Kommt Red Dead Redemption 2 doch für PC? Das gibt Fans nun Hoffnung

Der Western-Epos Red Dead Redemption 2 war 2018 der Blockbuster für PlayStation 4 und XBox One. Die Spieler auf dem PC schauten bislang in die Röhre: Von einem PC-Launch ist noch keine Rede. Jetzt gibt es neue Hoffnung: Ein Linkedin-Profil gibt einen Hinweis darauf, dass Rockstar an der PC-Version gearbeitet hat.

Das gibt den Fans jetzt Hoffnung: Ein ehemaliger Rockstar-Mitarbeiter, Nan Ma, hat in seinem Linkedin-Lebenslauf eine Station bei Rockstar in Toronto beschrieben. Dort war er von Juni 2010 bis Oktober 2016 ein Physics Programmer. Mittlerweile ist Nan Ma der Chef und Gründer eines Virtual-Reality-Studios

In der Zeit bei Rockstar arbeitete er, laut seinem Profil, auch an Red Dead Redemption 2 für PS4, XB1 und PC.

Gerade dieses „PC“ sorgt jetzt für Wellen – etwa auf reddit.

red-dead-redemption-2-nan-ma
Quelle: Linkedin

Das waren die früheren Hinweise: Bereits im Juni 2018 tauchte ein ähnlicher Bericht auf. Dort hatte ebenfalls ein Programmierer, der bei Rockstar Leeds angestellt war, angegeben, er hätte an Red Dead Redemption 2 für PS4, Xbox1 und PC gearbeitet.

Da wurde der Hinweis auf den PC, aber rasch gelöscht.

Das frühere Linkedin-Profil aus dem Juli 2018. Quelle: VG247

Interessante Parallele: Beide Programmierer gaben auf Linkedin an, bis zum Oktober 2016 bei Rockstar gearbeitet zu haben, wenn auch bei unterschiedlichen Standorten.

Red Dead Redemption 2 Mord Blut Detail

Das steckt dahinter: Spieler auf dem PC hoffen darauf und rechnen auch damit, dass Red Dead Redemption 2 eines Tages für den PC erscheint, aber es bestehen Zweifel.

Es gibt im Prinzip zwei Szenarien:

  • Entweder es läuft wie bei GTA 5 und Rockstar kündigt Red Dead Redemption 2 nach einiger Wartezeit doch für den PC an – mit der Idee, die Info lange zurückzuhalten, um vielleicht mehr Verkäufe bei PS4 und Xbox One zu generieren
  • Oder es läuft wie bei Red Dead Redemption 1 und Rockstar lässt den PC ganz aus

Die meisten PC-Spieler scheinen zu glauben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Red Dead Redemption 2 für den PC erscheint. Immerhin geht es da für Rockstar um viel Geld – spätestens wenn Red Dead Online irgendwann richtig anläuft.

Der Titel ist jedenfalls so groß und populär, dass auch „kleine Hinweise“ wie die Linkedin-Profile große Wellen schlagen.

Mehr zum Thema
Investoren fragen Take-Two: Kommt Red Dead Redemption 2 für PC?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.