Der neue Shooter von Bungie zeigt mehr Gameplay, sieht laut Spielern jetzt deutlich besser aus, kostet weniger als Destiny 2 zum Release

Der neue Shooter von Bungie zeigt mehr Gameplay, sieht laut Spielern jetzt deutlich besser aus, kostet weniger als Destiny 2 zum Release

Marathon hatte zuletzt keinen guten Stand bei den Spielern. Mit einem neuen Gameplay-Video will Bungie die Spieler doch noch von sich überzeugen. Zudem wissen wir endlich, wann der Shooter erscheint – und wie günstig er sein wird.

Wann erscheint Marathon? Laut Bungie wird Marathon irgendwann im März 2026 erscheinen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, doch spätestens am 31. März werden Spieler in die Welt des Extraction-Shooters eintauchen können – wenn der Release nicht noch einmal verschoben wird. Denn ursprünglich sollte Marathon am 23. September 2025 erscheinen, wurde jedoch dann auf bislang unbestimmte Zeit verschoben.

Wie teuer wird Marathon? Der Preis von Marathon überrascht. Das Spiel wird entgegen dem Trend, dass Videospiele immer teurer werden, zu einem günstigen Preis erscheinen. Bungie wird nur 39,99 € verlangen. Das ist ein geringerer Preis als bei Bungies anderem Shooter, Destiny 2. Der Titel hatte zum Release noch rund 60 € gekostet.

Der Titel soll auf Steam, PS5, Xbox Series X|S mit vollständigem Cross Play und Cross Save erscheinen.

Was verraten die Entwickler noch? Mit dem Kauf erhalten alle Spieler direkt Zugang zu allen zukünftigen Gameplay-Updates, mit denen neue Karten, Runner-Hüllen (Klassen) und Events im Laufe des Jahres erscheinen. Auch das Kryo-Archiv, das in Saison 1 zugänglich wird, können Spieler erleben.

Zudem verspricht Bungie, kein „Pay2Win“ einzubauen. Ob ein Team gewinnt, hänge nie vom ausgegebenen Geld ab. Ihr könnt nämlich Echtgeld in die Prämienpässe investieren. Dabei soll es möglich sein, jederzeit vorherige Prämienpässe zu kaufen und die Belohnungen daraus zu verdienen.

Im neuen Video zeigen die Entwickler zudem überarbeitetes Gameplay zu Marathon. Nach der katastrophalen Beta fallen die Kommentare zum Eindruck des gezeigten Materials sehr positiv aus.

Marathon zeigt neues Gameplay, begeistert Spieler

Was ist im Video zu sehen? Das Entwicklerteam geht auf verschiedene Aspekte des Shooters ein. Dazu zählen:

  • Gameplay mit neuen Features wie Proximity Chat und der neuen Runner-Hülle Rook
  • Die Maps Perimeter, Dire Marsh und Outpost
  • Der Loot und die Waffen, die man individuell anpassen kann
  • Die Klassen und wie man sie eurem Spielstil anpassen kann
  • Die Fraktionen und den Auftrag, den ihr von ihnen erhaltet

Vor allem die einzelnen Maps nehmen einen Großteil des Videos ein und werden im Detail gezeigt. Mit dem Kryo-Archiv enthüllen die Entwickler sogar einen schweren Inhalt, der mit Saison 1 kommt. Hier sollen Spieler auf jede mögliche Gefahr treffen, die es im Spiel gibt.

Was halten die Zuschauer davon? In den Kommentaren auf YouTube gibt es viele Fans, die eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zum bisher präsentierten Spiel sehen. Vor allem der Soundtrack, der einfach „bombastisch“ sein soll, und die Welt, die „dauerhaft Screenshot-würdig“ aussähe, kommen gut bei den Spielern an.

Sie finden zudem, dass das Gameplay nun mehr aussähe wie der Kurzfilm zum Extraction-Shooter. Die Verbesserungen an der Umgebung und die Veränderung der visuellen Ausrichtung hätten dem Spiel gutgetan.

Direkt nach der Beta zeigte Marathon bereits erste Verbesserungen. Schon damals arbeitete das Team an der Grafik des Shooters. Doch das würde laut einem Experten nicht ausreichen. Er sähe noch andere Baustellen, die Bungie angehen muss: Neue Leaks von Marathon zeigen eine Besserung, doch ein Shooter-Experte meint: „Das reicht noch nicht.“

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kami-Sama

Ich hatte große Hoffnungen auf das Spiel allen voran weil Bungie bei Destiny gezeigt hat das die Waffenkontrolle superb ist. Aber es wird ein extraction Shooter und das Spiel ich einfach nicht. Schade sei es drum, gibt zum Glück noch genug andere Spiele die ich noch nachholen muss und neue kommen ja auch nächstes Jahr werde vielleicht mal reinschauen wenn es mal nen kostenloses Wochenende oder so gibt.

Aroes

Ich hoffe, dass das Waffengefühl genauso gut ist wie in Destiny 2. Das Setting sieht deutlich besser aus. Auch der proximity Chat ist eine willkommenes Feature, was ich seit ARC Raiders erst wirklich zu schätzen weiß, da man dadurch nicht nur eine tiefere immersion bekommt, sondern auch coole Leute kennen lernen kann.

Bis März 26 ist nicht mehr viel Zeit. Hoffe auf einen guten Release.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx