Overwatch: Fans freuen sich über versteckten Mercy-Buff im neusten Patch

Ein geheimer Buff im neusten Overwatch-Patch freut die Fans der Heilerin Mercy. Doch ob der Buff bleibt, ist noch unklar.

Gestern (26.02.2019) ging ein neuer PTR-Patch für Overwatch auf die Testserver. Dieser enthielt vor allem den neuen Helden Baptiste, den wir hier genauer vorgestellt haben. Neben Baptiste und einigen geplanten Änderungen, gab es aber auch einen Buff der Heilerin Mercy, der nicht in den Patchnotes erwähnt wurde. Wir verraten Euch was, sich nun ändert.

Mercy ist nun schneller: Die Änderung sorgt dafür, dass Mercy während dem Einsatz ihrer ultimativen Fähigkeit „Valkyre“ auch weiterhin die volle Bewegungsgeschwindigkeit hat, wenn sie einen Spieler wiederbeleben will. Zuvor wurde ihre Bewegung drastisch reduziert, sodass sie ein leichtes Opfer war.

Viele positive Reaktionen: Die meisten Spieler reagieren positiv auf die Änderung. Sie sind der Meinung, dass „Valkyre“ ohnehin zu schwach sei, da es gar keine Interaktion mit der Wiederbelebung habe. Das Verlangsamen während der Wiederbelebung stünde dem allgemeinen Gedanken eines flinken, fliegenden Engels während des Ultimates im Weg. Sie hoffen, dass diese Änderung bleibt. So lässt sich während einer Wiederbelebung noch aktiv ausweichen.

Nicht alle sind zufrieden: Allerdings gibt es auch einige Stimmen, die mit den Änderungen nicht zufrieden sind und hoffen, dass es nur ein Bug ist. So manch einer befürchtet nämlich, durch die schnelle Bewegung den Radius der Wiederbelebung frühzeitig zu verlassen und das Wiederbeleben damit abzubrechen. Das war zuvor, aufgrund der geringen Bewegungsgeschwindigkeit, kaum möglich.

overwatch-mercy-witch-healing

Viele vermuten einen Bug: Einig scheinen sich die meisten Spieler allerdings zu sein, dass die Änderung ungeplant aufgetaucht ist. Blizzard hat mit dem Update ein paar Änderungen an der Bewegung und der Beeinflussung von fliegenden Zielen (etwa durch „Schubsen“-Effekte) vorgenommen.

Dass Mercy ihre volle Geschwindigkeit beim Wiederbeleben mit Valkyre behält, könnte demnach nur ein Bug sein. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hoffen die Mercy-Fans aber, dass die Änderung bestehen bleibt.

Wie findet ihr diese Änderung an Mercy? Ist die cool und hilfreich? Oder eher nervig und sollte wieder rückgängig gemacht werden?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/dexerto.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.