PS5: „Meine Kindheit ist zurück“ – Ein neues Game knüpft an eins der legendärsten Prügel-Spiele aller Zeiten an

PS5: „Meine Kindheit ist zurück“ – Ein neues Game knüpft an eins der legendärsten Prügel-Spiele aller Zeiten an

Double Dragon war in den 1990er Jahren eine riesige Marke. Das Genre der Beat Em Ups war auf dem Zenit, und zusammen mit Streets of Rage und Fatal Fury waren die 3 Ikonen der Spiele-Geschichte. Die letzten Jahre kehrt das totgeglaubte Genre zurück und damit jetzt auch Double Dragon.

Was ist Double Dragon Gaiden: Rise of the Dragons? Wie schon das letzte Turtles Game oder auch Streets of Rage 4 ist Double Dragon Gaiden eine kleine Renaissance des Beat-Em-Up-Genres. Klassische Elemente sollen in die moderne Zeit verfrachtet werden.

Ihr prügelt euch alleine oder mit einem Freund im lokalen Couch-Coop durch die Straßen und erledigt allerlei Gegner, die euch im Weg stehen. Das Ziel ist simpel, von links nach rechts laufen und das Ende des Levels erreichen. Dabei trefft ihr am Ende der Level auf Bosse, die ihr mit euren Kombos platt machen müsst.

Das erfolgreiche Street Fighter 6 hingegen bereitet Trophäenjägern einige Schwierigkeiten:

In einem Fighting-Game auf PS5 konnte noch kein Spieler die Platin-Trophäe sammeln, obwohl es 2 Mio. Mal verkauft wurde

Double Dragon Gaiden: Rise of the Dragons – Trailer zum neuen Teil der legendären Prügel-Reihe

Meine Kindheit ist zurück

Was bietet das Spiel? Double Dragon Gaiden bietet einiges, um das alte Genre aufleben zu lassen.

  • 13 spielbare Charaktere, von denen 9 freigeschaltet werden müssen
  • lokaler 2-Spieler-Koop
  • Dynamische Anpassung des Schwierigkeitsgrades durch Modifikatoren
  • Roguelite-Elemente

Vor allem letzteres ist eine gute Neuerung. Beat Em Ups sind oft so designt, dass sie öfter durchgespielt werden. Durch Roguelite-Elemente kommen zufällige Upgrades und andere dynamische Faktoren hinzu, die jeden Spieldurchlauf ein wenig anders gestalten.

Was sagen die Fans? Unter dem YouTube-Trailer zum Spiel freuen sich viele User über die Rückkehr der klassischen Prügel-Reihe.

  • betrayedbysins99: Ich lebe dafür
  • its_ryu1821: Meine Kindheit ist zurück
  • medigoomnis: Obwohl ich kein Fan des Top-Heavy-Artstyles für DD bin, sieht alles andere ziemlich cool aus.
  • I_Remember_Tokyo_Jungle: Es gibt nichts Besseres, als in einem arcadigen Klassiker Leute bei fetziger Musik zu dropkicken

Viele User fühlen sich an ihre Kindheit mit Double Dragon erinnert und freuen sich auf das Spiel. Aber auch für Neulinge kann sich ein Blick in diesen bunten Prügler lohnen. Das Spiel ist letzte Woche erschienen, und Leute mit einem PS-Plus-Abo erhalten bis zum 2.8.2023 sogar eine kleine Vergünstigung.

Bis zum 17.08.2023 könnt ihr euch noch dieses Horror-Meisterwerk sichern:

PS4/PS5: „Absolutes Meisterwerk“ – Für 10 € kriegt ihr eins der besten Horror-Games aller Zeiten

Quelle(n): PlayStation Store
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx