Die derzeit größten Feinde in Helldivers 2 sind nicht Käfer oder Roboter, sondern eure eigenen Mitspieler

Die derzeit größten Feinde in Helldivers 2 sind nicht Käfer oder Roboter, sondern eure eigenen Mitspieler

In Helldivers 2 kämpfen die Spieler gegen wildgewordene Roboter und skrupellose Insekten, um den Frieden und die Demokratie zu wahren. Doch es gibt einige unter euch, die nicht für Über-Erde kämpfen wollen, sondern lieber andere Spieler auf die Nerven gehen – und das mit miesen Mitteln.

Worüber beschweren sich Spieler? In Helldivers 2 kämpfen die Spieler derzeit aktiv gegen die Terminiden, um das TKS (Terminiden-Kontroll-System) zu aktivieren. Der Kampf läuft erbittert, doch die Helldiver schlagen sich wacker. Ein Problem, worüber sich die Spieler jetzt jedoch auslassen, sind die eigenen Kameraden.

Viele würden vermuten, dass die Pirscher die schlimmsten Gegner im Koop-Shooter sind, doch es gibt einige Helldiver unter euch, die noch schlimmer sind. Das absichtliche Erschießen von Kameraden, das Sabotieren von Aufgaben oder die plötzlichen Kicks aus den Trupps gehören derzeit zur Tagesordnung.

Vielen Helldivern geht das gegen den Strich, da sie nur zocken und erfolgreich die Demokratie beschützen wollen. Die Spieler haben genug.

Helldivers 2 zeigt die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer

Im Schiff erschossen oder gekickt wegen nichts

Welche Gründe führen die Spieler an? In einem Reddit-Post von DoTortoisesHop teilt dieser mit, dass Spieler ihm gedroht haben, ihn aus dem Trupp zu kicken, wenn er weiter alleine auf der Map den Aufgaben nachgeht. Sein Verhalten locke mehr Gegner an, was die Mission erschwere.

Sein Post mit über 10.000 Upvotes genießt viele Kommentare mit Gründen, weshalb einige Spieler schon aus Trupps gekickt worden sind. Dabei führt Reddit-User Evil_Ermine gleich mehrere Gründe an, weswegen er schon gekickt wurde:

  • Level 47 zu sein
  • Die eigene Unterstützungswaffe aufheben
  • Einen Mech rufen und ein Nest zerstören
  • Die Mission spielen
  • Spieler nicht wiederbeleben, weil man derzeit von drei Stürmern gejagt wird

Er kommt auf den Gedanken, dass einige Spieler einfach komisch seien. Andere hingegen haben weitaus schlimmere Erfahrungen mit Helldivern gemacht. Diese haben sie nicht nur gekickt, sondern den gesamten Trupp sabotiert.

James_Maleedy berichtet davon, dass er einen Spieler von seinem Trupp gekickt habe, weil dieser ihn die ganze Zeit dabei sabotierte, während er eine Höllenbombe rufen und zünden wollte. Er ging zuerst davon aus, dass dieser selbst den Akt der Zerstörung mit der Bombe durchführen wollte, doch der Störenfried habe ihn als „Affen“ betitelte weiter sabotiert, bis er gekickt wurde.

User Ubergoober166 erzählt, dass er mit seinen zwei Kameraden schon Platz im Pelikan genommen hatte, um die Mission abzuschließen. Der letzte Kamerad, der noch Platz nehmen musste, erschoss jedoch jeden im Pelikan und setzte sich dann als Egoist alleine in das Shuttle.

So verlor der Trupp nicht nur die Boni beim Abschluss der Mission, sondern auch die Proben, die das Team im Laufe der Mission gesammelt hatte. Ein lästiges Problem, das nur behoben werden kann, wenn man solche Spieler nachträglich blockiert.

Habt ihr solche Situationen auch schon erlebt oder konntet ihr die Welt der Demokratie ohne Störenfriede genießen und alle Missionen in eurer Laufbahn ohne Sabotage abschließen? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Helldivers 2: Neue Waffe ist so gut, dass Spieler lügen, damit sie nicht generft wird

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RyznOne

Man sollte niemanden kicken können sobald das Shuttle gerufen wurde.

Alles in allem aber gut wie es ist. Im Krieg trifft man halt nicht nur gute Menschen, sondern auch jede Menge kranke die es geil finden.
Ich nehme es als Teil der Atmosphäre mit.

Steed

Gegen Friendlyfire immun machen sobald der Charakter im Pelikan sitzt, nach Abschluss der Main-Mission ist das kicken von Spieler, die keine Teamkills begehen, deaktiviert.
Beide Probleme gelöst.

painlesscookie

Ja, wenn sie mich nicht Killen um an mein Gear zu kommen, Killen sie mich mit ihren Brutzlern 😅 Und neuerdings wird man mit dem Rest kurz vor Schluss der Runde gekickt.

Blackstone30

Ja und was ist da jetzt so schwierig dran. Dann stellt man vor einem Einsatz das Team vor die Wahl…Friendly Fire aktiviert gibt Extrapunkte, Friendly Fire deaktiviert keine Extrapunkte. Und fertig. Oder bei Momenten wie in der Pelikan Sache ….Man hat da drin dann einfach Schutz vor eigenem Beschuss. Das man zumindest noch vor der Wahl stehen kann mit aktivem Friendly Fire sollte den Spielspaß nicht schmälern. Oder halt am Rundenende eine Art Voting System wie bei Overwatch. “Mit dem will ich wieder spielen” oder “Diesen Spieler nicht noch einmal einladen”. Irgendsowas halt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx