Deshalb sind die neuen Shinys in Pokémon GO so selten zu bekommen

Shiny Sonnfel und Lunastein sind jetzt in Pokémon GO live, aber diese schillernden Pokémon sind etwas ganz Besonderes. Sie sind die ersten regionalen Shinys im Spiel.

Das macht die Shinys so selten: Lunastein und Sonnfel gibt es nicht überall auf der Welt zu finden. Während es Lunastein hier in Europa zu fangen gibt, findet man Sonnfel nur in anderen Regionen der Welt.

Für uns deutsche Spieler bedeutet es also, dass man Sonnfel im Moment nicht fangen kann. Umso seltener ist ein Shiny von dem Pokémon.

Das weiß man über Shiny Sonnfel und Lunastein

Hier findet ihr die regionalen Pokémon: Seit dem Event, das gestartet ist, haben die beiden Pokémon ihre Standorte getauscht. Dies wird nach dem Event-Ende weiterhin der Fall bleiben.

Pokémon GO Sonnfel Lunastein
Die beiden regionalen Pokémon Sonnfel und Lunastein

Lunastein findet ihr jetzt in Europa, Asien und Australien, während Sonnfel in Nord- und Südamerika sowie in Afrika auftaucht.

Das bedeutet es für die deutschen Spieler: Wir werden hier also erstmal nur Lunastein finden. Wenn ihr ein schillerndes Sonnfel haben wollt, dann müsst ihr in andere Regionen der Welt reisen.

So selten ist Lunastein: Im aktuellen Pflanzen-Event ist Lunastein recht häufig zu finden. Wenn dieses Event aber vorbei ist, dann dürfte das regionale Pokémon deutlich schwerer zu finden sein. Es wird also ein sehr seltenes Shiny werden.

Wenn ihr unbedingt ein Shiny Lunastein haben wollt, dann solltet ihr das aktuelle Event so gut wie möglich ausnutzen.

Shiny Lunastein Sonnfel
So sehen die Shinys von Lunastein und Sonnfel aus

Gibt es noch die Chance auf Sonnfel? Die regionalen Pokémon haben bereits im letzten Jahr ihre Regionen getauscht. Ein erneuter Wechsel ist nicht auszuschließen.

Außerdem gab es schon ein Event, in dem beide Pokémon in Raids zu finden waren, überall auf der Welt. Ihr habt also auch in solchen Events die Chance auf Shiny Sonnfel, falls ein solches Ereignis wiederholt wird.

Deshalb ist es so besonders: Lunastein und Sonnfel sind die ersten Shinys, die regional sind. Alle anderen Shinys kann man auf der gesamten Welt fangen. Für Sonnfel muss man jetzt reisen, oder auf einen erneuten Wechsel hoffen.

Aktuell gibt es Lunastein und Sonnfel nicht in Raids. Dafür aber diese Bosse:

Pokémon GO: Neue Raid-Bosse bescheren euch die Chance auf viele Shinys
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ryu

Die spawns von lunastein sind echt katastrophal…am Tag findet man kaum eins und abends zum größten Teil wenn man teilweise bewölktes Wetter hat…

Swaggy Boi

Ich hoffe dass das ein Witz sein soll…man kann es zu jeder Uhrzeit finden und fangen mein Freund. Verbreite doch bitte nicht solchen Unsinn, am Ende glaubt dir noch jemand.
Mich würde nur interessieren woher du diese „Information“ hast????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x