Helldivers 2: Neue Waffe ist so gut, dass Spieler lügen, damit sie nicht generft wird

Helldivers 2: Neue Waffe ist so gut, dass Spieler lügen, damit sie nicht generft wird

In Helldivers 2 wurde vor kurzem die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ veröffentlicht. Die scheint richtig gut zu sein, denn eine Waffe begeisterte die Fans sofort.

Um welche Waffe geht es? Die neue „LAS-16 Sickle“-Energiewaffe gefällt den Spielern aktuell besonders gut. Die Energiewaffe verfügt über eine große Reichweite und Präzision, zusätzlich hat sie etwa 50–100 Schuss in der Batterie, bis diese überhitzt. Der einzige Nachteil ist, dass sie kurze Zeit aufladen muss, bevor sie los feuert.

Wer es klug macht, muss jedoch nie nachladen, was die Waffe für viele Spieler sehr attraktiv macht. Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung schwärmen die Spieler auf Reddit von der Waffe. 

Hier könnt ihr euch den Trailer zur neuen Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ ansehen.

Helldivers 2 zeigt die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer

Die neue Waffe ist „Absoluter Müll“ *Zwinkersmiley*

Was versuchen die Spieler da auf Reddit? Die Spieler auf Reddit versuchen, die Entwickler davon abzuhalten, die Waffe zu nerfen. Bereits in der Vergangenheit gab es viele Diskussionen um die Waffennerfs im Spiel. Während die Spieler die Waffen eher allesamt etwa stärker hätten, möchten die Entwickler nicht alle Waffen buffen bis alle glücklich sind. 

Die Spieler versuchen sich das zum Vorteil zu machen und erstellen Beiträge mit Überschriften, die sagen, die Waffe sei „Absoluter Müll“ bevor sie im eigentlichen Beitrag dann zugeben, dass sie die Waffe lieben.

Ein Beispiel davon ist der Reddit-Beitrag des Nutzers RocketBilly13 mit dem Titel „Die neue Las-16 ist möglicherweise das schlechteste Gewehr, das jemals veröffentlicht wurde. Absoluter Müll.“

Was steht im Beitrag? Im Beitrag auf Reddit beschreibt der Beitragsersteller dann seinen Plan, die Entwickler auf die falsche Fährte zu locken und die Waffe somit vor dem Nerf zu bewahren. Unter dem Beitrag erzählen die Nutzer dennoch von ihren Erfahrungen mit der Waffe.

Es fühlt sich großartig an, der Sound in Kombination mit dem leichten Rückstoß lässt das Gewehr großartig wirken. In Bezug auf die Wirksamkeit ist es eindeutig, ohne Frage, die beste Laserwaffe. […] Ich würde sagen, dass es immer noch eine der schlechtesten Primärwaffen ist, weil es unter dem gleichen Problem leidet wie jede Laserwaffe: Die Abklingzeit ist im Vergleich zum verursachten Schaden so lang.“

Chocolate_Rabbit_ auf Reddit

Ich liebe es, Sie mit der jetzt brauchbaren Laserkanone zu benutzen. Sie brauchen ungefähr die gleiche Zeit, um zu überhitzen und sich abzukühlen, während das andere im Holster ist, sodass man ziemlich mühelos um Ihre Hitzeanzeigen herumzirkeln kann und keine wirklichen Ausfallzeiten hat. […] Es ist natürlich keine Breaker, aber im Vergleich zum vorherigen Laser-Gewehr, das lächerlich war, definitiv gut.

Pedrosian96 auf Reddit

Was ist mit den restlichen Waffen der Kriegsanleihe? Vor allem die Betäubungshandgranate finden die Spieler noch gut. Damit lassen sich selbst Säuretitanen für 5 Sekunden stunnen, was gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden hilfreich ist. 

Reddit-Nutzer rez11 schreibt dazu: „Die Betäubungshandgranate ist ein großer Zug für hohe Schwierigkeitsgrade, Titans für 5 Sekunden zu betäuben ist ziemlich verrückt, eine indirekte Stärkung der 500 kg [Bombe]!“

Wenn ihr beim Besiegen der Säuretitanen noch Hilfe braucht, schaut doch mal hier: Helldivers 2: Säuretitan besiegen – So eliminiert ihr den gigantischen Käfer am effektivsten

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mikezeroalpha

Warum nerft oder Bufft man Waffen in einem reinen pve Spiel? Nur weil dann jeder mit der Waffe unterwegs sein könnte? Ja und?

5kullCOD

Laut vielen dass zu gute waffen den schwierigkeitsfaktor canceln. zu viel munni, zu viel dmg zu “schnelle/einfache” kills. Mann solle sich ja in den höllichen stufen laut entwicklern auch in der hölle fühlen, also quasi unspielbar XD.

Is doch immer so, was alle mögen, wird kaputt gemacht mit der entschuldigung entweder zu stark oder zu viel vernachlässigung anderer waffen haha

T.M.P.

Damit nicht jeder nur mit der stärksten Waffe unterwegs ist.
Oder, wenn nicht, von seinem Team gekickt wird.

Noix_init

Ich finds auch cool, dass es vom Planeten und damit von dessen Temperatur abhängt wie effektiv sich die Waffe spielt. Zb auf Hellmire ist sie wesentlich schwächer als auf Fenir III.

evilsohn

Ich finde die “Sickle” auch echt super – war bereits im ersten Teil meine go-to Knarre. OP finde ich sie allerdings nicht. Meiner Meinung nach ist sie das perfekte Komplement zu einer Support Waffe – kommen die Gegner zu nahe, wechselt man schnell auf die Sickle, und während man wieder mit der Support Waffe agiert, kann diese abkühlen. Wenn man jetzt mit dem “Arc-thrower” als Support spielt, muss man sich eigentlich extrem selten um Munition sorgen. 😄

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von evilsohn
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx