Ein neuer Trailer zu Mass Effekt sorgt bei Fans für Gänsehaut: „Ich habe vergessen, wie sehr ich diese Reihe liebe“

Ein neuer Trailer zu Mass Effekt sorgt bei Fans für Gänsehaut: „Ich habe vergessen, wie sehr ich diese Reihe liebe“

BioWare teasert Fans von Mass Effect mit einem kurzen Trailer. Dieser zeigt zwar nicht viel, aber sorgt für reichlich Reaktionen.

Worum geht es? Viele Spieler und Fans von Mass Effect warten seit langem auf News zum nächsten richtigen Spiel der Reihe. Denn viele Fans waren von Andromeda eher enttäuscht und warten seit dem dritten Teil auf einen würdigen Nachfolger.

Nach zwei Jahren liefert BioWare nun endlich einen neuen Teaser-Trailer. Ebenfalls wurde auf X/Twitter ein Bild hochgeladen. Dieses zeigt euch die im Trailer gezeigte Figur etwas genauer.

Der kurze Trailer ist gerade mal knapp 30 Sekunden lang und wir haben ihn hier für euch eingebunden:

Mass Effect zeigt im neuen Trailer nicht viel, aber genug für Gänsehaut bei den Fans

Was zeigt der Trailer? Zugegeben, viel zeigt das kurze Video nicht. Aber wie User XardionZ in seinem Kommentar (via YouTube) feststellt, ist es eben die genaue Definition von einem Teaser-Trailer. Nicht viel wird gezeigt, aber genug, um den Stein ins Rollen zu bringen.

Das hat BioWare mit diesem Trailer definitiv geschafft, wenn man sich die anderen Kommentare durchliest. User xonicx7 schreibt unter anderem davon, dass er bei diesem Teaser Gänsehaut bekommt, weil er so gut ist.

Aber was zeigt der Trailer genau? Zu sehen bekommt ihr eine Figur, die auf einen dunklen Gang läuft und einen N7-Trenchcoat trägt. N7 ist das bekannte Logo, welches die Hauptfigur Shepard der ersten drei Spiele trug.

Dieses Logo beschreibt den Ausbildungsgrad eines Soldaten der Allianz und es ist der einzige Rang, welcher auf der Uniform getragen werden darf. Klar ist damit also schon einmal, dass die Figur aus dem Trailer schon mal den hohen Rang trägt und zum Allianz-Militär gehört.

Ob dies aber darauf deuten lässt, ob tatsächlich Shepard nach dem traurigen Ende aus Teil 3 zurückkehrt oder nicht, lässt sich aber sonst kaum sagen. Denn dadurch, dass die Figur einen Helm trägt, bekommen wir sonst keine weiteren Hinweise.

Fans würden noch Jahre auf den nächsten Teil warten

Wie sind die Reaktionen? Die Reaktionen in den Kommentaren sind definitiv gemischt.

Neben der Freude über die Neuigkeiten und einen wirklich schönen Teaser-Trailer hat man Angst, wegen der vielen Entlassungen in diesem Jahr. So hofft User mela8175, dass BioWare dieses Franchise jetzt nicht versaut, denn viele Fans liegt Mass Effect wirklich am Herzen. Dieser Meinung sind viele andere und viele hoffen, dass ihr Spiel nicht darunter leiden muss.

Ähnlich wie User Mega554321 wünschen sich die Spieler, dass die Entwickler sich Zeit lassen, um das Spiel gut werden zu lassen. User theatlascomplex2052 unterstützt diese Bitte mit seiner Aussage, dass es ihn schon glücklich machen würde, wenn wir in den nächsten Jahren immer nur kurze Trailer bekommen. Denn dies würde wenigstens bedeuten, dass die Entwickler sich Zeit lassen.

Einige weitere Reaktionen haben wir hier für euch zusammengetragen:

  • ThomasJakobMusic findet: Das N7-Logo muss eins der am schönsten gestalteten Logos aller Zeiten sein
  • emmw7794 schreibt: Ich habe vergessen, wie sehr ich diese Reihe liebe. Ich habe Tränen in den Augen und Gänsehaut […]
  • Patterrz schreibt: Ein BioWare Wende wäre unglaublich
  • makeawakening1512 schreibt: Schon der kleinste Trailer hebt meine Stimmung für Wochen. Mass Effect ist kein perfektes Spiel, aber es ist eines der besten und am meisten durchdachten Universen, nicht nur in Spielen […]

Was haltet ihr von dem kurzen Teaser? Glaubt ihr, dass ein neuer Mass Effect-Teil eine Chance hat? Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.

Videospiel-Autor erschuf fantastische Welten mit Dragon Age bei BioWare, sagt jetzt: Niemand schätzt mehr gute Storys

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marius

Shepard wird es nicht sein, vom Bewegungmuster her passt das eher zu einem weiblichen Charakter. Aber lassen wir uns mal überraschen, hype ist auf jeden Fall sofort da🤗

Gekkosera

Naja, wie man schon am Cover von ME3 sehen kann, ist Shepard als Kanon nicht unbedingt als männlicher Charakter gewählt (nicht so wie bei FFXIV, wo immer der gleiche männliche Char als Repräsentant für den Spieler genutzt wird). Somit wäre die Argumentation nicht unbedingt zutreffend. Auf der anderen Seite sehe ich Shepard nicht in dieser neuen Figur, da sie eher anmutige Bewegungen wie Miranda durchführt. Shepard war schon immer ein “Klotz”, sei es im Gang oder beim Tanzen 😉

Fearloc

Ich verfolge die Mass Effect -Reihe schon viele Jahre und fande auch Andromeda war ein gutes Game, weshalb ich auch den gestrigen Tag wieder mitgerätselt hab.
Ich freu mich riesig auf das neue Game und die bisherigen Andeutungen lassen auch hoffen.
So will BioWare wohl wieder von der Open World abrücken und eher zurück zu den offenen Schlauch Leveln, was zum erzählen der Story meiner Meinung nach besser passt.

Ich persönlich hoffe übrigens, dass man Shepard nicht wieder zurückholt als spielbaren Charakter, da seine/ihre Story erzählt ist. Als NPC fänd ich’s wiederum ziemlich fancy, was ja nicht abwegig ist, da das perfect destroy ending ja mittlerweile Kanon zu sein scheint.

Allerdings spricht da das Teaser Bild, welches zusätzlich zum N7-Day veröffentlicht wurde dagegen, dass wir Shepard nochmal sehen (außer evtl in Rückblenden) da dort Angara drauf zu sehen sind und Shepard zu diesem Zeitpunkt definitiv tot sein sollte.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass DA Dreadwolf seinen Releasetermin halten kann und gut wird und somit BioWare endlich richtig in die Entwicklung des neuen Mass Effect starten kann.

T.M.P.

In der Open World von Andromeda hab ich mich oft n bissl verfranst. Meintewegen kann es auch gern wieder ein wenig zielgerichteter werden.

Das mit dem Angara hab ich auch gelesen. Ich hab auch versucht da einen zu erkennen aber bin gescheitert…
Infoschnipsel wie “Andromeda Distress Signal detected” sprechen ja dafür das Andromeda eine Rolle spielt, aber gleichzeitig, das man zumindest noch nicht da ist.

Andere Schnipsel deuten auf das Jahr 2819, was 633 Jahre nach Shepard wäre.
Na, wer weiss. Vielleicht überlebt er selbst das…

Mit Sicherheit kann man anhand der Kameraeinstellung nur sagen, das wir eine sehr, sehr kleine Person spielen.^^

Fearloc

https://www.reddit.com/r/masseffect/s/fSOx0cTRnu

In dem im Link angehefteten Bild sieht man sehr deutlich einen Angara und einen Geth (?) Wobei das mit dem Geth ja wieder gegen das perfect-destroy-ending sprechen würde, oder? Sind in dem Threads nicht alle AIs für immer ausgelöscht?🤔

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Fearloc
T.M.P.

Jo, sieht ziemlich nach Angara aus. Ich fand nur das der Kopf irgendwie nicht dazu passt. Allerdings ist es ja auch nur eine Zeichnung.
Mit ein bissl Fantasie passt das wohl…^^
comment image

Also für immer ausgelöscht sind die KI eh nicht. Das hat das Starchild ja schon gesagt.
“…but the Peace wont last. Soon your Children will create Synthetics, and then the Chaos will come back.”

Aber vielleicht waren ja ein paar Geth auch so schlau sich irgendwohin zurückzuziehen, und das Massenportal dort abzuschalten.^^

Mir persönlich gefiel ja das Synthese-Ende ganz gut, schliesslich hab ich mir soviel Mühe beim Lösen des Geth/Quarianer Konfiktes gegeben. Aber das wird wohl kaum Kanon werden, dafür war es mit “Frieden, unbegrenztem Wissen und Unsterblichkeit” etwas zu perfekt. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx