉
Das ‘actionreich’ bezieht sich auch eher auf die Perspektive und den grafischen Effektbombast. Gerade die Third-Person Ansicht wird als ‘mitten im Geschehen’ beworben, was im Gegensatz zur Iso natürlich etwas näher dran ist.

Vom Spassfaktor her stimm ich dir voll und ganz zu. Wo bei Paragon eine eher konzentrierte, mitunter angespannte kompetitive Stimmung herrscht, fand ich trotz mancher bösen Klatsche Battleborns Multiplayer etwas entspannter und einen Spielverlust nicht ganz so ärgerlich. Und wenns mal zu viel wird, stehen ja noch die Storymissionen zur Verfügung 😉

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