No Man’s Sky: Geschafft! Zwei Spieler treffen sich – aber sehen einander nicht

Es war klar, dass die Spieler des Onlinegames No Man’s Sky versuchen würden, sich in dem riesigen Universum zu finden. Und das ist auch passiert – allerdings nicht ganz so, wie man sich das erhofft hatte.

Im Prinzip ist No Man’s Sky ein MMO. Es gibt Tausende von Spielern im Universum, nur sind diese sehr verstreut. Laut den Entwicklern des Spiels soll es so gut wie unmöglich sein, dass sich zwei Spieler treffen. Aber solche Aussagen sind nunmal ein Ansporn für Gamer, die das Unmögliche möglich machen wollen. Und so kam es, dass zwei Spieler bemerkten, dass sie sich zufälligerweise im selben Sonnensystem befanden. Der Spieler TheSadCactus bemerkte, dass ein anderer Spieler namens Psytokat diesem System schon einen Namen gegeben hatte.

no-mans-sky-dinosEin Treffen der Unsichtbaren

Also wollten sich die beiden auch treffen. Sie kommunizierten über das PSN miteinander und machten einen Treffpunkt aus. Doch dort angekommen, konnten sich die beiden Spieler nicht sehen, obwohl sie sich an derselben Stelle befanden. Zudem stimmte der Tag-Nacht-Zyklus des Planeten bei beiden nicht überein. Während es bei einem Tag war, befand sich der Planet beim anderen in der Nachtphase. Es hatte den Anschein, als würden sich die Spieler nicht in derselben Instanz befinden.

Ursachen unklar

no-mans-syk-ressourceEs ist momentan nicht klar, woran dies liegt. Eigentlich hatten die Entwickler bei Hello Games erklärt, dass es möglich – wenn auch wegen der Größe des Universums höchst unwahrscheinlich – ist, dass sich Spieler treffen. Daher war die Enttäuschung natürlich groß, als man sich bei einem Treffen nicht sehen konnte. Ein Problem könnte sein, dass ein Spieler immer wieder mit Verbindungsabbrüchen des PSN zu kämpfen hatte. Ein weiterer denkbarer Grund wäre, dass die Server zum Spielstart einfach überlastet sind.

Die beiden Spieler wollen es jedoch weiter versuchen, sich zu treffen.

Weitere Artikel zu No Man’s Sky:

No Man’s Sky: Was kann man eigentlich machen?

No Man’s Sky: Was ist ein Atlas-Pass und wie findet man einen?

Autor(in)
Quelle(n): VG247GameInformer
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.