Helldivers 2: Ein besonderer Spieler hat nach 200 Stunden alles erreicht – Jetzt hilft er anderen

Helldivers 2: Ein besonderer Spieler hat nach 200 Stunden alles erreicht – Jetzt hilft er anderen

In Helldivers 2 ist der Kampf für die Demokratie und Freiheit kein leichter. Selbst auf mittleren Schwierigkeitsstufen kann das Spiel schwierig werden. Doch ein besonderer Spieler hat nach 200 Stunden nur noch eine Aufgabe: anderen Spielern zu helfen.

Helldivers 2 ist einer der Überraschungshits 2024 und ist vor allem durch seine schwierigen Missionen bekannt, die man im Koop mit Fremden oder Freunden erleben kann. Wenn man das Spiel alleine spielt, dann kann es schon auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden vorkommen, dass man mit Missionen Probleme hat.

Falls man keine feste Gruppe hat, dann kann man in der Mission die SOS Bake aktivieren. In der Missionsauswahl können andere Spieler dann zufälligen Notfallsignalen beitreten. Ein besonderer Spieler hat quasi schon alles erreicht und spielt nur noch, um anderen Spielern zu helfen. Dabei erinnert er an einen besonderen Elden-Ring-Spieler.

Eine neue Kriegsanleihe ist mit neuer Ausrüstung erschienen:

Helldivers 2 zeigt die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer

Der Reddit-User Mountain-Leader2722 postete einen Beitrag mit dem Titel I am that level 50 guy. Dabei erklärt er, dass er nach 200 Stunden alles im Spiel freigeschaltet habe. Das Einzige, was er in Missionen noch freischalten kann, sind Super Credits.

Doch er spielt das Spiel trotzdem weiter und hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Spielern zu helfen. Dafür beantwortet er SOS Baken. Er erklärt, dass er den Spielern bei jeder Gefahr helfen wird. Hat er die Hauptaufgabe erledigt, dann wartet er mit der Extraktion, bis ihr alle Aufgaben in der Mission erledigt habt.

Gleichzeitig spricht er auch über eine negative Erfahrung und appelliert an die Spieler, dass, wenn sie eine SOS Bake aktivieren, die helfenden Spieler nicht aus der Lobby kicken sollen. Man trete dem Spiel ja bei, um anderen Spielern zu helfen. Eigene Mitspieler sind aktuell für viele ein großes Problem in Helldivers 2.

Der Community scheint dieser Held zu gefallen, denn der Reddit-Post hat über 5000 Upvotes und fast 600 Kommentare, von denen die meisten positiver Natur sind.

IGN vergleicht diesen Helldivers-Spieler, der Ingame „.atsu“ heißt, mit einem legendären Spieler aus der Elden-Ring-Community. „Let Me Solo Her“ wurde im Internet bekannt, da er mit fast nichts bekleidet einfach nur Elden Ring spielt, um den Spielern beim wohl schwersten Boss des Spiels, Malenia, zu helfen. Nach 1200 Stunden geht aber auch dieser Held endlich in den Ruhestand: Elden Ring: Community-Legende hat keine Lust mehr, für euch Malenia zu besiegen: „Ich habe genug davon“

Quelle(n): IGN, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fun Hellsing

Ich frage mich was er 200 Stunden lang gemacht hat. Ich bin bei 110+ und hatte nach 60-70 Stunden schon alles gekauft was möglich ist. Ausgenommen klein kram von den Warbonds die ich nicht brauchte/wollte. Aber seit die Medaillen bei 250 cappen kauf ich das restliche zeug halt nach. Der neue Warbond ist auch schon fast durch. Samples sind auch alle am cap. Kann mir nur schwer vorstellen das er 200 Stunden gebraucht hat dafür.

Ich hätte gerne ein höheres Level und Credit Cap, ich will gar nicht wissen wie viele exp und credits bei mir schon ins nichts gegangen sind.

Bonerpants

Frag ich mich auch wenn man sich Zeit lässt hat man nach 100h alles

Dr34mC4tch3r

mit Sicherheit nicht als Solo oder Fandom Spieler…
4 feste Leute, da muss man nun mal gar nicht so den Babo machen…

Fun Hellsing

Also ich hab 80% der Zeit mit einem Freund zusammen gespielt, ausschließlich. Die anderen 20% waren die Automaton Missionen auf Div9 in 3 Minuten für die 8 Medaillen als das noch ging.

Bonerpants

Erst mit freunden dann mit randoms wenn man crossplay ausmacht sind sogar gute Leute mit drin schwer ist das Spiel nun wirklich nicht.

Fun Hellsing

Wir farmen grad nur Super Credits 😀 Bin bei über 2k jetzt, kommen auf ca 1200 die Stunde. Bin schon gespannt wann das generft wird.

Shrukia23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx