Jemand hat eine Geheim-Nachricht in Metal Gear Survive geschmuggelt

Ein Spieler hat auf Twitter seine interessante Entdeckung in Metal Gear Survive gepostet: eine versteckte Nachricht eines der Angestellten von Konami.

Metal Gear Survive ist das erste Metal Gear-Spiel, das nach dem unsauberen Bruch zwischen Konami und Hideo Kojima auf den Markt kommt. Kojima gilt als Vater der Serie und sein Abgang war unwürdig.

Noch vor dem Release von Metal Gear Survive musste Konami aufgrund ihres Pay2Progress-Systems und kostenpflichtiger Spielstände schon ordentlich Kritik einstecken.

Allerdings waren nach der Schlammschlacht zwischen Konami und Kojima wohl nicht nur die Fans der Reihe darüber verärgert wie die Firma den Schöpfer der Metal Gear-Serie behandelt hat. 

Denn anscheinend hat einer der Angestellten von Konami, die an Metal Gear Survive gearbeitet hatten, beschlossen es auf seine eigene Weise deutlich zu machen, auf wessen Seite er in dem Konflikt tatsächlich steht.

Aufmerksamer Fan findet die versteckte Nachricht

Dem Twitter-User @NourishedPsyche ist beim Spielen von Metal Gear Survive ein interessantes Detail aufgefallen.

metal gear survive kojima forever

Als das Spiel ihn aufforderte seinen Namen anzugeben, fiel ihm auf, dass die Initialien anderer Namen auf dem Clipboard „KJP FOREVER“ ergeben.

Knackpunkt: KJP wird als gängige Abkürzung für den Namen der neue Firma von Hideo Kojima „Kojima Productions“ verwendet.

did-westworld-just-give-us-a-new-hint-about-what-hideo-kojima-is-planning-for-death-stranding

Aber hey, es könnte ja auch ein Zufall sein. Kann ja mal passieren… oder?

Möglich. Fakt ist aber, dass dieselben Namen in umgekehrter Reinfolge auch an einer anderen Stelle im Spiel noch mal auftaucht.

DWxBBDwU0AEjO7E

Oder ist es doch „Konami forever“?

Einige Twitter-User haben argumentiert, dass man die Nachricht auch als KOJP, also Konami Japan, lesen könnte.

Allerdings lautet der vollständige Name des Videospiele-Zweigs von Konami „Konami Computer Entertainment Japan“ und es wird entsprechend mit KCEJ abgekürzt.

hqdefault

Daher ist diese Interpretation wohl weniger wahrscheinlich.


Den Launch-Trailer zu Metal Gear Survive könnt ihr euch hier anschauen:

Launch-Trailer zeigt, was Euch in Metal Gear Survive erwartet

Autor(in)
Quelle(n): NourishedPsyche Twitter
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.